Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Adept Dodge...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.02.2017, 17:23

Adept Dodge...

Hey alle zusammen,

Ich spiele MhGen jetzt seit 2 Tagen und habe vorher ne Menge Videos gesehen zum Thema Adept Style.
Mein Problem ist dass ich echt kein Plan habe wie ich diesen Dodge eigentlich mache.
Ich habe ihn schon einige male gemacht, aber da bin ich mehr oder weniger "random" gedodged und habe somit die Animation getriggert
Nur weiß ich echt nicht ob man sich in das Monster rollen muss oder ob man mehr als nur die B-Taste drücken muss oder ob es dahinter halt einen Trick gibt.

Es sieht so leicht aus und wenn ich mir andere Forenbeiträge ansehe wird oft gesagt "spiel einfach adept style, dann kannste easy dodgen"

Ich kriegs nicht hin und würde gerne wissen ob es ein paar Tricks dafür gibt oder ob ich mich noch viel zu dumm anstelle

Danke
Mfg Sevile :D

Wii-Homebrew Topsites

GameM

Minna, miteite kure!

• »GameM« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, MHFU, Xenoblade Chronicles X, Super Mario Maker, Sm4sh

• Nachricht senden

2

09.02.2017, 18:15

Um eine Adept-Rolle zu triggern, musst du während der Unverwundbarkeit (bzw während den aktiven adeptframes) deiner Rolle eine aktive Hitbox berühren. Dabei spielt es keine Rolle ob das nun eine Klaue, ein Feuerball, ein Schrei, eine Fassbombe oder sogar ein Angriff deiner Mitspieler ist. Wichtig ist einfach, dass die Hitbox deinen Charakter während den aktiven frames berührt. Es kann durchaus vorkommen, dass du manchmal unter Tailswipes etc. durchrollst und die Hitbox dich nicht berührt und somit auch keine Adpetrolle triggerst. Nachdem du dann die Adept-Rolle getriggert hast, musst du mit dem CirclePad in die Richtung drücken in die du nachher sprinten willst und kannst dann einen Follow Up Angriff etc. ausführen, aber ich denke, dass hast du schon aus den Tutorial Videos mitbekommen. ;)

Zum üben würd ich dir ein Monster mit grossflächigen, jenachdem schnellen Angriffen empfehlen. zB Nargacuga (falls du schon soweit bist)
Gross-Maccao etc. ist da eher ungeeignet.

Hoffe das hilft einigermassen. ^^
MHGen: HR 380+ - MH4U: HR 999 - MH3U: HR 999
GameM~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GameM« (09.02.2017, 18:15)

3

09.02.2017, 18:41

Ah oke also war der Fehler bei mir immer dass ich nicht in die Hitbox des Monsters gerollt bin :D

Dann teste ich das gleich mal aus ob das bei mir regelmäßig klappt!
Ja die follow attacks habe ich ja in den Malen als die Rolle dann doch klappte auch hinbekommen :thumbsup:

Bin JH 4 und habe also meinen Narga zum üben ;)

Danke für die schnelle Antwort
:thumbup: