Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Adept-Bow + Set

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niboe

Anjanath Töter

• »niboe« ist männlich
  • »niboe« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHWorld, Hearthstone

• Nachricht senden

1

21.07.2016, 22:44

Adept-Bow + Set

Hey,

ich bin jetzt hr 6 in der gildenhalle bzw. Jägerlager whatever und wollte mich jetzt langsam mal am Bogen ausprobieren. Habe allerdings seit MHFU kein Bogen mehr gespielt außer ein bisschen kelbi bow abusing. Habe gehört, dass der adept style am besten sein soll.
Soo da ich denke dass rapid für den anfang das beste und einfachste ist, ist mir der seregios bogen ins auge gefallen, da dieser ja in 4u viel gespielt wurde. Bräuchte da jetzt mal hilfe was für skills bzw. welcher bogen da empfehlenswert ist. Vielleicht gibt es ja auch ein set, dass viele bogenspieler nutzen, dann immer her damit. Habe aber leider überhaupt keine charms, die für bogenskills förderlich werden also rechnet mal mit nem 3 slot charm.

Thx im vorraus

Edit: habe jetzt noch einen fast charge +5 protection +6 2 slot talismus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »niboe« (22.07.2016, 01:52)

Ana

Nergigante Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

2

22.07.2016, 06:12

Da hast du schon einige nützliche und richtige dinge gehört ;)

Bow sollte man nur mit Bushido (Adept..) spielen. Bietet dir mehrere Vorteile auf einmal. Der wichtigste Grund für mich ist das du keine dämlichen arc shots mehr hast und jeder Bow automatisch power shot bekommt. Dadurch hast du eine viel größere Bow Auswahl! Und kannst den Seregios Bow vergessen ;)
Und natürlich der eigentliche Bushido Effekt. Ich habe nie ein Bow set mit evasion Skills verwendet weil ich es nie für nötig gehalten habe. Das sehe ich immer noch so aber warum nicht wenn man es quasi geschenkt bekommt auch nutzen ;)

Wenn man ohne Megasprintsäfte spielt kann man sich auch gut mal absichtlich in eine Attacke reinrollen um den Charge durch Bushido geschenkt zu bekommen!

In der Regel nutze ich es aber mehr um durch Schreie zu rollen. Natürlich laden so auch die hunter Arts schneller auf und Haste Rain ist ziemlich OP! Stufe 3 hält gefühlt ewig lang und du rennst wie ein mauswiesel durch die Gegend xD und chargst schneller! alle andern Arts find ich recht dämlich im Vergleich.

So nun zum Bow und zu den Skills. Ich nutze eig nur Teostra Bow aus diversen Gründen. Blast ist nicht mehr so op (zum Glück!) dennoch recht stark und bei nur einer handvoll Mobs nicht so toll. Erspart mir das geswitche von mob zu mob mit element bows.. Er hat 2 slots! Durch Bushido power shot! Guten raw dmg und was mir am wichtigsten ist Rapid!

(und er sieht super gut aus xD ) Im Prinzip der perfekte Bow für mich

Deshalb hab ich mein set auch um diesen Bow herum aufgebaut. Hab meinen DS grad leider nicht dabei... :/ werd mein set aber nachposten sobald ich kann.

(focus , rapid up , Special shot up, ammo Safer , peak Performance und bombardier ^^ )

Focus ist klar. Rapid up is klar. Und nun so viel wie möglich dazu :D ! Es gibt 2 neue Skills die ich gerade als Bow user sehr nett finde ^^ Special shot up erhöht den power shot dmg ! Und ammo Safer wodurch du die Chance hast bei schüssen keine coating zu verbrauchen! Einfach klasse xD

Dann die üblichen Verdächtigen dmg Skills.. Je nach dem wie sehr du peak Performance magst oder cgallenger . Weakness exploid atk up

Und für den teo Bow natürlich noch bombardier ;)

So mal auf die schnelle versucht ein set dafür zu basteln allerdings bekomm ich nicht so viel rein wie ich gern würde und kenne auch deine Vorlieben nicht :|

Ich hatte mit deinem +5 fc oo Focus, Raid up, Special shot und ammo Safer.

Alternativ focus, rapid up, ammo Safer , peak Performance und divine blessing
»Ana« hat folgende Datei angehängt:
  • my.PNG (33,92 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.01.2018, 17:50)

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ana« (25.07.2016, 09:32) aus folgendem Grund: Bild vom set nachgereicht

niboe

Anjanath Töter

• »niboe« ist männlich

• Nachricht senden

3

22.07.2016, 11:16

@Ana: Vielen dank schonmal, sind schon mal viele nützliche infos dabei. Set kann ich mir dann ja mal selber mit athenas bauen, mir waren erstmal die skills und hunting arts wichtig. Gibt es denn eine alternative zum teostra bogen, da ich den worn bow(daraus wird der doch, richtig?) noch nicht hab?

Ana

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

4

22.07.2016, 11:30

Besser wäre natürlich ein 3 slot charm mit min 1 Skill den du ohnehin wolltest. Damit könnte man mehr machen :/ bei den Bow weapon trees muss ich leider etwas passen :| das Netz schweigt sich gerne tot über Bow -.- ist immer sehr traumhaft etwas zu finden... Und mhx ist ja nun auch der erste Teil wo man als Bow user dasteht und pfade ausprobieren muss....

Keine neuerung die ich unbedingt gebraucht hätte... Seis drum. Wenn ich mich recht entsinne hab ich gleich den teo Bow gebaut. Bow of hope & Valor 1 ob man da zwangsläufig eine vorstufe bauen musste ist mir nichtmehr bekannt sorry :/

Bin in ca 1h in ds Reichweite da könnte ich das ganze mal.durch testen ^^

Eine wirkliche rapid alternative ist mir nicht untergekommen :| hab auf meinem.charm allerdings auch bombardier als zweitskill von daher hab ich nicht wirklich ernsthaft versucht ne alternative finden zu müssen da mir alles gepasst hat :-o ^^

Hab mal ein wenig mit dem akantor Bow geliebäugelt allerdings kein wirklich brauchbares set erstellen können. Habe nun nur ein op dmg set und ein Status trap set

Sind halt auch 2 slots die der teo Bow hat ... Das ist mächtig super *_* ^^

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

niboe

Anjanath Töter

• »niboe« ist männlich

• Nachricht senden

5

22.07.2016, 11:40

An Bombadier hatte ich erstmal garnicht gedacht bei charms für bogen, aber da hab ich bomber +8 1 slot. Hab den teostra bow gefunden, hätte ich vorher mal einfach gucken sollen :rolleyes:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:
Focus
Rapid up
Powershot up
(Bomber)
(Ammo saver)
(Damage skills: peak performance etc.)

Ana

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

6

22.07.2016, 12:21

Genau daraus kannst du dir dann lustig kombinieren was du für dich am wichtigsten hältst ^^ nur focus und rapid up würde ich evt als fix Skills betrachten.

Und je nach dem wie sehr du Probleme mit stamina hast (sofern du keine megasprintsäfte nutzt) kann man eben auch über sowas wie Marathon runner nachdenken.

Ich komme meist ganz gut hin viele andre Leute sagen das es keinen wirklich spass ohne stamina Skills bzw saft macht :/

Je nach dem wie man damit klarkommt eben. Man muss halt auch abwägen ob es immer sinnvoll ist nen power shot zu setzen.Sehr Situationsabhängig das ganze ;)

7

29.07.2016, 10:09

Bringt den Bombadier überhaubt etwas beim Bogen in der Beschreibung von dem skill steht nur was von Bomben ?(

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

8

29.07.2016, 10:51

Nur um die eine Frage, die noch im Raum steht zu klären: Der Teo Bogen wird nicht aus ner Scherbe gewonnen, sondern kann diesmal direkt beim Schmied erstellt werden. (Genauso, wie sein Jagdhorn, dass ziemlich ähnlich op is, im Verhältnis zu allen anderen Jagdhörnern!)

Das ich hab da kein Schema bis jetz dahinter erkannt, aber einige Teo und Kushala Waffen kann man diesmal einfach so schmieden, andere kommen aus ner Rost- und wieder andere aus ner Uralten Scherbe. Und was Waffenbäume angeht, empfehle ich wärmstens Ping's MHGen Dex, da findet ihr wirklich fast alles, was das Game angeht und es is auch schon seit Day1 mit den westlichen Namen lokalisiert.

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

9

29.07.2016, 11:09

Ein Standard Set für Solo-Speedruns ist:

AuS, Exploiter, Normal/Rapid Up, Load Up, Irregular Shot Up + Teo Bow.

Durch Acceleration Rain III brauchste Focus nicht.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Ana

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

10

29.07.2016, 11:13

Auf dem teo Bow brauchst du aber auch kein load up ;)

Weinzel

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Weinzel« ist männlich

Spielt zurzeit: alles gleichzeitig

• Nachricht senden

11

29.07.2016, 11:33

"Brauchen" naja. Es gibt ein Arena headpiece, das dir sofort Load Up gibt und gerade beim Teostra bow sag ich zu Stufe 4 Rapid 5, was lächerlich stark ist, nicht nein.