zu der Sache mit dem Argosy-Kapitän: es gibt nun einen kleinen Gnom, sowie dessen (vermutlich) illegalen Handel mit den Materialien von geschützten Monstern, die in diesem Spiel nicht vorkommen, sodass man aber trotzdem die Möglichkeit hat, sich z.B. Lagiacrus/Ceadeus/Barroth_Rüstungen und Waffen zu schmieden. Zudem kann man da auch Rohstoffpunkte für ein durchwechselndes Angebot austauschen.
Was mir gut im Vergleich zu 3U gefallen hat, ist die Möglichkeit, seine Begleiter (2 Katzen im SP, 1 Katze wenn im 2p MP) mit verschiedenen Rüstungen und Waffen auszurüsten, die man von einem kleinen Minispiel bekommt. Auch die Möglichkeit, einen (grünen) Plesioth ab und zu mit einem Netz zu one-hitten ist extrem befriedigend, vor allem, wenn man MHFU gespielt hat.
Der einzige Nachteil sind inkompetente/französische/spanische/nicht der englischen Sprache mächtige Mitspieler im Onlinemodus.
Trotzdem von mir klare Kaufempfehlung.
"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal
MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457