Sie sind nicht angemeldet.

[Materialsuche] Charm Farming?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KitsuLeif

Zorah Magdaros Vertreiber

• »KitsuLeif« ist männlich
  • »KitsuLeif« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHGU, HearthStone

• Nachricht senden

1

09.09.2018, 23:08

Charm Farming?

Da die DLC Quest mit der Brachy-Subquest bei uns noch nicht raus ist, wollte ich mal wissen, wie ihr am effektivsten Charms farmt. Für die Neset Rüstung suche ich gerade ein paar zusammen, aber es ist mühselig, wenn man pro Erntetour nur 2-4 bekommt.
Habt ihr effektive Methoden?

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Detroit: Become Hooman, FIFA 18, Star Wars Battlefront II

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

11.09.2018, 13:28

Ich hab flink mal recherchiert und diesen Beitrag gefunden auf Gamefaqs:

Zitat von »'kakui2«

Well i think i found the best(maybe) method to farm charms in MHXX, if you do it right, it can take 2 min to finish, normally 3-5 min.

http://imgur.com/JysHmL9

Quest:
-G3 lavasioth and Rathalos in volcano.
-Finished by subquest delivering "large wyvern tear", from rathalos with a flash bomb when flyes, and from lavasioth with a sonic bomb when he enters underground and comes out from the waist up.

Ideal requirements:
+Skills:
-Charm Chaser(15) to double the charms you get.
-Gathering+2
-Divine Whim(not important, but better if you have it)
-Autotracker(you need it to find the monsters faster)

-Obviously get Felyne Explorer from food.
-Bring Cats if you like, they can get charms too, and they are good to keep monsters away.

+Items:
-Cool drink
-Pickaxes
-Flash Bombs and Sonic Bombs.
-Farcaster.

+Best Route:
-Secret area > 6 > 8 > 9 > 10 > 2.

Route details to make it more efficient:

-As a golden rule, you only will gather from BLUE NODES, the only red nodes exceptions are one in area 10 and one in area 2. Remember we are looking for "ENDURING CHARMS".

1.-Start in secret area, theres 3 nodes here, but just mine the one at your back, and the one at your right, the other one doesn't give charms.

2.-Area 6, just mine blue nodes, if you got 5 or more charms skip area 8.

3.-Area 8, just mine blue nodes.

4.-Area 9, if you are fast enough maybe you encounter lavasioth here, just mine blue nodes.

5.-Area 10, theres a fixed red node here, at the other end, that one is good to mine, if you dont find blue ones just mine the red one I already mention.

6.-Area 2, just the nearest red node at your left.

7.-Obtain the "Large Wyvern Tear" and farcaster to the camp to deliver it. You can get the Tear when you find the monster before get to the last area, or at the end as you like. Remember you can deliver the tear from your inventory, doesnt need to get to the red box.

8.-At the end you will get, timeworn charms, enduring charms, ancient chards, etc....If you have 10 enduring charms, is better to get rid of the timeworn and ancient chards, you will get rarest charms if you finish by subquest only keeping enduring ones, maybe because the RNG, idk, test yourself.

9.-I can do like 10 runs in less than an hour, before start your runs you can make 10 charm melding request at the frog kid in kokoto, at the end of the 10 runs go to check the charms.

I hope this will be helpfull, good Charm hunting.

Credits: Kakui HuntersChile
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

"Ihr denkt, Freiheit ist etwas, das Ihr nach Laune geben oder nehmen könnt. Aber für Eure Leute ist Freiheit so essentiell wie Luft. Und ohne sie gibt es kein Leben. Sondern nur Dunkelheit."

Akitsu

Jagras Töter

Spielt zurzeit: League of Legends, MHGU,MHF3,Yugioh Pro,God Eater 2 Rage Burst, MInecraft; Avorion

• Nachricht senden

3

13.09.2018, 20:03

Da die DLC Quest mit der Brachy-Subquest bei uns noch nicht raus ist, wollte ich mal wissen, wie ihr am effektivsten Charms farmt. Für die Neset Rüstung suche ich gerade ein paar zusammen, aber es ist mühselig, wenn man pro Erntetour nur 2-4 bekommt.
Habt ihr effektive Methoden?

Die Frage hast du dir eigentlich schon selber beantwortet. Mach einfach Athla-ka. Da bekomme ich in einer quest bis zu 15 Charms.
Und dies in 10-12 min. Plus die Materialien die du am ende dieser Quest bekommst. Wobei da noch mal ein paar Charms abfallen können.
Desweiteren droppt man da auch einige Gold und Platin Eier.

I Divine Dragons I Mitglied I MH3U IGN: Akitsu I HR 100 I
I MH4U IGN: Akitsu I HR95 I

KitsuLeif

• Nachricht senden

4

14.09.2018, 01:21

Hab beide Methoden mehrere Stunden ausprobiert und beide sind nicht sonderlich effektiv, weil man eben nur maximal 10 von jedem Charm tragen kann.
Verschmelzitus XIV hat immerhin den Vorteil, dass dort keine negativen Fähigkeiten herauskommen können. Hat mir schon ein paar gute gebracht, nur leider keine, dir mir nützen.
Werd wohl wirklich auf die Brachy-Quest warten müssen :/

Trotzdem danke für die Antworten.

StyXX

• »StyXX« ist männlich

Spielt zurzeit: Na was wohl?

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

5

14.09.2018, 11:55

Ich benutze aktuell 2 Methoden (Verschmelzer sollte sowieso klar sein :) )

Methode 1:
Athla-Ka und Rüstungskill Charm-Chaser. So komm ich immer auf 10 Enduring und paar Tmeworn Charms

Methode 2:
G3 Quest mit Rathalos + Lavasioth -> auf Forscher essen und Rüstung mit Sammeln+2 und Charm-Chaser anziehen. Danach Geheimgebiet -> 6 -> 9 -> 10 -> 2. Bis auf Gebiet 10 und 2 nur blaue Abbaustellen aberzen. Danach Rathalos mit Blitzbombe vom Himmel holen und Wyvernträne einsacken. Hatte von 20 Runs nur einmal das Pech, dass er selbst nach zweimaligen "vom-Himmel-holen" keine Träne gedroppt hatte (dann einmal 3x killen lassen :) ). Anschließend TRäne abgeben und über Sidequest beenden. Komme so Solo meist auf 10 Enduring und paar Timeworn Charms innerhalb von 5 min.
Blackjack & Nuddn!

KitsuLeif

• Nachricht senden

6

14.09.2018, 14:28

Das sind ja die beiden genannten Methoden. Beide finde ich aber verglichen mit der Brachy-Subquest vollkommen ineffektiv, weil du eben maximal 20 Charms innerhalb von 5-15 Minuten statt der 40-60 innerhalb von 3-5 Minuten bekommst.

Bjoern

Erfahrener Jäger

• »Bjoern« ist männlich

Spielt zurzeit: MHUG

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

7

15.09.2018, 11:44

Was für ein Set braucht man denn zum charm farming am besten?

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

8

15.09.2018, 13:48

Na eines das diese Fähigkeiten unterstützt. :D

Da ich selbst mir einen neuen Charakter erstellt habe und wieder neu anfange und MHG ein paar Jahre her ist kenne ich nicht alle Skills.
Im Grunde aber:
Sammeln +2 (+3 gibt es glaube ich nicht bei MHGU) und öfter an einer Stelle zu sammeln
Laune+ damit Spitzhacken nicht do oft brechen

Den Skill der er es erlaubt manchmal mehr als einen Charm/ein Juwel zu finden (weiß nicht wie der heißt).Dann kann man noch versuchen "Forscher" zu aktivieren über das Essen um in geheimen Gebieten beim Start zu landen, in denen sich seltene Abbaustellen befinden.
Je höher die Queststufe, umso bessere Charmes kann es geben.
Es gibt Suizid-runs wo man sich nach dem Sammeln 3x killen läßt oder Quests die man vie Nebenquest abschließen kann oder ganz normales Sammeln so.

Bjoern

Erfahrener Jäger

• »Bjoern« ist männlich

Spielt zurzeit: MHUG

Beruf: Medientechnologe

• Nachricht senden

9

16.09.2018, 11:47

Danke aber genau diese Fähigkeit wo du nicht weiß müsste ich noch wissen

StyXX

• »StyXX« ist männlich

Spielt zurzeit: Na was wohl?

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

10

16.09.2018, 12:47

Danke aber genau diese Fähigkeit wo du nicht weiß müsste ich noch wissen

Im deutschen "Amulfinder" ... den auf +15 bringen :)
Blackjack & Nuddn!