Sie sind nicht angemeldet.

Tegaru

Kula-Yu-Ku Killer

• »Tegaru« ist männlich
  • »Tegaru« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

1

30.08.2016, 22:37

Was zur Hölle ist ein "Bombay"??

'N Abend.
Ich habe gemerkt, dass in der englischen Version von Monster Hunter X alle Felyne-Skills, die irgendwas mit Bomben zu tun haben, das Wort "Bombay" im Namen tragen. Was genau hat das für 'nen Sinn? Ist das irgendein Wortspiel, was ich irgendwie nicht checke (so wie "Palico = Pal+ Calico")? Oder soll es sich einfach nur besonders doof anhören? (Wenn ja: Gratulation, Mission erfolgreich!) :D

Eigentlich müsste man das Wort 爆弾 (bakudan), wie es in der japanischen Version da steht, ja einfach mit "Bomb" übersetzen. Wieso dachten sich die Übersetzer, es wäre eine gute Idee, da noch zwei unnötige Buchstaben dranzuhängen, und das, obwohl der Platz in den Textboxen für lateinische Zeichen ohnehin schon recht knapp bemessen ist? Kann mir das mal einer erklären? Irgendwelche Localization Notes, die ich übersehen habe, wo die das erläutern oder so?

Manch einer denkt sich sicherlich, dass das gerade ziemlich kleinlich ist. Aber mich interessieren eben so kleine Details in den MH-Spielen. Wäre schön, wenn kein Gebashe stattfindet.
Dankeschön. :thumbsup:

Jace Husky

Meisterjäger

• »Jace Husky« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seiner Zukunft

Beruf: Zinogre Tamer

• Nachricht senden

2

30.08.2016, 22:54

Meh, da kannste dich auch gleich darüber wundern, warum Palicos Worte wie "beclaws", "right meow" oder "purrfect" verwenden.. Ist halt Palico-Sprache und wenn die aus Bomben nun Bombay machen, dann is das deren gutes Recht! :omg!:

» Husky @ MH3U | MH4U | MHGen « [DiscordTag: JaceHusky#1243]

___Jojo___

Zorah Magdaros Vertreiber

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

3

30.08.2016, 23:01

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

4

31.08.2016, 08:30

https://de.wikipedia.org/wiki/Bombe

Das musst du dann auch verlinken!
Vielleicht ist es ein Wortspiel aus beidem?! :omg!:

Nya! :3

Tegaru

Kula-Yu-Ku Killer

• »Tegaru« ist männlich
  • »Tegaru« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Unchained χ, Monster Hunter Frontier Z

• Nachricht senden

5

31.08.2016, 11:45

Meh, da kannste dich auch gleich darüber wundern, warum Palicos Worte wie "beclaws", "right meow" oder "purrfect" verwenden.. Ist halt Palico-Sprache und wenn die aus Bomben nun Bombay machen, dann is das deren gutes Recht! :omg!:

Ja, aber da ergibt es ja Sinn, dass irgendwelche Wortspiele mit Krallen, Miauen und Schnurren gemacht wird.
Aber was hat Bombay mit Katzen zu tun? o.O

Die haben ja auch extra ein "h" in Beruna eingefügt ("Bherna"), um Ähnlichkeit mit einer realen Stadt (Bern) auszuschließen.

Mosethyoth

Anjanath Töter

• »Mosethyoth« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations, The Witcher, Trackmania

Beruf: Informatiker Applikationsentwicklung

• Nachricht senden

6

31.08.2016, 13:13

Hmm, keine Ahnung, vielleicht können wir ja mal Google fragen, dann würden wir vielleicht herausfinden, dass es eine Katzenrasse gibt, die sich Bombay nennt?
If it just won't work tri force:
┌─────┐
│  ▲  │
│ ▲ ▲ │
└─────┘