Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

28.10.2015, 16:56

Also ich spiele hauptsächlich LS, da es die Waffenart ist, mit der ich am besten klarkomme. Ich spiele LS seit ich überhaupt mit MH angefangen habe. Klar ist es durch den Nerf des Elan Systems etwas weniger nützlich geworden und dass schnell mal jemand im Online Mode getrippt wird ist schon fast die Regel... Allerdings muss man auch damit umgehen können. Bei Monstern, die groß genug sind (Ukanlos, Akantor, Dala etc.) ist trippen schon mal kein wirkliches Hindernis. Den Elan wieder auf rot zu kriegen ist auch nicht wirklich schwer. Bei kleineren Monstern ist trippen keine Seltenheit, auch den Elan vollbekommen ist aufgrund der geringeren Größe je nach Monster unterschiedlich schwer. LS hat seine Nachteile ja, aber auch seine Vorteile, so wie jede Waffenart.

Ich zum Beispiel kann und konnte nie mit GS umgehen... Nie. Deshalb kann man mir Beispiele geben, Videos zeigen, et cetera. Für mich ist die Waffenart einfach unnütz. Deswegen ist so eine Viability List für mich komplett unsinnig. Ich kann mit den schnellen Waffen (bzw. "mittelschnellen") Waffen umgehen und die langsameren sind mir ein Dorn im Auge. Das hat nichts damit zu tun, dass ich langsame Waffen für schlecht halte... Nur für meinen Play Style nicht optimal. Ich mag schnelle Waffen, auch außerhalb von MH.

Die einzige Ausnahme für mich ist MH Explorers... GS und GL sind da einfach OP, ohne Frage.

Anmerkung: Das ist meine persönliche Meinung aufgrund meiner persönlichen Kriterien... Es wäre also nett keine Antwort à la "Ha, du N00b", zu erhalten.