Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HawaiiToad« (21.07.2016, 10:22)
Rathalos Helm
Rathalos Brust
Ceanataur Arm
Rathalos Hüfte
Bnahabra Beine
2 Slot Talisman
Mit den entsprechenden Dekorationen erhält man damit Scharfschwert, Schwächeausnutzung und Angriff hoch (S)
Eine alternative Version, sollte man keinen 2 Slot Talisman haben, wäre, den Helm mit der Kappe zu ersetzen sowie einen 1 Slot Talisman sowie 1 Slot Waffe zu benutzen.
Ok ich bin nich so into Monster Hunter (Habe nur MH4U gespielt und das auch nur absolut Casual), kenne mich also mit den Zahlen nich so aus. Aber nur 25% Mehrwert bei einem Krit ist echt schadeKleine Randnotiz, die vielleicht etwas ins Offtopic führt, aber Überhypen von Affinität ist einer meiner Trigger.
Hohe Affinitätszahlen sehen immer schick aus, man sollte dabei aber immer bedenken, dass es in den meisten Fällen besser ist, stumpf seinen Rohschaden zu erhöhen.
Kleines Rechenbeispiel:
Ø-Schaden vom Narga LS lvl1 ohne Skills:
110 (Rechenweg: 100*(1+0,40*0,25))
Ø-Schaden vom Narga LS lvl1 mit Krit.+3:
117,5 (Rechenweg: 100*(1+0,70*0,25))
Ø-Schaden vom Narga LS lvl1 mit Att+:
121 (Rechenweg: 110*(1+0,40*0,25))
Wir reden in diesem Fall also von einer effektiven Erhöhung des Rohschadens um 7,5 für eine Fähigkeit, die 20 Punkte kostet, Att+ kostet nur die Hälfte der Punkte und bringt mehr.