Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.01.2018, 19:39

Monster Hunter World ständiges rausfliegen im Online Multiplayer

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich spielen in einem Haushalt über zwei xbox one Konsolen Monster Hunter World online zusammen. Wir können immer direkt in die online-Sitzungen des anderen joinen ohne Probleme ect. Aber nach 20-60 Minuten, also immer Unterschiedlich, fliege entweder ich oder er oder wir beide gleichzeitig aus der Online Sitzung und bekommen dann die Meldung, dass das Spiel im Offline-Modus fortgesetzt wird. Manchmal bekommen wir auch Fehlercodes.

Hat von euch noch jemand solche Probleme?? Oder hat jemand eine Idee was wir dagegen tun können? Oder denkt ihr das liegt noch an den Servern?

Wir haben gestern bereits alle Ports etc. Geöffnet und auch lange mit Microsoft Support telefoniert und diverse Tests gemacht. Von deren Seite aus ist mit unserer Verbindung etc. Alles super....

Liebe Grüße
Sarah

Falis

Jägerschüler

• »Falis« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

2

31.01.2018, 23:16

Hey,

mit meiner PS4 ist es heute das gleiche Problem. Fliege auch ständig raus aus den Online-Sitzungen, teilweise mitten in der Mission - aber dann kann die Verbindung auch wieder stundenlang halten.

Ich denke mal, das liegt an einem Problem seitens der Server. Möglicherweise läuft da etwas nicht ganz rund oder aber der Ansturm ist für die vorhandene Kapazität zu groß. Hoffe jedoch, die bekommen das bald in den Griff.

LG :)

3

01.02.2018, 00:37

Schlichtweg schlechtes Wlan Signal. Die Server machen keine Probleme soweit und dass ihr zwei Montagsgeräte bei euch stehen habt, ist auch eher unwahrscheinlich.
Also entweder schlechtes Wlan oder die Internetverbindung im allgemeinen ist zu schlecht, tippe aber auch da eher auf das Wlan.

4

01.02.2018, 01:18

War bei mir heute das Gleiche (Nachmittags und Abends). Nix WLAN und verdammt stabiles Internet, dank zweimal 100MBit. Ich tippe auch auf die Server.
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen

Etherias

Jägerschüler

• »Etherias« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World , League of Legends , Call of Duty World War II , Fortnite , Pubg

Beruf: Elektroniker : Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

5

01.02.2018, 01:25

Grade eben auch bei mir.
4 man in HR Rathalos Spezialarena und aufeinmal bin ich alleine...

Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Falis

Jägerschüler

• »Falis« ist weiblich

• Nachricht senden

6

01.02.2018, 02:01

Schlichtweg schlechtes Wlan Signal. Die Server machen keine Probleme soweit und dass ihr zwei Montagsgeräte bei euch stehen habt, ist auch eher unwahrscheinlich.
Also entweder schlechtes Wlan oder die Internetverbindung im allgemeinen ist zu schlecht, tippe aber auch da eher auf das Wlan.
Kann bei mir nicht sein, die PS4 ist direkt an meine FritzBox angekabelt. Bei einer 400MBit Leitung sollte da auch nichts abschmieren. :whistling:
Tritt bei mir ja auch nur zeitweise auf. Jetzt sitz ich seit 22 Uhr in einer Sitzung ohne rauszufliegen.

7

01.02.2018, 15:38

Also ich habe bis jetzt absolut keine Probleme mit den Servern gehabt und auch von keinen gehört, abgesehen von der allgemeinen Downtime letztes Wochenende. Aber kann mich da natürlich irren.
Trotzdem könnte man mal die Verbindung prüfen, weil auch 400mbit Bandwith nicht viel hilft, wenn die Verbindung insgesamt abkackt durch irgendwelche Disconnects. Gebe dir aber recht, per Lan-Kabel sollten da keine Probleme auftreten.

Wie gesagt, gut möglich dass die Server wirklich nicht so super laufen und ich das einfach nicht mitbekommen habe.

Falis

Jägerschüler

• »Falis« ist weiblich

• Nachricht senden

8

01.02.2018, 19:47

Naja Internetverbindung läuft bei mir echt stabil. Aber zwischendurch bekommen die Server wohl nen kleinen Schluckauf. Hatte heute das Phänomen stundenlang zu spielen ohne ein einziges Disconnect Problem, wollte dann einer Notsignal Quest beitreten - und flog aus der dann raus, aber nicht aus meiner Online-Sitzung. Später kam dann irgendwann auch mal während einer Quest, dass ich aus der Online-Sitzung geflogen bin samt Fehlercode... hätte mich fast das Leben gekostet in der Quest 8|

9

01.02.2018, 22:21

wollte dann einer Notsignal Quest beitreten - und flog aus der dann raus, aber nicht aus meiner Online-Sitzung.

Da vermute ich einfach, dass der andere nen DC hatte.

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

10

02.02.2018, 08:05

Ich bin jetzt noch nie rausgeflogen, kann aber auch sein dass ich erst seit gestern Ps+ habe bzw online spiele.
Eventuell haben sich die Probleme erledigt, oder fliegt ihr immernoch raus?
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Egotron

Fortgeschrittener Jäger

• »Egotron« ist männlich

• Nachricht senden

11

02.02.2018, 16:24

Seit dem Patch heute, fliege ich laufend raus..