Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2015, 22:23

Mit welcher Waffenart spielt ihr?

55%

Großschwert (41)

44%

Insektenglefe (33)

37%

Energieklinge (28)

36%

Doppelschwerter (27)

31%

Langschwert (23)

24%

Schwert und Schild (18)

19%

Leichte Armbrust (14)

17%

Bogen (13)

16%

Hammer (12)

15%

Morpfaxt (11)

13%

Schwere Armbrust (10)

11%

Jagdhorn (8)

11%

Lanze (8)

11%

Gewehrlanze (8)

Weil das auch in Tri/Tri Ulitmate gefragt wurde, hier noch kein Thread eröffnet worden ist ^^, mache ich mal einen auf.

Meine Waffen:

Großschwert
Hammer
EnergieKlinge
Insektenglefe
Jagdhorn und leichte Armbrust.

2

29.09.2015, 23:12

Ich spiele alles.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Jonni-boy

Erfahrener Jäger

• »Jonni-boy« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations ( What else? )

• Nachricht senden

3

29.09.2015, 23:55

Ich spiele alles.

Ich auch, aber es steht beim Abstimmungsfenster ja:

Mit welcher Waffe spielt ihr am liebsten :)

Divine Dragons / Mitglied / MHGen JR 180+

Ich betreibe einen Gaming YouTube Kanal
mit Monster Hunter Gameplay/Lets Play usw.
Wäre nice , wenn ihr mal reinschaut :thumbsup:
RPG Jonni-boy

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

4

30.09.2015, 00:21

Ich hab vor kurzem erst eine kleine, persönliche Tier List aller Waffenarten für MH4U erstellt, weil sich das Thema mal mit paar Freunden ergeben hat. Ich denke, dass passt hier ganz gut rein, weil es halt _meine_ Meinung ist und ich schon kommen sehe, dass die Liste bestimmt einiges an Flame mit sich zieht, aber so sehe ich das Power Ranking. Dabei ist mein persönlicher Favorit aber dennoch das GS =3

...und damit mich die Leute zuscheißen können, hier meine Tier List:

S-Tier> Charge Blade, Insect Glaive
A-Tier> Great Sword, Light Bowgun, Hunting Horn
B-Tier> Shield and Sword, Dual Swords, Bow, Lance
C-Tier> Switch Axe, Longsword, Heavy Bowgun
D-Tier> Gunlance, Hammer

PS. Die Liste bewertet die Waffenarten nach viability für Solo und Online Freestyle Runs. Darum ist die HBG so weit unten, da sie eigentlich nur in Hame-Runs einen großen Nutzen hat..

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

5

30.09.2015, 00:49

Ich spiele jede Waffe.

@Jace Husky: Ich stimme deiner persönlichen Tier Liste bis auf einer Kleinigkeit zu.

Folgendes:

GS und Duals Swords gehören für mich ins S Tier.

GS hat PD, SC und deckt allgemein eine große Palette an Möglichkeiten ab.
Solo oder im 2P kann das Seregios GS z. B mit seiner Flexibilität punkten und lässt zum Teil sogar Relikte dank seiner fast permanenten lila Schärfe alt aussehen.

Dual Swords sind extrem vielseitig und können gegen eigentlich alles verwendet werden.
Sie funktionieren ausgezeichnet als Support Waffe sowie als Raw DBs, gutes Beispiel sind hier wohl die Gogmazios DBs die einen hohen Raw Schaden und eine geringe Anzahl an Schlaf Status mit sich bringen.
Bei Monstern wie beispielsweise Rajang wirklich genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (30.09.2015, 01:13)

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Overwatch

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

30.09.2015, 01:06

Ich spiele Hauptsächlich GS, LS, IG und ab und zu Duals.
für mich sind diese schwertartigen Waffen sehr angenehm zu spielen und man kann mit diesen bei vielen monstern je nach spielart schnell und viel schaden anrichten. ich weiß, dass auch die anderen Waffentypen mit übung und der Kenntnis, wie man sie am besten einsetzt eben so gut sind, aber ich glaub ich bleibe allgemein bei klingenmeister Waffen. möchte auch CB und Sns lernen, vllt erweitert sivh meine liste demnächst dann :)

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

7

30.09.2015, 09:42

S-Tier> CB , IG, GS
A-Tier> DS, Bow
B-Tier> HBG, LBG
C-Tier> Hammer, HH, SA, LS, SnS
D-Tier> Lance, GL

Wenn wir schon dabei sind.
GS is rape wenn mans damit drauf hat. .-.

---
IG, DS, Bow, bissel GS und anderes Gedöns... bis auf IG ist das nicht fix though.
In der Gen kommt immer dazu. :3
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Akumetsu« (30.09.2015, 09:50)

Tofias

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tofias« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations Ultimate weil MHW kein Content hat LUL

• Nachricht senden

8

30.09.2015, 12:21

Meine Top Waffenarten die gerne benutze:

1. Großschwert
2. Langschwert
3. Morphaxt
4. Hammer
5. Doppelklingen
6. Schwert und Schild
7. Lanze

Die neuen Waffenarten benutze ich nicht, da mir die viel zu kompliziert sind, da benutz ich lieber Waffenarten, mit denen ich schon vertaut bin. ^^

kilonzi

Erfahrener Jäger

• »kilonzi« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate (solo)

• Nachricht senden

9

30.09.2015, 14:13

Ich habe in MH4 und MH4G hauptsächlich mit Hammer gespielt. Ohne groß nachzudenken, habe ich diesen gewählt, weil ich ihn mag und gut damit umgehen kann. In MH4U spiele ich bisher ausschließlich mit dem Insektenstäbchen. Und ich mag es sehr. Am Anfang ist das Insekt einfach nur eine dicke, fette Hummel, die nervt. Mittlerweile eine paar Ausbaustufen weiter, ist sie recht flott unterwegs, und ich bin eigentlich nur noch mit Doppel- und Triplebuff unterwegs.

Ich werde mich in den nächsten Wochen auch mal in die Charge Blade einarbeiten. Und ich will unbedingt das Schwert und Schild ausprobieren.

Oh, fast vergessen. In MH4G habe ich am Ende viel die Dual Blades gespielt. Fand ich auch sehr gut.

Meine liebste Waffe ist bisher die Glefe. Mal sehen, ob die Charge Blade ihr den Rang ablaufen wird.

MH3U | NNID: kilonzi | HR: 999 | CT: 10 | > 1.000 h
MH4+MH4G | NNID: hoobee | HR: 218 [Königs-Krone] | FC: 2852-8076-3807 | > 340 h
MH4U | nur solo | HR: 47 | > 110 h

10

30.09.2015, 21:46

Großschwert nicht auf Platz 1? Ihr widert mich an.

~Alle anderen sucken sowieso~

#heilArnold

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

11

01.10.2015, 00:13

1. Morph Axt (MH4U damit zu 98% only durchgezockt)
2. Hunting Horn

Ich liebe besonders die MA einfach. Habe in Tri damals die für mich entdeckt und finde sie einfach nur großartig.
Zuerst einmal der meist gute bis sehr gute normale Angriffswert. Element geht auch hier und da wirklich klar, sowie der Status, wenn auch kein Vergleich zu anderen Waffenarten.
Die Geschwindigkeit spielt da auch ne große Rolle. Wo der Hammer mir generell zu langsam ist und das GS auch noch ein kleines bisschen (auch wenns gut reinhaut) ist die MA perfekt. Alles andere, was schneller ist, hat entweder eine nicht so tolle Reichweite (SnS, DS) oder hat ausgepackt keine guten Bewegungsmöglichkeiten (in der Arena fühle ich mich mit Lanze und Gunlanze so unbrauchbar). Außerdem hat man eine große Auswahl an Attacken, die fast alle, richtig eingesetzt, ziemlich nützlich sein können.
Ob jetzt nach ner Rolle ein weitreichender Schlag nach oben, nach vorne preschen, eine Angriffserie mit Axt (herumschwingen), wenn der Gegner liegt, Schwertmodus mit seinen Combos und und und... Da es mir sosehr gefiel habe ich auch mal CB ausprobiert, aber mit irgendwas daran wurde ich einfach nicht warm...

Hunting Horn, weil es einfach Laune macht zu spielen.
Divine Dragon I Saikx JR 1 I MHGen I Gruppe: Chakratos

Ananas!

Anjanath Töter

• »Ananas!« ist männlich

Spielt zurzeit: Wozu ich grad lust hab

• Nachricht senden

12

01.10.2015, 00:20

Seit ich jetzt seit einigen Wochen MH4U habe, fast nur mit Energieklinge um gut mit der neuen Waffenart zu werden.
Habe seit kurzem wieder mit Langschwert angefangen und werde auf jeden Fall noch mit Hammer und Schwert und Schild kämpfen.
Vielleicht kommt noch Lanze hinzu und Insektenglefe vielleicht noch

Ă͐̈ͪͨ͜͞͏̛̺͈̺̻̭̼͙͉͜n̡̺̫̜̟̞̹̞̘̤̖̞͚̹ͥ̊ͨ̌̑ͩͪͬ̓̓͂ͦ̎ͦ͊ͬ́͝͠͡a̶̷͉̲͎̺̯̠̘̜̼̠͔͒ͥ̔̅̽ͤ̆̋͘̕͡ͅn̥̜̺̦̯͔͍͇̞̘̬͔̺͓̖̦̻ͤ̾͒ͬ̇ͬ͟͡͞a̧ͤ̌̔ͫͪ̂̎̈́̋͋̅͗ͣ͑̏̇́ͯ͟͏͙̦̞͉̤̳͍̮͈̤̝s̡̔͋ͤ́͂ͧͥ̀̓̿͐ͧͪ͏̧̩̣͍̀͠ͅ!ͩͬ͆̃̑̅̃̐͏͏̛҉̬̖̪̱̩̯̺̘̘̱̙ͅ
.
.
.
.

Akiko Inferno

unregistriert

13

01.10.2015, 10:45

Eig alles ausser die Äxte, weil ich deren Movenset nicht mag.
Aber GS ist besonders nice in 4U :o

Frezon23

Kula-Yu-Ku Killer

• »Frezon23« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

14

02.10.2015, 07:55

Eig auch alles aber halt alles mit anderer Häufigkeit.
So spiele ich am liebsten Insect Glaive,Charge Blade und GS und Gunlance immer mehr.

15

02.10.2015, 11:48

Meistens GS.
Gibt einen guten Grund warum es Greatsword heißt.
Es sollte auf Deutsch Gutschwert heißen.

Ab und zu spiele ich SnS wenn ich etwas mobileres brauche. Freue mich da auch schon auf die vials in MHX. Die Waffe braucht ein wenig Liebe.

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

16

03.10.2015, 16:01

Am liebsten GS.
Aber auch die restlichen Schwerter und Energieklinge.
Faulpelz der Waschbärengilde

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

17

03.10.2015, 20:19

Gaaanz viel GS, noch etwas CB und IG aber am meisten nur GS x3
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

18

03.10.2015, 22:43

An sich nutze ich jede Waffe gern, aber bestimmte Waffen tun sich bei mir in Puncto Nutzbarkeit hervor:

1. Großschwert
Dank der Kombo ist es eine der mächtigsten Waffen im Spiel geworden. Wer die Monster zumindest ein wenig kennt, richtig readet und mit Fokus spielt sollte an sich immer gute Killzeiten reinbekommen.

2. Chargeblade
Ihr Wechsel zwischen Offensive und Defensive ist einfach nur genial. Wenn man seinen Rhythmus mit ihr gefunden hat, geht es sehr gut ab.

3. Glaive
Sehr stylisch mit ihr zu kämpfen. Bestimmte Viecher finde ich durch sie allerdngs total irrelevant. (Gogmazios und Fatalanten, ich gucke in eure Richtung)

4. Switchaxe
Macht sehr viel Spaß mit dem Teil zu kämpfen, vorallem in Verbindung mit Evade. Tigrex (eins meiner Hassmonster) ist damit ziemlich machbar geworden.

5. (Seregios) Jagdhorn
Durch die Doppelnote macht es gleich Doppelt so viel Spaß, mit dem Teil (Musik) zu spielen.

6. (Seregios) Bogen
Der Powershot hat dem Bogen eine dringend benötigte Frische verliehen

7. Heavy Bowgun
Wird immer einen Fleck in meinem Herzen haben, vorallem Freestyle.

8. Hammer
Für ganz bestimmte Monster zwischendrin. (Vorallem die Rath-Familie)

9. Seregios LBG
Für den Spaß zwischendrin.

10. SNS
Für Rajang.

Der Rest gammelt irgendwie rum und wird hier und da mal entstaubt.
Duals und GL waren in TriU meine Lieblingswaffen, aber sie scheinen so extrem outclassed.
Lanze ist durch den Jump ja ganz wiitzig, aber der Angriff hat einfach zu viel Ending-Lag. Langschwert hat durch das Elan-Nerfing nochmal stark an Nützlichkeit verloren und trippt eigentlich nurnoch als nützlich zu sein.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godot« (03.10.2015, 22:46)

SomaKrux

Fortgeschrittener Jäger

• »SomaKrux« ist männlich

Spielt zurzeit: mit niemanden :C

Beruf: FSJ

• Nachricht senden

19

16.10.2015, 00:49

Meine Lieblingswaffe(n) sind mit Abstand die Chargeblade und die Dualblades.

Bei der Charge-Blade fasziniert mich der stetige Wechsel zwischen Offensive und Defensive um somit die Möglichkeit dem Gegner in sehr kurzer Zeit zu stunnen und dabei auchnoch massig Schaden zu machen.
Dennoch finde ich das die Handhabung etwas an Übung erfordert, grade die Guad-Points in Verbindung mit Ausweichen, und mich somit oft frustriert hat.

Die Dualblades sind dagegen schonwieder ganz anders. Mir gefällt einfach die schnellen Angriffe und die Möglichkeit zwischen Support und DMG-Dealer zu wechseln sowie die Kombination aus Ausweichen und Angriff.
Einziger Kritikpunk hier wäre für mich die mangelnden defensiven Eigenschaften, da man manchmal aus einer Angriffskette nur schwer herrauskommt, da man meist sehr nah am Gegner steht und es schwer ist manchen Attacken auszuweichen.

Die restlichen Waffen spiele ich auch sehr gerne. Nur verliere ich meist schnell wieder den Spaß an ihnen.
Ausser Insect-Gleve. Keine Ahnung warum aber sie ödet mich in einer Tour an. :D

20

16.10.2015, 09:46

Waffen Tier

Ich schließe mich mal an hier meine Liste

1 CB, GS, und IG teilen sich den ziemlich
2 DBS, SNS,Hammer
3 LBG
4 HBG BOW
5 GL, Lance Liebe ich beides
6HH weil ich noch lerne damit .
7 SA
8 Neverused weils in grunde Überflussig is ganz klar
LS Rip.

IGN:Cynthia/Teralis HR:999

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teralis« (16.10.2015, 10:15)