Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DancingMoon

Erfahrener Jäger

• »DancingMoon« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Guild Wars 2, MH4U, Sims 4

Beruf: .Hardcore-Träumerin.

• Nachricht senden

1

03.03.2015, 01:27

Auf welcher Konsole spielt ihr MH4U ?

61%

New Nintendo 3DS XL (60)

15%

Nintendo 3DS XL (15)

12%

Nintendo 3DS (12)

9%

New Nintendo 3DS (9)

2%

Nintendo 2DS (2)

N'Abend an alle hier :3

Ich hole mir morgen MH4U und mich würde mal interessieren auf welcher Konsole ihr es so spielt. Ich befürchte fast, dass der Bildschirm von meinem normalen 3DS zu klein ist zum spielen, deshalb wollte ich mal sehen, wie ihr das so seht und auf was die meisten so zocken :3 Also : Kreuzt einfach eure Antwort an und begründet eventuell noch, wieso und weshalb ihr gerade darauf spielt ;)

E: Mittlerweile habe ich MH4U und habe mir heute einen New 3DS XL bestellt, da ich den Bildschirm des normalen 3DS zu klein finde, wodurch ich nach 30 Minuten Augenschmerzen bekam <.< Außerdem fehlte mir der Stick auf der rechten Seite, den ich beim New 3DS XL nun ja mit dem C-Stick habe :)
[...]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (04.03.2015, 18:28)

Drumheller

Kula-Yu-Ku Killer

• »Drumheller« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

2

03.03.2015, 02:00

Hab mir den 3ds XL damals für MH3U und Zelda geholt und dachte mir schon das der normale etwas zu klein sein wird, spiele ohne dem Schiebepad Pro.
Hab aber schon von vielen gehört der New XL soll sein Geld wircklich wert sein und sollte mein alter irgendwann den Geist aufgeben wirds dann wohl auch so einer.

Sylar

Fortgeschrittener Jäger

• »Sylar« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen und Pokemon Moon

Beruf: Professional Street Gangster

• Nachricht senden

3

03.03.2015, 02:11

Ich hab mir den new 3ds xl gekauft weil er mir empfohlen wurde , er liegt seeehr gut in meinen händen und alles ist tip-top!
aber falls du ein mädel bist(folglich im durchschnitt kleinere hände als männer), dann würde ich dir den regulären new 3ds empfehlen :)!

Jonni-boy

Erfahrener Jäger

• »Jonni-boy« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations ( What else? )

• Nachricht senden

4

03.03.2015, 03:00

Ich spiele MH4U auf einen Nintendo 3ds.
Das der Bildschirm recht klein ist, stört mich persönlich eig. nicht.
Wenn man in das Spiel vertieft ist, macht das keinen unterschied, lol
Jedoch sind die kanten vom Nintendo 3ds eher eckig gehalten ( beim 3ds XL sind die glaub ich besser abgerundet.. ) bei längerem spielen, bekomme ich dann schon mal schmerzen bei den handballen ( unter dem Daumen) was schon ein deutliches - für den "normalen " Nintendo 3ds ist.

Divine Dragons / Mitglied / MHGen JR 180+

Ich betreibe einen Gaming YouTube Kanal
mit Monster Hunter Gameplay/Lets Play usw.
Wäre nice , wenn ihr mal reinschaut :thumbsup:
RPG Jonni-boy

GrunT

Anjanath Töter

• »GrunT« ist männlich

Spielt zurzeit: osu!, MH4U, PSO2

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

03.03.2015, 03:27

Ich habe den New 3DS.
Ich wollte mir keinen XL kaufen, da dadurch das Bild insgesamt durch den Größeren Bildschirm bei gleicher Auflösung etwas schwammiger wird. Mit der Größe was den Komfort angeht bin ich super zufrieden, hab aber auch keine riesigen Hände. Der neue C-Knopf ist super um die Kamera einzustellen auch wenn das nicht vorhandene Feedback des Buttons mir manchmal Probleme bereitet. Die neuen ZR- und ZL-Buttons sind auch sehr hilfreich, da sie in MH4U die Funktionen von R und L haben und dabei auch noch weitaus besser erreichbar für mich sind. Ich bin insgesamt froh darüber mit dem Kauf eines 3DS gewartet zu haben um direkt einen New 3DS zu kaufen. Zusätzlich hat man beim kleinen New 3DS die wechselbaren Faceplates die einfach eine witzige zusätzliche Spielerei sind.

Punisher

Jägerschüler

• »Punisher« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, MMORPG

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

6

03.03.2015, 03:35

Habe mir mit MH4U einen New 3ds XL geholt.
Stick ist natürlich super, aber muß sagen das Schiebepad Pro vermiss ich schon da es etwas geößer war und besseres Feedback gibt.
Liegt trotzdem super in der Hand. Mit der Bildquali bin ich zufrieden.
3D Effekt finde ich deutlich besser als beim vorgänger.
Beste neuerung meiner Meinung nach neben dem Prozessor ist die W-Lan Kompatiblität, merklich schneller und seit ich das Gerät benutz erst 1 DC.

Bin zufrieden :D
--------------------------------------------------------------------------------

Der Verrückte sieht die Welt als Perspektive seiner Liebe!

-------------------------------------------------------------------------------
| Divine Dragons | Doppelherzhorde | Mitglied | MH3U / MH4U |

FaiL

Fortgeschrittener Jäger

• »FaiL« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter XX

• Nachricht senden

7

03.03.2015, 04:49

Beste neuerung meiner Meinung nach neben dem Prozessor ist die W-Lan Kompatiblität, merklich schneller und seit ich das Gerät benutz erst 1 DC.

Bin zufrieden :D

Dann scheint dein DS anders zu sein als meiner, ich hab so alle 2 Quests einen DC und das obwohl ich nichtmal 2Meter neben meinem Router bin.

Also ich hab mir den New3DS XL direkt mit MH geholt und bin auch sehr zufrieden (außer das ich ständig rausfliege), hab leider keinen vergleich da mein letzter DS der erste DS war :P
Ingame: Shrumpfine
HR: Error404. HR not found xd
Waffen: Aerial Hammer <3
Rüstung: Jaggi <3

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

8

03.03.2015, 10:52

Zukünftige Spiele werden mehr Leistung benötigen und vom besseren Wlan profitiere ich schon jetzt. Und ja, schneller ist der new 3DS auch. XL mußte es schon wegen meiner Hände sein.

linjan

Anjanath Töter

• »linjan« ist männlich

Spielt zurzeit: Xenoblade X

• Nachricht senden

9

03.03.2015, 16:31

N3DS XL. Erstens kam mir mein 3DS sehr langsam vor, schon im Vergleich zum 3DS XL meines Bruders (warum auch immer). Zudem wollte ich für neue Exklusiv Spiele kompatibel sein und speziell für MH4U durch die Hardware einen besseren Online Modus (im Hinblick auf Lags) haben. Was ich garnicht nutze, ist der C-Stick. Mag wohl daran liegen, dass ich die ersten 3 Tage mit Mh4U noch an meinem 3DS verbacht habe; jetzt kann ich mich schon längst nicht mehr auf den C-Stick umgewöhnen. XL weil mir der 3DS immer ein bisschen popelig erschienen ist und ich, aus WiiU Erfahrung von MH3U erwartet hatte, Monster Hunter nicht auf einem solch kleinen Bildschirm spielen zu können. Ist mir dann in den ersten 3 Tagen ohne XL dann auch nicht so schlimm aufgefallen. Als letztes Plus kann ich sagen, Videos schauen zu können ist auch eine angenehme Neuerung, da muss man, wenn man Abends im Bett liegt nicht extra die WiiU anschmeißen.^^
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ......................................................................................................................┬─┬ ノ( ゜-゜ノ)