Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Gunner-NoobSie

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bindestrichen

Jagras Töter

• »Bindestrichen« ist weiblich
  • »Bindestrichen« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHG, LoL, BnS

• Nachricht senden

1

17.08.2016, 04:07

Gunner-NoobSie

Hallo.

Ich wollte mich einmal an dem Bogen/(leicht/schwer)Bogenwehr versuchen. Allerdings kenne ich nicht einmal den Unterschied zwischen diesen Waffen.
Welche wäre denn für jemanden mit null Erfahrungen am benutzerfreundlichsten? Und was muss ich beachten, wenn ich mir die Waffe hole?
Einfach nur auf den Schaden zu gucken, reicht sicher nicht. :pinch:
Sorry, wenn ich so dumme Fragen stelle, aber mit den Waffen hab ich mich noch nie auseinander gesetzt, aber würde sie eben gerne einmal probieren.
Und dann natürlich noch, welche Rüstung wäre für den Gunner im Low Rank Bereich gut? Kommt das auch darauf an, welche der drei Waffen man benutzt oder was man im Kampf machen möchte? (Schaden/Statuseffekte/etc)
Um das Ganze abzukürzen: Welche Waffe + Rüstung würdet ihr einem Neuling ans Herz legen?
Newbie |High Rank (7)

Ana

Nergigante Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

2

17.08.2016, 07:27

Also ich persönlich finde Bow einfacher für den Einstieg. Du musst meiner Meinung nach auf weniger achten was die Waffe an sich angeht.

Einfach Chargen und feuern :P ...okay ganz so simpel ist es am Ende nicht aber wo fängt man am besten an zu erklären xD

Du musst egal welchen Gunner du spielst darauf achten in perfekter Range zum mob zu stehen sonst geht dir sehr viel dmg flöten.

Bow und lbg sind in Sachen Beweglichkeit ungefähr gleich allerdings finde ich Bow immer noch flexibler und mobiler. Mit bowguns ist eher das ausweichen durch rollen beim Bow roll ich sehr selten und weiche eher dadurch aus das ich beim chargen eh laufe ^^

Hbg würde ich für den Anfang nicht unbedingt empfehlen... Schon recht schwerfällig und für mich auch eher was für die speedrun Fanatiker... Hinsetzen und dann umrotzen ...yeha

Bei den bowguns musst du schauen was deine Waffe an schüssen laden kann (gehe nicht ins Detail weil ich eig nur Bow Spiele xD) beim Bow ist es ähnlich aber simpler.

Es gibt coatings die du auftragen kannst. Power coating ist die wichtigste! Keinen Bow ohne nutzen ^^ desweiteren keinen Bow ohne powershot nutzen..

Zum Glück gibt es jetzt den Bushido ( adept) style. Somit hat jeder Bow power shot ( ein freier schuss der nur stamina kostet den man nach dem letzten Charge auffeuer kann)

Dann gibt es 4 verschiedene schusstypen beim Bow. Rapid , spread , Pierce und heavy. Heavy ist neu ... Hab ich mir noch nie angehsehn und will ich auch nicht xD klobig langsam und viel zu nah am mob.

Pierce schiesst einen Pfeil der mehrfach trifft spread in der horizontalen mehrere pfeile und rapid in der vertikalen. Es ist sehr Situationsabhangig und auch Geschmackssache was man spielt.

Ich persönlich finde rapid am vielseitigsten und damit auch "am besten" spread ist besser um Status aufzutragen aber ist mir zu nah am mob und Pierce muss man schon wirklich sehr genau arbeiten ;)

Das bekommst du nur raus indem du für dich testest.

Skills im low rank hmmm schwierig da wirklich Bow Skills zu bekommen. Am Anfang tut es atk up M ^^

Wichtige Skills wären allerdings :

Focus - schneller Chargen

Shot type dmg up (zb rapid up) - 10% mehr dmg ;)

Und dann je nach dem. Wenn du mit sprintsaft spielst kannst du dir stamina Skills sparen ansonstn evt Marathon runner.. Aber so ist halt weniger Platz fur dmg Skills ^^

[Waffe/Rüstung] Adept-Bow + Set

Dort kannst du auch mal drüber schauen da hab ich ein wenig was zu Skills und dem teostra Bow geschrieben.

Schau im low rank einfach nach nem Bow mit recht hohem rapid auf der dritten Charge stufe. Rapid 3 alles drunter ist eher ...meh

Der blangonga Bow war soweit ich mich erinnere ganz nett.

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★