Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Onlinemodus in MHGU

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.10.2018, 19:19

Onlinemodus in MHGU

Hi allerseits!

Bin ein alter MHUnite/MHp3rd Veteran, habe keine konkrete Ahnung vom aktuellen Stand der Dinge was die MH Welt und Spielkonsolen angeht, aber ich möchte wieder in die Jagd einsteigen. MH World sieht interessant aus, werde mir aber keine PS4 zulegen und habe nur einen älteren Laptop. Außerdem bin ich lieber flexibel also würde ich mir eine Switch + MHGU kaufen, allerdings nur wenn der Onlinemodus einwandfrei funktioniert.

Nun zu meinen konkreten Fragen, wie genau funktioniert der Onlinemodus generell bei der Switch (auf Wikipedia stand was von einem kostenpflichtigen Abo), was braucht man dafür und wie funktioniert es im Spiel? Ich habe kein WLAN Internet, sondern nur einen Mobile Stick mit Simkarte für den Laptop und Internet am Smartphone (könnte einen WLAN Hotspot machen). Funktioniert es damit auch?

LG, Torian

Sorainthy

Jägerschüler

• »Sorainthy« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

02.11.2018, 14:37

Hallo,

ein WLAN Hotspot funktioniert (wie bei einem Smartphone).
Du wirst aber um das Nintendo Abo (1,99€ pro Monat oder 19,99€ für ein Jahr) nicht drum herum kommen.

PS und Xbox verlangen ja auch ein Abo für das Online spielen.