Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich
  • »Saikx« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

1

01.04.2017, 17:57

Suche Rüssi für MA mainer (ohne Handwerk/schnell schleifen)

Habe mir heute diese feine Morph Axt geholt (und bis zur letzten Stufe verbessert). Wie man an der Schärfe sieht benötige ich mein Handwerk +2 (und auch nicht +1) mehr und auch schneller Schärfen vom Glavenus Set ist durch die blaue Schärfe eher unnötig geworden. Daher plane ich mir eine neue Rüstung zu holen und wollte mal fragen, was ihr einem MA/Klingenmeister Spieler an anderen Fähigkeiten empfehlen könntet. Das erste was mir persönlich einfällt wären die Ohrenstöpsel (habe einen +5 Gehör tali ohne Slots), aber auch von den Ausweichfähigkeiten (hier hätte ich ausweichen +5 und einen Slot und distanz mit +3 und zwei slots) habe ich schon gutes gehört, aber es könnte ja auch noch bessere Alternativen geben^^
Divine Dragon I Saikx JR 1 I MHGen I Gruppe: Chakratos

Wii-Homebrew Topsites

___Jojo___

Dah'Ren Vertreiber

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

2

01.04.2017, 18:12

Ein gutes Set für die MA ist ein Mix aus Silberwind- und Silberrathalosteilen mit den Skills Silberwindseele, Schwächeausnutzung und Kritischer Boost. Wird gern in Verbindung mit der Silberwind- oder Zornklingen-Axt gespielt und kommt mit der ganzen Affinität und guten Schärfe auf ziemlich guten DPS. Die Nakarkos-Axt ist dagegen eher wenig zu empfehlen.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

• Nachricht senden

3

01.04.2017, 18:29

Danke für den Tipp, aber warum ist denn diese MA eher weniger zu empfehlen?
Der Schaden ist gemaxt okay, hat einen riesigen Haufen an blauer Schärfe (+kein Handwerk benötigt), hat eine Kraft-Phiole und zwei Slots. Das größte Manko ist wnen überhaupt die nicht-vorhandene Affinität.
Was würdest du denn empfehlen?

___Jojo___

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

4

01.04.2017, 20:48

Der Schaden wird aber durch die (nur) blaue Schärfe begrenzt - weiße Schärfe ist da klar besser.

Zu empfehlen sind die beiden oben genannten Morphäxte und das KritBoost-Set.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

Saikx

Erfahrener Jäger

• »Saikx« ist männlich

• Nachricht senden

5

08.04.2017, 19:21

ein Mix aus Silberwind- und Silberrathalosteilen mit den Skills Silberwindseele, Schwächeausnutzung und Kritischer Boost

Könntest du evtl. sagen welche Teile von was ich dazu bräuchte?
Ich komme nicht auf die Kombo, wo ich auch noch Silberwindseele bekommen würde, selbst wenn ich die Kappe nehmen würde, Dekos dafür shceints ja nicht zu geben.

___Jojo___

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

6

08.04.2017, 23:32

Mit einem Silberwind +3 000 charm geht sowas (mit etwas mehr def):

Silberwind-Kappe
Silberwind-Brust
Silbersonnen-Armschienen
Silbersonnen-Hüfte
Silberwind-Beinschienen

Ansonsten:

Silberwind-Kappe
Rathalos-Panzer EX S
Silberwind-Armschienen
Silberwind-Hüfte
Silberwind-Beinschienen

und ein Klopfer +5 000 charm.