Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich
  • »Jace Husky« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

1

15.07.2016, 09:46

Wie spielt ihr MH Gen?

Eigentlich hab ich mich nie wirklich für sowas interessiert, aber hey! Menschen ändern sich auch mal und eigentlich war ich schon immer einer von den ganz Neugierigen xD

Mit "wie" meine ich dabei eigentlich alles, was man sich nur vorstellen kann: Spielt ihr zuerst nur Offline durch die Story oder seid rusht ihr erst die Halle durch? Zockt ihr lieber alleine oder online in einer Gruppe? Spammt ihr eine Waffe und einen Style, den ihr zB in der Demo oder zu beginn des Games gefunden und in den ihr euch verliebt habt oder wechselt ihr nach jeder Quest euer Setting? Prowler oder Hunter? Buja oder nicht-Buja? xD

Also um mal ne Idee zu geben: Bei mir war schon immer der Grundsatz: erst Dorf, dann Multiplayer. Ansonsten hab ich immer das Gefühl ich betrüge mich selbst um die Herausforderung, die das Game mir stellt..
Ich hab bis jetz ziemliche Schwierigkeiten, mich mit dem neuen Schmiedsystem zurecht zu finden, darum hab ich noch nicht viele Waffen, hab aber in der Demo gemerkt, dass das Jagdhorn wohl wieder ziemlich gut is und nutz eigentlich fast nur das.
Da man sich ab etwa Stufe 2 die Knochenrüssi bauen konnte, is das jetz mein go-to setting, ich hab bis jetz nur 3 Hörner (WBR, WRY, WRA) und hab damit bis jetz so ziemlich alle Quests schaffen können (Shoutouts an SonicWave, durch die der Cephalos doch recht easy war xD).
Hunting Styles nutz ich eigentlich fast alle, je nachdem, was ich für ne Quest vor mir hab, mein Favorit is aber wohl Striker, hauptsächlich, weil ich hier den Triple Stab hab, was besonders für eben genannte Sonic Waves supergeil is. Sollte ich das nich brauchen, greife ich meist auf Guild Style zurück, weil's Muscle Memory doch ein ziemliches Arschloch sein kann xD
Ich hab bis jetz Stufe 1 und 2 im Dorf komplett abgearbeitet, und fange jetzt mit Stufe 3 an. Und bevor ich irgendwelche Quests mache, is das der früheste Zeitpunkt für mich als nicht-online Spieler, wo ich anfangen kann Talismane zu farmen. Klar, die LR charms sind jetz nie die besten gewesen, aber in diesem Spiel hat man zumindest nicht solche Lachnummern wie: Antidieb+1 ohne Slots.. (oder ich hatte bis jetz nur Gkück mit denen xD). Sobald ich eine kleine Basis hab, geht's für mich auch mit der Story weiter =)
Online spiel ich erst, wenn ich die Offline Story durch hab. Oder wenn ich mich zum gemeinsamen "alles zusammen abfarmen" mit meinen Jungs und Mädels von Team Niedersachsen treffe, wie jetz am Samstag xD

So, ich war jetz ehrlich gesagt schon seeehr ausschweifend, wenn ihr auf so schreibbedürftig seid, könnt ihr aber auch gern so einen Roman verfassen xD Ansonsten reicht auch ne Kurzform, ich bin halt einfach nur neugierig, wie andere sich an das Game ranbewegen ^^

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace Husky« (15.07.2016, 09:51)

Wii-Homebrew Topsites

ItachiHawk

KutKu Killer

• »ItachiHawk« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

15.07.2016, 09:59

Ich werde auch zuerst Das Dorf beenden, zwar nicht alle quests sofort aber die meisten. Die erste Waffe wird wie immer Langschwert (Adept, striker und Guildstyle) bei mir sein. Als 2. werde ich wohl die DS (ariel style). Danach fange ich an mit GS zu spielen (Ariel,adept und guild). Mit dem neuen Schmiedsystem hatte ich auch meine Probleme zubeginn.
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande, liegenbleiben ist beides.

Ana

Magala Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

3

15.07.2016, 10:19

Da ich MHgen nicht nochmal anfange und meinen MHX save fortführe kann ich nur sagen wie ich es gemacht habe ;) ( wie eig in jedem anderen mh auch xD)

Ich zocke Dorf dann Online immer stufenweise im Wechsel so das man immer ca die gleichen Mats bekommt. So ist man nie wirklich overgeared.

Online zocke ich wenn keine Freunde on sind zu 90% solo. Außer ich farme irgendwas stupide... Da dürfens auch mal randoms sein^^ Jage aber generel lieber in Gruppen(aber eben nur mit Leutendie man kennt^^) Allerdings ungern in 4rer Teams da die meisten Mobs solo schon zu schnell fallen.

Waffe nur Bow und den nur mit Bushido ! Alles andre macht keinen Sinn.

Armor ist meist recht egal fur mich als Bowie... Bastel mir km low rank irgendwas mit atk+ da es rapid up und oder focus noch nicht gibt.

Damit mach ich bis zum hr. Dann schau ich nach paar Bow Skills und bau mir ne anfangs hr armor.

Und die behalt ich bis ich nen brauchbaren charm hab um ne wünsch rüssi zu basteln.

Und dann bin ich mit mh meist durch was persönliche dinge angeht xD achivements kratzen mich 0 ich helfe dann eig nur anderen Leuten ihre waffen und rüssis zu basteln ^^

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Ludens

Jägerschüler

• »Ludens« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: Generations...Adept Greatsword, my dudes!

• Nachricht senden

4

15.07.2016, 10:19

Ich werde das Dorf soweit machen bis mein bester Kumpel und meine Freundin, die ich beide gezwung-...überredet hab, sich wegen MH 'nen 3DS zu holen, ihr Spiel nächste Woche haben. Danach werde ich beide in der wundervollen Magie von Monster Hunter unterrichten.

Und danach irgendwann wird in der 3er-Gruppe die Gathering-Hall durchgerockt. :noob:

Waffe war immer und wird immer GS sein. §U und 4U haben bei mir auch 100% GS. Bin auch sehr stolz auf diesen Stand. :D
Und ja, eigentlich will ich beim Gilden-Style bleiben aber vielleicht schau ich auch mal in Adept rein. Hat mir in der Demo ganz gut gefallen.

"It was too big to be called a sword. Massive, thick, heavy, and far too rough.
Indeed, it was a heap of raw iron."
- Berserk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludens« (15.07.2016, 10:22)

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

5

15.07.2016, 11:11

Erstmal die Story durchballern, dann mit nem Kollegen die Halle durchkloppen.

Während ich die Demo gezockt habe, sind mir folgende Styles in's Auge gefallen:

- SnS Schläger
- GS Schläger und Luft
- Gunlance Luft
- LBG Schläger

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Skyrim (Switch), Elex, Akiba's Trip.

Beruf: Anwendungsentwickler, Lvl.100 Haider

• Nachricht senden

6

15.07.2016, 11:45

Da ich jeden Tag fast 4 Stunden Zug fahre erledige ich da, wie schon bei MHX, das Dorf im Zug.
Der Rest ist nur online. :omg!:

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

7

15.07.2016, 12:14

Werde Dorf und Online Parallel spielen, wenn Freunde online sind dann eben im Sumpflager und wenn nicht, dann im Dorf.
Außerdem verwende ich nur LBG und Bow im Konterstyle, ist iwie perfekt auf den beiden. :love:

Sayatos

Dah'Ren Vertreiber

• »Sayatos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, Dark Souls III , Overwatch Bloodborne & Smash Bros. 4

• Nachricht senden

8

15.07.2016, 12:43

Ich rushe beides abwechselnd. Bin bald auch zu 100% fertig.
Da es "R" Armors gibt musst du ab nem bestimmten Punkt btw sowieso zur Halle wechseln und dort bestimmte Quests erledigen, weswegen ich es effektiver finde beides zu rushen.
MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999

Arkay

Jägerschüler

• »Arkay« ist weiblich

Spielt zurzeit: Deus Ex : Human Revolution

• Nachricht senden

9

15.07.2016, 13:09

Also ursprünglich habe ich immer das Dorf zu erst gemacht und danach dann die Halle, seit MH4U versuche ich das aber parallel/versetzt zu machen. Durch die Demo finde ich vom Style her Schläger ganz praktisch für SnS, denke werde den erstmal beibehalten da ich halt auch bevorzugt SnS und CB bzw. LS nutze.
"It matters not how fast light may travel, darkness shall always be there awaiting its arrival." - Mark W. Boyer

Wii-Homebrew Topsites

10

15.07.2016, 13:33

Alles solo, scheiss auf Mitspieler, werd mir dabei auch Zeit nehmen und alle Quests machen. Bei der Waffennutzung werde ich mich dieses Mal auf Waffen konzentrieren, die ich in MHX weniger benutzt habe.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Dr.VollKornBrot

Dah'Ren Vertreiber

• »Dr.VollKornBrot« ist männlich

Spielt zurzeit: Dauntless, Overwatch, Retrogames

• Nachricht senden

11

15.07.2016, 14:29

Habs gekauft, das Questboard und die Sammelquests gesehn und erstmal ausgemacht. Jetzt liegts hier seit gestern und ich kann mich nicht aufraffen anzufangen :(
Meine MH Historie: MHG, MH3, MH3U, MH4U, MHO, MHGen, MHSt, bald MHW...

Arkay

Jägerschüler

• »Arkay« ist weiblich

Spielt zurzeit: Deus Ex : Human Revolution

• Nachricht senden

12

15.07.2016, 14:52

Habs gekauft, das Questboard und die Sammelquests gesehn und erstmal ausgemacht. Jetzt liegts hier seit gestern und ich kann mich nicht aufraffen anzufangen :(
Ach krass echt so schlimm?!D: Ich sag mal so Sammelquest gab es ja schon immer, aber es wurden im Laufe der neueren MH Teile irgendwie immer mehr.:|Kann ich schon verstehen, ist ja immer recht ermüdend die alle zu machen.
"It matters not how fast light may travel, darkness shall always be there awaiting its arrival." - Mark W. Boyer

Greedy

Jägerschüler

• »Greedy« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, MH4U

• Nachricht senden

13

15.07.2016, 16:12

Habe erstmal offline bis 3 Sterne gespielt..und jetzt Online bis JR 3.
Ich muss sagen offline ist schon manchma recht taff!
Ich habe jetzt die letzten Stunden nur noch als Pirscher (online) gespielt und muss sagen die machen richtig Laune.
Habe schon Bebenabwehr, Ausdauerentzug und Betäuben nichtig als Skills auf dem! Dann kann man noch sein Team heilen usw...

Hat jemand schon herausgefunden, wie ich meine Farm ausbaue? Habe bisher nur Kräutergarten.

Nickelangelo

Fortgeschrittener Jäger

• »Nickelangelo« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX

• Nachricht senden

14

15.07.2016, 17:01

Dorf bis Stufe 3 oder 4 um alles überlebensnotwendige freizuschalten, dann erstmal nurnoch online bis der Arzt kommt

Werde mich in diesem Teil vor allem auf die Morphaxt mit Aerial konzentrieren, ist für mich mal was ganz neues und sieht sehr vielversprechend aus

15

15.07.2016, 17:26

Wie ich es spiele? Vermutlich gar nicht. :D
All what´s left is the monster inside, ready to hurt and fight.

Est

Dah'Ren Vertreiber

• »Est« ist männlich

Spielt zurzeit: World of Warcraft, Skyrim (Switch), Elex, Akiba's Trip.

Beruf: Anwendungsentwickler, Lvl.100 Haider

• Nachricht senden

16

15.07.2016, 17:31

Hat jemand schon herausgefunden, wie ich meine Farm ausbaue? Habe bisher nur Kräutergarten.
Das kommt, wenn ich mich recht entsinne, durch den Online-Modus nach und nach hinzu. Weiß es nicht mehr genau, ist schon paar Monate her. :omg!:

Jap.FC: 1779-2174-2269
FC: 0490-9329-0969
Battlenet: Ayaya#2413

StyXX

Dah'Ren Vertreiber

• »StyXX« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Planetside 2

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

17

15.07.2016, 18:57

Bei erreichen des High Rank bekommst du alles. Alternativ kannst du auch im Dorf die Nyanter Quests machen...dort schaltest du die Farm auch nach und nach frei
Blackjack & Nuddn!

18

15.07.2016, 21:16

Ich gehöre da evtl. zur Minderheit an, aber der Lowrank gefällt mir bei MH immer sehr gut.
Dort ist dieses "Jäger-Feeling" bei mir am stärksten. Du erkundest erstmal neue Gebiete, sammelst, jagst Kleinvieh und man freut sich über jedes Material, sei es auch nur ein einfaches Erdkristall.
Im Lategame ignoriert man all diese Aspekte, dementsprechend rushe ich den Anfang nie.

Deshalb spiele ich auch erst das Dorf und dann den Online-Modus. :v

Wii-Homebrew Topsites

Komachi

Magala Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Pokemon UltraSun

• Nachricht senden

19

16.07.2016, 01:03

sehe ich ähnlich wie @Skyron:
ich spiele online wegen der spaßigen gemeinsamen jagd, mag nicht rushen. mache jetzt mehr das dorf am anfang. macht auch spaß. an sich finde ich dieses mh ziemlich gelingen, kein doofes tutorial, schönes startgebiet..
und ja das farmen macht am.anfang mehr spaß. :3 außr jemand mag mit mir sammeln gehen dass würd ich das online machen :)

"There is no god, that could love this world."
| MH3U | JR 4 | MHGen | JR 135 | MH4U | JR 267 | GS/DS/Bow | MHStories |

Godot

R6 Operator

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Pokemon Ultra Mond, The Evil Within 2, Rainbow Six Siege, Dokkan Battle, Duel Links

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

20

16.07.2016, 01:49

Offensichtlich, mit meinen Füßen.

Damit es nicht zu off topic ist:
Da ich Cross ein bisschen gerusht hatte, hab ich es diesmal ein wenig langsamer angehen lassen. Hab im Dorf bis Stufe 5 gespielt und danach dann großenteils Online, aber immer alles soweit gefarmt, wenn ich etwas haben möchte.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godot« (16.07.2016, 01:49)

Wii-Homebrew Topsites