Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich
  • »Agarfain« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

1

29.07.2016, 08:36

Kritischer Moment II mit LS

Wie genau funktioniert der, Was muss man da machen?

Laut Anleitung sollte er aktiviert werden, wenn das Monster zuhaut. Versteh ich da was falsch?
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015

Wii-Homebrew Topsites

Chickaster

Jägerschüler

• »Chickaster« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

• Nachricht senden

2

29.07.2016, 09:25

Kurz bevor dich ein Monster-Angriff trifft musst du die Fähigkeit aktivieren.
Beim Richtigem Timing wird ein Konter ausgeführt.
Hier könnte
Ihre Werbung
stehen

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

3

29.07.2016, 13:48

Dazu muss aber beachtet werden, dass nicht alles damit blockbar ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Angriffe, für die Blockverstärkung benötigt wird, nicht dadurch blockbar sind und man bei einer Angriffsserie, wie dem Uragaan-Schrei + Double Kinn-Smash generell das Nachsehen hat.

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich
  • »Agarfain« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

4

30.07.2016, 14:40

Was ich festgestellt habe, es ist recht nutzlos in meinen Augen. Man kann nur "harmlose" Angriffe Blocken plus den einen oder anderen mittelschweren Angriff. Das Timing muss exakt stimmen, schwer zu Meistern und von Monster zu Monster unterschiedlich.
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015

Chickaster

Jägerschüler

• »Chickaster« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

• Nachricht senden

5

30.07.2016, 19:31

Ich finde diese Fähigkeit ab und zu doch recht praktisch.
Wenn ich weiß, dass ich den nächsten Angriff vielleicht nicht ausweichen kann benutze ich diese. So entgehe ich dem Angriff oder mindere in ab und mache gleichzeitig Schaden. Da man ein paar Sekunden Zeit hat nach dem Aktivieren, habe ich keine Probleme mit dem Timing.
Hier könnte
Ihre Werbung
stehen

Godot

#4thattackjewel

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Lila Monster Jagen Simulator 2018

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

6

31.07.2016, 02:32

Was ich festgestellt habe, es ist recht nutzlos in meinen Augen. Man kann nur "harmlose" Angriffe Blocken plus den einen oder anderen mittelschweren Angriff. Das Timing muss exakt stimmen, schwer zu Meistern und von Monster zu Monster unterschiedlich.
Es ist eben nicht nutzlos, sondern mMn einer der besten Hunter Arts im gesamten Spiel. Mit dem Konter kannst du nämlich gerade die krassesten Angriffe der Monster kontern, es dürfen bloß keine Multihit-Angriffe sein (wie oben bereits erwähnt)

Ähnlich wie mit MOI- oder Adept-Frames sind das halt Dinge, an die man sich ein wenig gewöhnen muss, aber wenn es läuft, dann läuft es. Mit heftigem Motion Value. (Gerade leider nicht im Kopf)
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|