Sie sind nicht angemeldet.

Steven.

Xeno'jiiva Vernichter

• »Steven.« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

05.08.2016, 20:18

Hallo,ich hätte gerade zwei Requests.

1. Bin aktuell auf Jr. 50 und möchte mir zuerst eigentlich ein allgemeines Glefenset bauen,allerdings kenne ich mich mit den neuen Skills (u.a. Komboskills) und Deviants noch nicht so wirklich aus.

Das Set sollte entsprechend zum Mounten Aufsteigen +15 haben ( heißt das noch Rodeo Gott? ), sowie generell hilfreiche Blademaster Skills wie Schärfe+2,Angriff+ etc.

Wenn jmd. 'ne gute Rüstung/Mischset kennt freue ich mich über Vorschläge.Wenn ich die nötigen Monster erst noch freischalten muss ist das ok.

Bester Talisman aktuell ist Aufsteigen +10,sollte mit der Zeit auch noch was besseres geben.

2. Neben dem Glefenset bräuchte ich noch ein Set zum lähmen bzw. für Statussupport,wobei ein Set für Duals ausreicht,möchte momentan noch keine Gunnerrüstung herstellen.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Godot

EXTREME 7/7 /\ 2/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich
  • »Godot« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Achtweg Reisender

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

22

05.08.2016, 20:43

1. Bin aktuell auf Jr. 50 und möchte mir zuerst eigentlich ein allgemeines Glefenset bauen,allerdings kenne ich mich mit den neuen Skills (u.a. Komboskills) und Deviants noch nicht so wirklich aus.

Das Set sollte entsprechend zum Mounten Aufsteigen +15 haben ( heißt das noch Rodeo Gott? ), sowie generell hilfreiche Blademaster Skills wie Schärfe+2,Angriff+ etc.

Wenn jmd. 'ne gute Rüstung/Mischset kennt freue ich mich über Vorschläge.Wenn ich die nötigen Monster erst noch freischalten muss ist das ok.

Bester Talisman aktuell ist Aufsteigen +10,sollte mit der Zeit auch noch was besseres geben.

Es gibt keine wirklich guten Mischsets mit Schärfe +2 (das beste was ich zusammenkriege mit nem Godcharm ist Schärfe +2, Angriff M, Crit Eye +2 und Earplugs)

Farm dir die Hellblade Glavenus-Rüstung und nimm deinen Mounting-Charm. Klingt stumpf, aber bis man nen guten Charm für solche Sets hat, kann man grau werden.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

23

05.08.2016, 21:09

2. Neben dem Glefenset bräuchte ich noch ein Set zum lähmen bzw. für Statussupport,wobei ein Set für Duals ausreicht,möchte momentan noch keine Gunnerrüstung herstellen.

1)
Mountskills sind eher eh.
Mit Mountspammen verlierst du mehr DPS als du kriegst und für 1 oder vlt. 2 Mounts brauchst du's nicht wirklich.
Wenn es nicht grade free ist konzentrier dich lieber auf was anderes.

Das beste Generelle set sieht so aus:

Hellblade IG

Razor, Weak, Super Crit, Crit 1/2/3

Guild - Abs. Readiness + Extract Hunter III

Mit Crit 2 kommste auf 100% Affi auf Weakspots mit Affi Kinsect und du brauchst sowas wie nen Razor 5 ooo für Crit 2 mit der Hayabusa Feather.
Das Set kann auch mit anderen Charms gemacht werden, auch wenn man dann vlt. nur Crit 1 hat. Mal in Athenas reinhacken.
Dreadking ist auch nicht so übel mit AuL, HGE, Weak, + Tali... aber das Fehlen von Razor ist nervig. .c
Das kann man für eig. alles verwenden.
Element IGs (Cepha, Daora, Ala, Agna, Raj) sind zwar auch gut und in manchen Match-Ups besser, aber der Unterschied ist nicht weltbewegend.

Schärfe bräuchstest du höchstens für Dao, Agna und Raj IG... wobei alle auch mit etwas natural White kommen außer Dao.
Ich hab mit Sets für die allerdings noch nicht rumgespielt.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »/Aku« (05.08.2016, 21:09)

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4), Bloodborne (PS4)

• Nachricht senden

24

12.08.2016, 14:08

Zu 1.)
Ich könnte ein leicht zu erstellendes Set empfehlen, welches Razor Sharp, Weakness Exploit und Attack Up (M) oder (L) hat, ohne sich auf einen wirklich guten Charm zu verlassen:

Waffe mit einem Slot (Attack Jwl 1)
Rathalos Helm S
Ukanlos Aegis
Ceanataur Braces S (Attack Jwl 1)
Rathalos Faulds S (Attack Jwl 2)
Bnahabra Boots S
Talisman: Tenderizer +4 und mindestens einem Slot (Attack Jwl 1, 2 oder 3) oder Angriff +1 mit drei Slots (Tenderizer Jwl 3)

Hat man keinen Slot in der Waffe, sollte Attack Up (M) aber trotzdem möglich sein, da die Rüstung auch ohne Dekoration auf Attack Up (S) kommt!
Je nach IG kann man das Kinsect mit 30% Affinität spielen, dann sollte man aber anfangs nur mit rotem und weißem Extraxt kämpfen, da dieses Kinsect die Effektdauer von zwei Extrakten verlängert und dann mit dem braunen Extrakt "auffrischen", oder das Allrounder-Kinsekt, sofern man nicht so aggressiv spielt. Hatte bei den ersten Quests Probleme mit der kürzeren Zeit des Affinität-Kinsekts, aber das kommt nach ein paar Quests. ^^

Zu 2.)
Einfach Dreadqueen-Set von der neuen Rathian farmen, dann bekommt man Crit +2, Status Crit, Dreadqueen Soul (Status Atk Up +2, Wide Range +2), was mit einem entsprechenden Talisman sicher auf Crit +3 kommen kann.
Waffenempfehlung wäre hier Schwert und Schild, weil man mit Wide Range +2 Tränke, Macht- und Diamantsamen "weiterleiten" kann. Und nicht das Mind's Eye Oil vergessen...
Entweder nimmst du die Melynx-SNS (140 Angriff ,38 Para, ein Slot, grüne Schärfe) für pure Paralyseunterstützung oder das SNS vom Giadrome (170 Angriff, 30 Para, zwei Slots und extrem viel grüne Schärfe)!
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 316 | PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (12.08.2016, 14:23)

Skyron

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

25

12.08.2016, 23:17

Ok, ich hätte gerne ein HBG-Set, was man ggf. auch für Speedkills nehmen kann. Gibt es da eine Standard-Waffe oder Standard-Skills, die man in der Rüstung drin haben muss?

Ihr könnt ja eure Sets posten. Athenas ASS bezüglich Charms ist vorhanden...

26

13.08.2016, 01:11

@Skyron: ich kann sie dir auch einfach fix zeigen und du fotografierst sie ab.

Godot

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

27

13.08.2016, 01:17

Poste doch einfach die Skills und die entsprechende Waffe. :|

28

13.08.2016, 01:33

Ich habe 3 Varianten für die beste HBG des Spiels :

Waffe : Daora Grande

Version 1

Critical Eye +3
Atk Up S
Shot Booster
Weakness Exploit
Pierce up

Mit nem vergleichsweise leicht zu bekommenden Charm kommst du auf die Skills, musst aber auf Atk S verzichten.

Pierce +5 ooo

Version 2

Atk M
Critical Eye +2
Pierce Up
Weakness Exploit
Peak Performance

Mit einem Tenderizer +5 000, musst du zwar auf Atk M gänzlich verzichten, erhälst dafür aber ein solides Set.

Variante 3

Critical Eye +3
Atk Up S
Pierce Up
Weakness Exploit
Peak Performance

Ebenfalls mit einem Tenderizer +5 ooo Charm gut machbar, du musst halt dafür auf Atk S verzichten.

Ich habe noch einige andere Sets die aber zu spezifisch sind um sie allgemein verwenden zu können.

Viel Spaß beim erstellen und erfarmen des Sets deiner Wahl!

god-of-thunder

• »god-of-thunder« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Beruf: Hammerschwinger

• Nachricht senden

29

17.08.2016, 22:27

Hello,

I'm searching for a Set with:

Schärfe +2
Teilebrecher
Bombast

Hammerset für Teostra (2Slots) oder Hellblade (-Slots) Hammer halt.

Hätte nen Handwerk +5 oo Tali wenn der Hilft
Oh sehe gerade das Hellblade kein Handwerk benötigt.
Divine Dragons / IGN: Emerelle / Mitglied / Doppelherzhorde /JR 75+ / MHT_MHTU_MH4U_MHGen_MHW

PS4: kArmAthOr_

Lieblingsmonster: Dämonjho

Ana

Nergigante Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

30

17.08.2016, 22:35

Kushala Glare S
EX Brachydios Mail
Vangis Braces
EX Brachydios Faulds
Kushala Crus S
-----------------
+5 Handicraft OO-
-----------------
1x Destroyer Jwl 3
4x Bombardier Jwl 1
3x Destroyer Jwl 1
-----------------
342-652 Def, 2 Fir, -4 Wat, 2 Ice, -8 Thn, -10 Drg

sharp+2 , partbreaker und bombardier set ist mit 2 slot waffe gerechnet. ob die skills allerdings sinn machen musst du selbst wissen ;D

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

OwnlyNoctis

Kula-Yu-Ku Killer

• »OwnlyNoctis« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Smash Bros Brawl, Monster Hunter 3 Ultimate, Binding of Isaac

• Nachricht senden

31

03.09.2016, 11:24

Hi!
Also ich hab die letzte Woche echt nice charm bekommen. Auch hab ich schon nach Sets geschaut damit und ich weis natürlich auch dass man hier eigntl bestimmte Skills sag, seine charms sagt damit andere eben dann Sets vorschlagen.
Ich hab nen bissl anderen Wunsch xD
Was würdet ihr mit folgenden Charms anfangen. Sets, Fun-Sets, Speedkill-Sets.. alles. Das würfe mir bissl als inspirationsquelle dienen. Also zu den Charms:
Sharpness 5 | Expert 10 ooo
FastCharge 5 ooo
FastCharge 5 | Handicraft 2
Tenderizer 5 | sharpener -8 ooo
Hearing 5 | Dreadking 3 ooo
Blunt 4 | Attack 9 oo
Blunt 6 | Fencing 3 ooo
Pierce 5 | Fastcharge -3 ooo
Coldblooded 5 | sharpener 7 ooo
Guard up 6 | Expert 9 oo
Fencing 4 ooo
Tenderizer 3 | critical up 3
Ammo Saver 5 ooo
Potential 6 ooo
Sheating 5 ooo
Reload spd 5 | Hearing 2 ooo
HotBlooded 5 | thunderlord 2
Tenderizer 5 | Thunderatk 6
Evasion 4 | Handicraft 5
Evade Dist 4 | Attack 8 oo

Vllt sollte ich meine Boxen mal wieder sortieren haha.
Naja vllt kann ja jmd aus spaß so seine Ideen äußern.
Danke! ♡

32

03.09.2016, 11:49

An deiner Stelle würde ich die einfach alle im ASS eintragen und dann nach Sets suchen, man kann nämlich auch nach eigenen Charms filtern. Was Skills angeht gehst du da am besten von der Waffe aus, die du benutzen willst. Dir da jetzt konkrete Beispiele zu geben, bringt da nicht unbedingt so viel.

Wie auch immer, mit dem FastCharge Charm kriegst du quasi Fokus in jedes Set, eignet sich also für GS-Sets. Man könnte zB ganz langweilig das Dreadking-Set nehmen und Fokus reinpacken. Und der erste Charm eignet sich super fürs Standard-Blademaster-Set (Razor Sharp, Weakness Exploit, Critical Eye, Crit Boost).

god-of-thunder

• Nachricht senden

33

03.09.2016, 17:10

Hätte gern ein Set mit:

Handwerk +1/2
Ohrenstöpsel +
Angriff +++
Bombardierer
Divine Dragons / IGN: Emerelle / Mitglied / Doppelherzhorde /JR 75+ / MHT_MHTU_MH4U_MHGen_MHW

Godot

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

34

03.09.2016, 19:52

Hätte gern ein Set mit:

Handwerk +1/2
Ohrenstöpsel +
Angriff +++
Bombardierer

Relevante Talismane? Waffenslots?

Ich kann dir im Vorraus sagen, dass das Set so fast unmöglich ist.

___Jojo___

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

35

03.09.2016, 20:01

@god-of-thunder: ohne Waffenslots ist das Set unmöglich zu bauen, selbst wenn man nur auf Shärfe +1 geht. Also, entweder die Anforderungen reduzieren (AuL -> AuS/M) oder ganz drauf verzichten.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

OwnlyNoctis

Kula-Yu-Ku Killer

• »OwnlyNoctis« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Smash Bros Brawl, Monster Hunter 3 Ultimate, Binding of Isaac

• Nachricht senden

36

03.09.2016, 20:11

An deiner Stelle würde ich die einfach alle im ASS eintragen und dann nach Sets suchen, man kann nämlich auch nach eigenen Charms filtern. Was Skills angeht gehst du da am besten von der Waffe aus, die du benutzen willst. Dir da jetzt konkrete Beispiele zu geben, bringt da nicht unbedingt so viel.

Wie auch immer, mit dem FastCharge Charm kriegst du quasi Fokus in jedes Set, eignet sich also für GS-Sets. Man könnte zB ganz langweilig das Dreadking-Set nehmen und Fokus reinpacken. Und der erste Charm eignet sich super fürs Standard-Blademaster-Set (Razor Sharp, Weakness Exploit, Critical Eye, Crit Boost).

Ich habe bereits in AAS paar Sachen probiert. Es ging mir eher darum vllt mal was kreatives anderes zu finden um nicht auf den Skills fest zu sitzen die man sonst automatisch immer bevorzugt.
Es ging einfach um paar neue skill kombis.

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

37

07.09.2016, 13:48

Moin,

irgendwie habe ich in MHGen Schwierigkeiten mal ein gescheites Set mit Handwerk zu Basteln. Deswegen ging bei mir fast alles immer nur über Fechten und Scharfschwert.

Würde mich aber über Vorschläge freuen. Ich spiele meistens GS, habe Waffen auch mit 3 Slots und an Talismanen Handwerk+5 ohne Slots und +2 mit 3 Slots.
An Rüstungen wäre z.B. voll Glavenus S, Ceanataur S voll, Garuga S voll und Dunkelfeuer ohne Brust auf Stufe 6 da.
Andere gute Talismane wären Fechten+5, Schrärfe+5/6 auch mit Slots, Strafender Hieb +6.

mfg HT / Christian

___Jojo___

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

38

07.09.2016, 15:00

Da gibt's mehrere Möglichkeiten - beispielsweise:

- Das Full-Hellblade-Set (mit Möglichkeit, die Brust zugunsten der Kappe auszutauschen und dann mit charms noch was zu machen)
- Das Savage-Jho-Set (Schärfe +2, Scharfschwert, Hunger erhöht, eignet sich aber auch gut für Mix-Sets)
- Die Erz-R Arme und Beinschienen mit jeweils +5 auf Handwerk
- Das Tigrex/Narga-GS, die erst gar kein Handwerk brauchen

Hängt natürlich alles von den außer Handwerk gewünschten Skills, Waffenslots sowie Charms ab. Mit den hier aufgezählten Möglichkeiten kommt man aber weit.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

39

07.09.2016, 15:28

Jho Sets eignen sich wohl noch am besten, wenn es um Sharpness Sets geht. Es gibt 2 ganz gute Optionen, die ich nutze (bzw. nutzen werde, sobald Hyper Jho rauskommt). Ob du diese nutzen willst, überlass ich dir.

Set 1 - Sharpness+2, Razor Sharp, 1 Slot frei, Helm frei:
*Kopf frei*
Ceanataur R
Esurient
Esurient
Esurient
Charm: Handicraft5

Set 2 - Sharpness+2, 9 Slots frei, Helm frei:
*Kopf frei*
Esurient R
Kushala R
Esurient R
Esurient R
Charm: Handicraft5

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

god-of-thunder

• Nachricht senden

40

08.09.2016, 10:07

Suche ein Set:

Fechten
Glücksverstärker
Teilebrecher
Bombardierer