Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.12.2015, 03:12

New3DSXL - Eure Kameraeinstellung?

Hey Leute!
kurze Frage an die, die den New 3DS XL benutzen!
Wie habt ihr eure Kamera eingestellt im Spiel?!
Ich kann mich nicht sooo wirklich mit dem C-Stick befreunden, auch wenn ich manchmal gezwungen bin ihn zu benutzen..

Ich habe halt diesen "Autofokus" eingestellt, d.h. aufm Touchscreen auf das Monster geklickt und bei jedem "L" drücken schwingt die Kamera aufs Monster. Schön und gut aber die Kamera ist dann immer auf "neutral" (glaub ich zumindest)..und dann muss ich nochmal mit C stick oder normalen d-pad die Kamera nach oben/unten versetzen, damit ich die beste "Sichtlage" habe...kompliziert zu erklären aber vlt versteht ihr was ich meine..x.x

Und auch so im Allgemeinen ist das spielen auf dem Gerät nicht so das wahre...habe mir das etwas anders vorgestellt...

Könnt ihr mir vlt eure Einstellungen verraten? Damit das Zocken auch Spaß macht D:

Vielen Dank!

Wii-Homebrew Topsites

2

21.12.2015, 07:08

Du könntest es auch noch mit dem Digi-Kreutz auf dem Touchscreen versuchen.
Der C Stick ist zugegebenermaßen sehr komisch ... aber besser als nix.

ChaosHawke

KutKu Killer

• »ChaosHawke« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

21.12.2015, 11:23

Ich persönlich verwende den c-stick auch selten. Ich benutze den lz und rz Knopf um nach rechts oder links die kamera zu drehen.. Für oben unten verwende ich den C-stick oder den l-knopf), wird jedoch sehr selten benötigt.

Hoffe konnte dir helfen :)
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande, liegenbleiben ist beides.

4

21.12.2015, 11:25

Ich hab in 3U und 4U immer mein Dpad benutzt + dem Dpad auf dem Touchscreen. Ging soweit ganz gut, hatte da keine großen Schwierigkeiten mit, war in wenigen Situationen aber etwas zu langsam.
Normaler 3DS XL, kein Circle Pad und kein Lockon.

5

21.12.2015, 12:58

Ich habe MH4U von Anfang an auf meinem N3DSXL gespielt, ich hab es ehrlich gesagt auch noch nie auf dem normalen gespielt,
und ich benutze wirklich ausschließlich den C-Stick, der ist echt herausragend gut.
Das Lock-On Feature habe ich zwar auf dem Touchscreen, aber ich benutze die Zielkamera überhaupt nicht,
ich hab es nur da, um sofort wissen zu können ob ein Monster, beispielsweise im Immerwald,
in dem selben Gebiet ist wie ich, oder halt nicht.
Aber wenn dir der C-Stick nicht taugt, kannst du ja genauso gut das virtuelle Steuerkreuz auf dem Touchscreen benutzen,
machen scheinbar ja auch einige hier. ^^

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

GaarasNightmare

Fortgeschrittener Jäger

• »GaarasNightmare« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U/MHG

• Nachricht senden

6

21.12.2015, 17:48

Ich spiele auch nur mit dem C-Stick und nutze ab und zu die Zielkamera. Was die Kameraeinstellungen angeht habe ich bei Kamerawinkel: Typ 4, Zielkamera-Verhalten: Typ 2 und Geländesensible Kamera: Manuell. Probier es mal so aus, vielleicht passt das für dich ja auch. ;)

SQunX

Dah'Ren Vertreiber

• »SQunX« ist männlich

Spielt zurzeit: mit meinen Gedanken

• Nachricht senden

7

22.12.2015, 09:56

Ich hab den normalen 3DS XL und hab mir mal das Circlepad Pro gekauft ist ganz praktisch aber das Teil ist groß und klobig
Irren ist Menschlich, doch wer in seinem Irrtum beharrt ist idiotisch