Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.08.2016, 17:34

MH Gen Frust-Thread

Das es den Thread noch nicht für Gen gibt, bin ich mal so frei und öffne einen.

Gypceros hat mir heute zum zweiten Mal etwas geklaut. Ist an sich nichts Schlimmes und relativ verkraftbar. Außer wenn es sich um einen Lichtkristall handelt, den man farmen will und von dem man sowieso nie welche hat. :cursing:

Dieses Spiel will mich doch verarschen.. Er hat mir noch einen in der gleichen Quest geklaut. :cursing: (Mache die Marathon-Quest fyi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StopCheting« (08.08.2016, 18:02)

Wii-Homebrew Topsites

TheGoldenBeast

Jaggi Töter

• »TheGoldenBeast« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations, Heartstone, Overwatch, Starbound

Beruf: Automatiker

• Nachricht senden

2

08.08.2016, 23:12

Das Klauen ist schon sehr mühsam......mir klaut der Chamäleos ständig die Mega-Sprintsäfte....STÄNDIG :cursing:
Ryu ga waga teki wo kurau

Arkay

Jägerschüler

• »Arkay« ist weiblich

Spielt zurzeit: Deus Ex : Human Revolution

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

18.08.2016, 18:37

Kann mich nur anschließen was den Chamäleos betrifft. Bei mir sind es allerdings meistens die Maxi-Tränke oder das Lebenspulver. Echt nervig.D:
"It matters not how fast light may travel, darkness shall always be there awaiting its arrival." - Mark W. Boyer

HawaiiToad

Tigrex Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

4

29.08.2016, 09:28

Ja, der nervt.

Nerven tut es auch, dass das Rüstungsbauen für mich im Vergleich zu MH4U schwerer geworden ist. Die Waffen haben selten die Slotanzahl die ich benötige. Auch in den Rüstungsteilen sind weniger drin. Dann noch oft grüne Schärfe bei voll ausgebauten Waffen oder minimal blau.

Handwerk muß aber nun ja mit +2 gefüllt werden, statt wie vorher mit 10 nun 15 Punkte. Gleichzeitig ist das aber schwer wegen der wenigen Slots. Also kann man wenn dann kaum noch was anderes mit reinmachen.
Talismanmäßig sieht das nämlich mau aus. Ich habe schon unzählige Runs durch (mit Amulettfarmer) im HR im Vulkan und Eisgebiet, aber nicht einen einzigen Talisman mit Handwerk drin. Auch nicht Dunkelfeuer+1 oder sowas.
Was halbwegs gut ist, ist Fechten und Schärfe mit 3 Slots, aber ansonsten warte ich noch auf gute Talismane.

5

29.08.2016, 09:59

Was gestern passiert ist war mit abstand der schlimmste Moment in meiner Gaming-Historie.
Ich habe diese Eier-Transport-Quest für den Astalos gemacht. Da ich schon den Seregios-Hammer hatte, habe ich das Ding direkt gejagt. Da das Teil aber vermutlich highrank in der Lowrank Quest ist (habe 30 Minuten gebraucht; für den, den ich mit der Quest freigeschaltet habe, nur 5 Minuten), bin ich 2x gestorben.
Nachdem ich das Teil erlegt hatte, bin ich wie so ein Scrub durch die Gegend gelaufen und habe nach diesem verdammten Eierspot gesucht (Das letzte Mal war ich in dem drecks Gebiet als ich MHFU gespielt habe, ich weiß auch nicht alles. D: )
Naja, nachdem ich die Eier dann im Nest hatte, durfte ich erstmal den Langen weg gehen, weil ich zu inkompetent war auf "Lander" zu essen.
Das erste Ei verlief ohne Probleme. Das zweite Ei war nicht ganz so einfach...
Die Spawns der Monster auf dem Weg verändern sich ja nach dem das erste Ei abgegeben wurde. Ich bin also von Gebiet 5 in Gebiet 4 (dort war nichts) zu Gebiet 3 (dort waren Bullfangos, die haben mich aber nicht gesehen) und dann zu Gebiet 2. Und da fing der Spaß an.
Der neue Spawn bestand aus drei Giapreys. Das wäre an sich auch kein Problem gewesen, wenn mir zu der Zeit die Ausdauer nicht schon bis auf 50% gesunken wäre. Ich schaffe es bis ca. 30cm vor dem Ausgang, bevor mich eins dieser Drecksteile von hinten Anspringt und mir das erste Ei zerstört. Zu allem Überfluss bin ich durch den Rückstoß in's Gebiet 1 gesegelt. Alles also nochmal auf Anfang.
Das zweite Ei verlief nach dem gleichen gottverdammten Schema, nur haben mich die Preys hier direkt eingekreist (clever girls).
Das dritte Ei war dann all or nothing. noch 7minuten auf der Uhr. Nur noch rote ausdauer.
Ich sprinte also wie ein Berserker los (und damit meine ich: Ich halte den R-Knopf für 0,5 Sekunden gedrückt, weil mir sonst die Ausdauer ausgeht).
Gebiet 4: Check.
Gebiet 3: Check.
Gebiet 2: Unendlicher struggle, aber: Check.
Gebiet 1: Fuck.
Da waren 4 Melynxe und ich hatte Felvine im Rucksack, weil ich zwischendrin noch was gesucht habe. Die Dinger stürmen also allesamt auf mich los. Weglaufen war nicht, meine Ausdauer war ja im Arsch. Glücklicherweise hat die inkompetenteste Katze EUW endlich mal eine gute Idee und hat zwei Melynxe gleichzeitg aus der Luft gefischt, sodass ich sicher in's startgebiet kam - mit 3 Minuten auf der Uhr.
Gott, wie ich diese Eiertransport-Scheiße hasse.

Schwarz Metall.

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

6

29.08.2016, 11:04

Was gestern passiert ist war mit abstand der schlimmste Moment in meiner Gaming-Historie.
I

...

Gebiet 4: Check.
Gebiet 3: Check.
Gebiet 2: Unendlicher struggle, aber: Check.
Gebiet 1: Fuck.
Da waren 4 Melynxe und ich hatte Felvine im Rucksack, weil ich zwischendrin noch was gesucht habe. Die Dinger stürmen also allesamt auf mich los. Weglaufen war nicht, meine Ausdauer war ja im Arsch. Glücklicherweise hat die inkompetenteste Katze EUW endlich mal eine gute Idee und hat zwei Melynxe gleichzeitg aus der Luft gefischt, sodass ich sicher in's startgebiet kam - mit 3 Minuten auf der Uhr.
Gott, wie ich diese Eiertransport-Scheiße hasse.

Kennen wir zuuu gut. Ich hatte fast dasselbe Ergebnis. Nur mir funkte jedesmal der Asti dazwischen und ich hatte keine Dungbomben und das Fleisch vergessen...

Arkay

Jägerschüler

• »Arkay« ist weiblich

Spielt zurzeit: Deus Ex : Human Revolution

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

29.08.2016, 12:04

Was die Eier-Transport-Quest betrifft, kann ich nur raten immer das große Monster vorher platt zu machen. Ansonsten, ja die Melynxe sind neben den Konchus die schlimmsten Monster die es gibt. Wie viele Eier mir an denen schon zerbrochen sind ist sagenhaft. Deswegen nehme ich immer eine Felyne mit (Ultra-)Schallhorn mit. Das hilft recht gut, wenn es zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird.
"It matters not how fast light may travel, darkness shall always be there awaiting its arrival." - Mark W. Boyer

___Jojo___

Dah'Ren Vertreiber

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

8

29.08.2016, 15:43

Man kann das Klippen-Gebiet auch ohne Lander runter, man muss sich nur immer einen nicht allzu hoch gelegenen Vorsprung suchen. Hab die Quest auf der Route gemacht und keinerlei Probleme gehabt, da Astalos auch so gut wie keine Möglichkeit hat, auf dem Weg zu hocken.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

9

29.08.2016, 15:53

Papelapapp, wenn da ein Monster auf der Quest auftaucht wird's geschlachtet. Habe ich bei Mitsu und Glavius nicht anders gemacht.

Schwarz Metall.

Wii-Homebrew Topsites

Miagius

Dah'Ren Vertreiber

• »Miagius« ist männlich

Spielt zurzeit: Fire Emblem Fates, Bayonetta, Puyo Puyo Tetris, Mario Kart 8 Deluxe

Beruf: Verpacker

• Nachricht senden

10

31.08.2016, 00:02

Bei ne Zornklingen Pulver Farm Runden hatte ich zwar gute Mitspieler gefunden ,aber wenn der Glavius meint sein Kopf oder Tail kein einziges enzünden möchte,ist das nur frustrierend.
MH3U, MH4U & MHGX Name: Miagius

by Little Miss Perfect

Xenkay

Tigrex Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

11

31.08.2016, 10:52

Etwas, was mich RICHTIG anpisst? Hmm. Oh, da hab ich was!

Kollege dachte sich: "Yo, lass ma Devianz-Armor-Farming betreiben."

Ich so: "Alles klar, welche sollst Du haben?"

Kollege: "Rothelm-Azuros."

Schnell wurde mir klar, was für harte Hurensöhne die eigentlich von der HP-Anzahl her sind aber das war nicht das Problem.

Irgendwann kam der Punkt, da wo das Ding auch noch meint, High-Rank-Niveau zu sein und mich zu ONE-HITTEN!

Halthalthalt bevor jetzt gedacht wird "besorg Dir bessere Armor" nahahahahein. Ich hab ne ziemlich hart verbesserte Uragaan-Armor mit Abwehr ++ und nem GS, was nochma + 25 Def gibt. Die Uragaan-Armor is bis zu dem Punkt verbessert, an dem ich Ferus-Teile brauche. Aber wie sah mein abruptes Ableben eigentlich aus?

Ödnis-Insel. Schöner, sonniger Tag der vielversprechend aussieht. Der Geruch von Salzwasser an der Küste steigt einem förmlich in die Nase. Ich gehe an dem Kelbi vorbei, welches meinte, in meinen Weg zu hoppeln. "Kein Ding Kelbro, ich hab genug Hörner." Dachte ich. Da betrete ich das nächste Gebiet. Ein majestätischer Wasserfall, der Seinesgleichen sucht. Da steht die Bestie in seinen ikonischen Farben. Es entdeckt mich. Ein Moment der Unachtsamkeit ließ mich im falschen Moment einen Panzersamen essen.

Er holt aus.

Den Fisch, der als Shiny-Drop auf den Boden spawnte war nich das Einzige, aus dem dieser Hieb die Scheiße rausgeprügelt hatte.

"Du bist bewusstlos."

>:[

12

31.08.2016, 11:01

... bau dir doch einfach eine bessere Armor. :noob:

Schwarz Metall.

13

01.09.2016, 00:29

Hat vier Anläufe gebraucht, um mein letztes Lv2 Ticket für die Dreadking Armor zu bekommen. Die Idioten haben es tatsächlich dreimal geschafft, den zu killen anstatt zu cappen. Hab auch jedes Mal ne Trap gelegt und gepingt wien Verrückter. War denen aber egal. In zwei verschiedenen Gruppen. Weiß nicht, was man dazu sagen soll.

Agarfain

Magala Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

14

01.09.2016, 08:11

Dass Quest mit 3 verschiedenen Ferusmonstern eine rein egoistische aufgabe ist. Sprich. Einer hostet und pinnt die Quest ans Board. Ich frage noch nett, machen wir das 4x für jeden. Wird nicht geantwortet oder nur kurz sure gesagt. Nach beendigung der Quest hauen alle ab und ich steh allein da...

Bei diesen Quest denk ich oft, da hat Capcom ordentlich ins Klo gegriffen. Allein es versucht, aber die Zeit reicht einfach nicht aus.

Mosethyoth

Tigrex Töter

• »Mosethyoth« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, The Witcher, Trackmania

Beruf: Informatiker Applikationsentwicklung

• Nachricht senden

15

01.09.2016, 08:59

Sowas wäre im Questlog ja nachweisbar. Wäre praktisch, wenn man das den Leuten ankreiden könnte und sie dann für ein paar Tage markiert werden als asozialer Gruppenspieler.
If it just won't work tri force:
┌─────┐
│  ▲  │
│ ▲ ▲ │
└─────┘

16

02.09.2016, 17:10

Ich frage noch nett, machen wir das 4x für jeden. Wird nicht geantwortet oder nur kurz sure gesagt. Nach beendigung der Quest hauen alle ab und ich steh allein da...

Kennt wohl jeder, ist eigentlich bei allen Requests so. Obs die zwei Zinogre sind oder irgendwelche Hyper Hunts. Hab mittlerweile auch aufgehört nach Räumen für solche Quests zu suchen.
Wenn du dabei Hilfe willst, kannst du dich ruhig melden.

17

05.10.2016, 14:04

| Divine Dragons | IGName dNs | Rang 170+ |