Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keiko

Fortgeschrittener Jäger

• »Keiko« ist männlich
  • »Keiko« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri G, Monster Hunter Portable 3rd HD, Resident Evil Revelations

Beruf: Jäger

• Nachricht senden

1

07.02.2016, 19:22

MHX New Game 3 Optionen???

Hi,

ich habe es endlich mal geschaft mein Monster Hunter Cross X in 3DS zu tun und wolte anfangen, nun gehe ich auf New Game und lol, 3 Optionen und kp genau was ich davon nutzen soll... beim zweiten steht was von DX (kp) und MH4G (evtl daten übernehmen? aber kp wie genau)
Wäre nett wenn einer evtl sagen könnte, was ich da zu tun habe, bzw was die 3 Optionen machen.

Mfg Keiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keiko« (08.02.2016, 20:15)

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

07.02.2016, 19:35

Guck dir einfach den ersten Part des LPs von MHVuze auf YT an, da erklärt er den Anfang ganz gut.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Keiko

Fortgeschrittener Jäger

• »Keiko« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri G, Monster Hunter Portable 3rd HD, Resident Evil Revelations

• Nachricht senden

3

07.02.2016, 20:03

Sehr schön danke, ich gucke mal :3

EDIT: In den Video wird leider nur gesagt für was die Optionen sind, aber nicht wie man die benutzt, bzw die daten von 4G nutzen kann.

Mfg Keiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keiko« (07.02.2016, 20:03)

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• »Nekyosha« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

4

07.02.2016, 22:59

新規キャラクター作成: "Neuen Charakter erstellen". Sollte klar sein.

特典の受け取り: "Exklusive Boni". Wenn du auf der SD-Karte Spielstände von MonHan Nikki: Poka Poka Airū Mura DX und/oder Monster Hunter 4G hast, bekommst du exklusive Otomo, Items, Titel, Gildenkartenhintergründe und etwas Geld und Punkte.

データの引き取り: "Speicherdaten-Übertragung". Du kannst mit einem bestehenden Charakter ein neues Spiel anfangen. Vorher kannst du den Charakter im Editor auch noch ändern. Du behältst alle Waffen, Rüstungen und Items, welche nicht über RARE-3 sind, sowie dein gesamtes Geld und deine Punkte. Alle Sachen, welche RARE-4 und höher sind, werden in Geld umgewandelt.

Keiko

Fortgeschrittener Jäger

• »Keiko« ist männlich

• Nachricht senden

5

08.02.2016, 05:01

Oki thx ^^
Würde ja gerne Option 3 nehmen wenn ich drauf klicke kommen 2 oder 3 Bildschirme mit Japanischen text, dann komme ich zu den 3 Optionen zurück... solte dann nicht gleichn Editor dann kommen?
Hatte davor MH4G drin Update 1.2 da nochmal gesaved dann Spiel gewechselt Option 3 bei new game und jo dann nix o.O

Mfg Keiko

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• Nachricht senden

6

08.02.2016, 10:16

Wenn du auf die dritte Option (Spielstand importieren) gehst, kommt erst mal 'ne Erklärung, wie das läuft. Also welche Items, Ausrüstungsgegenstände etc. erhalten bleiben und so. Also im Grunde das, was ich schon geschrieben habe. Wenn du 決定 ("Bestätigen") drückst (also A-Button), kommst du zur Auswahl des Spielstandes, den du importieren willst. Du wählst den Spielstand aus, dann kommt ein kurzer Ladebildschirm. Wenn die Übertragung fertig ist, wieder 決定 drücken und dann biste schon im Charakter-Editor.

Bei Option 2 (exklusive Boni)... Keine Ahnung, ich hab' keine Spielstände von MH4G oder DX, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Eigentlich müsste der das automatisch erkennen. Da steht noch irgendwas in Klammern von wegen "Die Methode zur Erstellung von Zusatzdaten können Sie bei den jeweiligen Titeln einsehen". Vielleicht musst du vorher in MH4G angeben, ob du Zusatzdaten erstellen willst. Der fragt dich das doch immer, wenn du DLC runterlädst und speicherst, oder? Keine Ahnung, was das für Daten sein sollen, aber ich speicher die vorsichtshalber immer.
Wenn du noch keine DLC runtergeladen hast, versuch das mal. "Zusatzdaten" bedeutet 追加データ, wenn das da irgendwo steht, dann wähle はい ("Ja"). Schau dann nochmal in MHX nach, ob der jetzt deine MH4G-Spielstände erkennt.

Keiko

Fortgeschrittener Jäger

• »Keiko« ist männlich

• Nachricht senden

7

08.02.2016, 11:57

Oki thx ich teste das zu hause nochmal... hab noch 2.5h dann teste ich mal aber zur save Auswahl oder editor kam ich net... Zu Hause nochmal testen o.o
Giebt es evtl neues mh4g update was ich brauche, das mhx mein save erkennt?

Mfg Keiko

8

08.02.2016, 14:36

Ich bin mir sehr sicher, dass man den MH4G save nicht importieren kann. Da gibts ja ga z andere Waffen und Items usw. Importieren kannst du nur einen MHX Save der dann etwas zurckgesetzt wird zB falls du schon einen hast aber einen anders aussehenden Charakter willst oder sowas.

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• Nachricht senden

9

08.02.2016, 17:27

Zitat

Ich bin mir sehr sicher, dass man den MH4G save nicht importieren kann.

Junge, keiner hat was von 'nen Save importieren gesagt! Du bekommst wie gesagt nur ein paar exklusive Sachen, wenn bei dir MH4G-Saves erkannt werden.

@Keiko, hat es denn jetzt geklappt?

Keiko

Fortgeschrittener Jäger

• »Keiko« ist männlich

• Nachricht senden

10

08.02.2016, 17:57

Jaein, bin mir nicht sicher, lol.
Also man muss scheinbar erst Option 1 wählen ein Charakter erstellen, danach Saven und danach Option 3 dann den NEUEN Charakter auswählen und er importiert etwas, ABER ich sehe keine waffen, keine rüssis, kein Geld, keine punkte, nix.... verstehe das nicht ganz.... da steht doch was von MH4G... aber Save von MH4G muss ja da sein, hab vorhin ja erst das Game MH4G raus genommen ist auch aktuelste version 1.2. verstehe nicht ganz was mir dann Option 3 bringen soll....denke ma das ist normal das man ein Charakter erstellen muss um dann die sachen von MH4G zu importieren, aber kp warum mir das nix bringt... nix in der kiste, netmal kraut Oo

Nekyosha

Kula-Yu-Ku Killer

• Nachricht senden

11

08.02.2016, 18:20

Option 3 (データの引き継ぎ) meint das Importieren eines bereits existierenden MHX-Spielstandes, nicht MH4G. Wenn du dir erst 'nen neuen Charakter erstellst und ihn dann importierst (was wenig Sinn ergibt), dann ist doch klar, dass da nix neues ist, da er ja noch am Anfang des Spiels war und nix hatte.

Versuch' doch mal jetzt Option 2 (特典の受け取り). Da kriegste die exklusiven Sachen, sofern Spielstände der anderen Games vorhanden sind. Ich gehe mal davon aus, dass du dir keinen neuen Spielstand erstellen musst, sondern einen bestehenden auswählst und darauf dann die Items übertragen werden. Wenn keine Spielstände vorhanden sind (wie bei mir der Fall), kommt die Meldung:

Zitat

データの読み込みに失敗しました。≪Name des Spiels≫の追加データが無いか破損しています

"Einlesen der Daten fehlgeschlagen. Die Zusatzdaten von "Name des Spiels" existieren nicht oder sind beschädigt."
Augenscheinlich sind nicht (nur) Spielstände erforderlich, sondern eben auch diese ominösen Zusatzdaten. Versuch doch jetzt einfach, dir Zusatzdaten für MH4G zu erstellen (in MH4G ins DLC-Menü und dann wieder raus und die Frage, ob Zusatzdaten erstellt werden sollen, mit "Ja" beantworten). Danach versuch's in MHX mit Option 2 (Zwei! Nicht 3).

Edit: Zusatzdaten umfassen Gildenkarten, Streetpass-Daten, Gildenquests (in MH4G) und sämtlichen DLC. Sie werden auf der SD-Karte gespeichert. Der Spielstand an sich dagegen auf der Cartridge. Deswegen musst du dem Spiel ohnehin erlauben, Zusatzdaten zu erstellen, wenn du DLC runterladen willst. Diese Zusatzdaten können dann von MHX erkannt werden, da sie sich auf der SD-Karte befinden. Versuch's doch mal.

Falls es dich interessiert, was du jeweils für Sachen bekommst (wirklich exklusiv sind ja eigentlich nur die DX-Sachen):

MonHan Nikki: Poka Poka Air
ū Mura DX

Otomo-Airū
  • ぽかぽか (Poka Poka)
Items
  • ベビー日記帳 (Mini-Tagebuch) x12
  • アキンドングリ (Akindonguri/Händler-Eichel) x10
Titel
  • ぽかぽか (Poka Poka)
  • アイルー (Airū)
  • ともだち (Freund)
  • オトモ (Otomo)
Hintergründe
  • アイルー村DX (Airū Mura DX)

Monster Hunter 4G

Otomo-Airū
  • ミケゴールド (Mike Gold)
Items
  • 回復薬 (Trank) x20
  • ハチミツ (Honig) x30
  • 回復薬グレート (Mega-Trank) x10
  • 生命の粉塵 (Lebenspulver) x10
  • お食事券 (Essensschein) x10
  • 5000ゼニー (5000 Zeni)
  • 龍歴院ポイント5000Pts (5000 Drachenwacht-Punkte)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nekyosha« (08.02.2016, 19:25)

Keiko

Fortgeschrittener Jäger

• »Keiko« ist männlich

• Nachricht senden

12

08.02.2016, 19:53

hab alle DLC drauf... bei mh4g alles gesaved... dann wechsle ich zu mhx und er sagt save nicht vorhanden :/ verstehe ich nicht.

EDIT: vlt geht das NUR bei Download spielen mitd en Save?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keiko« (08.02.2016, 19:53)

MyzGo

Erfahrener Jäger

• »MyzGo« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Disketten

Beruf: Soll Ohne Langes Denken Alles Tun

• Nachricht senden

13

08.02.2016, 20:26

Könnte es ansonsten daran liegen, dass nur die Zusatzdaten der japanischen MH4G Ausgabe, falls du nicht die JP Version hast, erkannt werden? Bei mir schien so ein Import von MHFU in Mhp3rd nicht möglich zu sein.
MH4U: HR 80+, G Bronce
MHGen: HR 80

Praise the awesome Floppy Disk
IGN: Haruka

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

14

08.02.2016, 20:48

Hast du Steetpass in MH4G und MH Diary DX angeschaltet? (Bei dieser Botenkatze)
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich es bei mir in MHX gemacht habe, aber ich weiß noch ganz genau dass man für den MH4G-Import bei Diary DX die Streetpass-Option in 4G anschalten musste damit das Save gefunden wird. Daher hab ichs präventiv einfach in beiden Spielen angemacht bevor ich es in MHX versucht habe und es ging einwandfrei. Nen Versuch ist es wert.

Keiko

Fortgeschrittener Jäger

• »Keiko« ist männlich

• Nachricht senden

15

08.02.2016, 23:02

@MyzGo hab alle Games ausser DX als JAP retail (DX besitze ich garnicht, *schämt* wird nach geholt o.o/).

@Vuze hab Streetpass in MH4G Aktiv... strange findet kein Save... Hast du retail oder Download? Naja Notfalls net tragisch fängt Mitsuki von 0 an o.O/
Aber strange :/