Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

29.11.2015, 16:06

[JPN] Monster Hunter Cross - Sammelthread

Da es hier im Forum wohl doch einige Leute gibt, die derzeit MHX spielen und wir noch keinen eigenen Bereich für dieses Spiel haben, soll dieser Thread als vorübergehender Sammelthread für alle Fragen bezüglich dieses Titels dienen.

Sollten einige Fragen öfter auftreten (bzw. euch welche einfallen, die oft gefragt werden könnten), dann lasst mich das per PN wissen, ich werde dann zeitnah ein FAQ verfassen und diesen Startpost damit ergänzen.

Ihr könnt mir auch gerne eure Freundescodes zuschicken, damit ich diese hier im Startpost aufführen kann:
Spoiler

Forumname: Freundschaftscode: Mii-Name:
@Bluefire: 3411-4350-9240 Veronika
@Gengar: 2165-6914-5503 plop

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valon« (16.12.2015, 19:17)

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, LoL , Overwatch

• Nachricht senden

2

29.11.2015, 23:17

Dann eröffne ich das hier mal und zwar habe ich ein Problem mit dem Perfect Evade immer wenn ich den Bushido Style nehme und ausweiche kurz bevor ich Schaden bekomme ist es trotzdem nur eine normale Rolle mach ich da irgendwas falsch oder woran liegt das ?

MH G | IGN: Hanzo | HR: 1

MH4U | IGN : Gengar | HR:200+

LoL | IGN : FatMadUnicorn |

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

3

30.11.2015, 08:54

Ich hatte damit bisher noch keine großen Probleme, vielleicht rollst du zu früh oder nicht "durch die Attacke durch"?

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, LoL , Overwatch

• Nachricht senden

4

30.11.2015, 09:42

Könnte sein, also ich weich meistens trotzdem aus halt nur ohne den Charge Bonus . Ich werde mal probieren durch die Attacke zu rollen danke dafür ^^

MH G | IGN: Hanzo | HR: 1

MH4U | IGN : Gengar | HR:200+

LoL | IGN : FatMadUnicorn |

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

5

30.11.2015, 20:39

Ich finde ein bestimmtes Erz nicht :/
Könnte mir da jemand weiterhelfen? Scheint ein neues Erz zu sein, denn in der MH4U und MH3U Datenbank existiert es nicht. dachte zunächst an Gracium oder Eiskristall, ist es aber beides nicht o:
»Zeku« hat folgende Datei angehängt:
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160

6

30.11.2015, 21:16

Also ich hab das Erz, weiß aber nicht mehr woher. Bin 4Sterne Dorf und Vulkan ist meine neueste Map zum minen.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

7

30.11.2015, 21:35

@Zeku:
In der englischen Übersetzung heißt das Erz Bealite Ore.
Findet man ab Stufe 3 auf der Deserted Island (vorallem in der Höhle in Gebiet 4).

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

• Nachricht senden

8

30.11.2015, 21:51

Vielen Dank :D
Daran liegt es, bin erst Dorf Stufe 2^^
Hab zwar auch versucht durch den Lagombi der ja in dem Schneegebiet ist dran zu kommen, aber wenn es ein Wüsten-Erz ist kann ich da lange suchen, spiele ich erstmal St.2 zu Ende und hol es dann. Danke für die Hilfe :D
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

9

30.11.2015, 21:54

Deserted Island =/= Wüste ;)
Das ist die MH3(U) Freijagd-Karte.

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

• Nachricht senden

10

30.11.2015, 21:58

Habe ich gerade durch Googlen auch feststellen müssen, das ist der Moga-Wald o:
Komme ich leider noch nicht hin^^ Hab die Map immer Moga-Wald genannt, hoffe kann da dann die Ludi Rüssi machen, so langsam wirds unschön mit der Starter Rüssi xD

11

30.11.2015, 22:01

Hat wer einen Plan für ne 3* Rüstung? Es geht zwar noch sehr gut mit der Start-Armor aber trotzdem wäre was Neues nicht schlecht.

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

• Nachricht senden

12

30.11.2015, 22:03

Hab die Ludroth Rüstung geplant sollte genügend def bekommen Skills leider ka :o

13

30.11.2015, 22:27

Was sind das für grüne Käfer die man bei der Ludroth-Rüstung braucht? Kennt wer den Fundort?

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

• Nachricht senden

14

30.11.2015, 22:42

kann mir nur Killerkäfer vorstellen, bekommt man in der Wüste im gebiet 2. Wenn es andere Käfer sind, bestimmt auch im Moga Wald o:

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

15

01.12.2015, 07:58

kann mir nur Killerkäfer vorstellen, bekommt man in der Wüste im gebiet 2. Wenn es andere Käfer sind, bestimmt auch im Moga Wald o:

Sind Killerkäfer, Wüste ist also richtig.

Auf 3* bin ich mit einer Kombination aus KutKu und Jaggi Rüstung rumgelaufen, mit den richtigen Slots hatte ich damit Angriff+1 und Krit.Auge+1.
Wenn Bedarf besteht, kann ich die genaue Kombination heute Abend posten.

Auf 4* habe ich mir jetzt die komplette Shogun Ceanataur Rüstung gebaut, die hat Scharfschwert und Krit.Auge+2

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

• Nachricht senden

16

01.12.2015, 17:37

Hätte da mal eine Frage bezüglich der Auftauchenden neuen Monster.
Bin gerade im 3* Bereich nem Dinovaldo in der Pilzsammelquest begegnet und dem Blasen-Drachen (Sry weiß den Namen noch nicht) in der Bulldrome Quest.
sind die dort killbar? Sonst würde ich mit dem Gedanken spielen den Blasendrachen zu farmen, denn er kommt mir lange nicht so schwer vor wie der Dinovaldo. Hatte ihm den Kopf zerstört, bevor der Bulldrome starb.
Dinovaldo oneshottet mich leider mit der Ludi Rüstung, wenn er seinen Tail mit dem Mund schleift xD
Kommen die bald als Dringende Quest, sodass sich das farmen nicht lohnen würde, oder lohnt es sich schon sie zu farmen und zu killen? Habe gerade eine neue Hermatur und Gypcerus Quest freigeschaltet, nachdem ich wirklich in der allerletzten Quest dem Dinovaldo begegnet bin, kann ja nicht ahnen das die Pilzsammelquest ne Key ist XD

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

17

01.12.2015, 21:59

Ich hab fast jede Quest auf 3* gemacht, bis ich die Pilz-Quest als Key eentdeckt habe... das war nicht sooo spaßig. xD
Schätze mal, dass man Dinovaldo und den Blasendrachen schon in den frühen Quests killen kann, mir war das einfach zu zeitaufwändig.

Rüstung:
http://i.imgur.com/dRZ5VW0.jpg?1
Skillübersicht:
http://i.imgur.com/u6zIgpu.jpg?1
Juwel:
http://i.imgur.com/miFeWXa.jpg

Müsst nur mit den verschiedenen Jaggi-Rüstungen aufpassen, ihr braucht diese Hüfte (Rest dürfte sich selbst erklären):
http://i.imgur.com/diarEwa.jpg?1

//E:
@Zeku:
Der Blasendrache (Tamamitsune) taucht zum ersten Mal auf 5* auf.
Dinovaldo scheint die Urgent von 5* auf 6* zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valon« (01.12.2015, 22:06)

18

02.12.2015, 00:54

Ich hab mir für den Lowrank mal eine Mischrüstung zusammengebastelt, eventuell hilft das ja wen, der noch nicht im Highrank ist:

Rathalos Helm
Rathalos Brust
Ceanataur Arm
Rathalos Hüfte
Bnahabra Beine

2 Slot Talisman

Mit den entsprechenden Dekorationen erhält man damit Scharfschwert, Schwächeausnutzung und Angriff hoch (S)

Eine alternative Version, sollte man keinen 2 Slot Talisman haben, wäre, den Helm mit der Kappe zu ersetzen sowie einen 1 Slot Talisman sowie 1 Slot Waffe zu benutzen.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

• Nachricht senden

19

02.12.2015, 06:37

@Valon:
Ich hatte dasselbe Problem, hab zuerst alle Quests aus diesem Dorf gemacht und fehlen jetzt insgesamt nur noch 4 Quests im 3 Sterne Bereich. Hatte mich schon gefragt, ob Capcom nicht wieder sowas eingebaut hat, das eines der Flagships schon vorher auftaucht. Hab bestimmt 5-6 Stunden nur die Sammelquests gemacht, bis ich dann als fast letzte Quest die Pilzsammelquest gemacht habe. Wer rechnet auch mit sowas? XD

Hab gerade die Dringende Quest zum 4 Sterne Bereich gemacht und bin dabei mir das Narga LS und dessen Rüssi zu farmen. Bekommt soweit ich das lesen kann Ausweichen hoch und ist ziemlich einfach zu machen :)
Lauf dann bis in den High rank mit Narga LS und Rüssi rum, oder ich farm mir die Tamamitsune Rüssi erst noch o:

Btw. habe gesehen es gibt den Skills Schärfe+2 das überrascht mich jetzt mal oo

Gengar

Erfahrener Jäger

• »Gengar« ist männlich