Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Import MHGen Savedata

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xanto

Erfahrener Jäger

• »Xanto« ist männlich
  • »Xanto« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHGen, Overwatch (PC)

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

17.03.2017, 21:21

Import MHGen Savedata

Servus,

nachdem ich mein MHX spielstand importiert habe und mich durch das highrank Dorf quäle, habe ich hier (https://plus.google.com/+TheChronocider/posts/aY9tFrYgKm9
) gelesen, dass man auch einen MHGen spielstand zu einem MHX machen kann und diesen importieren. Jetzt frage ich mich ob das ex/importieren überhaupt ohne homebrew möglich ist und ob es eine Möglichkeit gibt ein zweites Mal einen Transfer durchzuführen?

Hat jemand Ahnung von sowas?

Würde mich freuen. :love:
"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten!" - Oliver Kahn

"Yes we scan!" - Barack Obama

Wii-Homebrew Topsites

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2

17.03.2017, 21:34

MHGen zu MHX Save konvertieren (und vice versa) ist möglich.
Zum Aus-/Einlesen des Saves bräuchtest du aber Homebrew bzw. CFW auf deinem 3DS.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |