Sie sind nicht angemeldet.

[Monster] Der letzte Drache

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.02.2018, 21:47

Der letzte Drache

Hallo Jäger,
da ich jetzt bei der Quest "der Ort der Bündelung" bin und oft versagt habe.
Wollte ich gerne mal wissen was gegen ihn hilft. Sprich welche Rüstung/Waffe ich nehmen sollte. Derzeit spiele ich die Odogaron a Rüstung und Sünde als Waffe.

2

07.02.2018, 21:51

Am meisten hilft Geduld, und Abstand halten wenn er im rage is und den bauchklatscher macht mit anschließender Explosion
Bei der Waffe Drachen oder Feuer und schon bearbeiten wenn sich eine Gelegenheit ergibt
Wenn er fliegt einfach mit den kapseln runter holen

Metroid

Erfahrener Jäger

• »Metroid« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

3

07.02.2018, 22:13

Halte dich zudem auch noch am besten außen an den Vorderbeinen auf, von dort aus kannst du jedem Angriff mit Rollen ausweichen und gleichzeitig stehst du nah genug um jederzeit anzugreifen, denn auf diese Klauen bekommt er viel dmg.

Lunaa

Kula-Yu-Ku Killer

• »Lunaa« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

4

07.02.2018, 22:17

Hallo Jäger,
da ich jetzt bei der Quest "der Ort der Bündelung" bin und oft versagt habe.
Wollte ich gerne mal wissen was gegen ihn hilft. Sprich welche Rüstung/Waffe ich nehmen sollte. Derzeit spiele ich die Odogaron a Rüstung und Sünde als Waffe.

Woran scheitert es denn genau? Zeit abgelaufen oder dreimal gestorben? Und beim Zweiteren; hittet er zu hart oder zu oft?
Ich hatte es ja mit einer Rüstung gemacht, die auf jeden Fall weniger Def hatte als deine, zumindest wenn du sie auch bis zum Max verbessert hast mit Rüstkugeln, weswegen es eigentlich schonmal nicht daran scheitern sollte.

Was ist Sünde denn für eine Waffe? Und auf welcher Stufe ist sie? Also eher Mittelfeld oder schon die Letzte bzw. kurz vor der letzten Stufe und welches Element, falls es eins hat?

Als Angriffsziel eignen sich finde ich besonders die Vorderbeine, da diese nicht gepanzert sind wie die Hinterbeine und es meist auch relativ safe ist, diese anzugreifen. Sonst wäre der Tail noch eine Option und der Kopf halt, wenn sich ne Chance bietet, z.B wenn er den Laser schießt.

Sonst noch als kleinen Tipp: Nullberen mitnehmen, falls man mal den Drachenstatus erleidet, der ja das komplette Element der eigenen Waffe negiert.
|DivineDragons|Mitglied| IGN:Luna |

5

07.02.2018, 22:25

Sünde ist eine Doppelklinge ohne Element und auf letzter Stufe. Meine Verteidigung liegt bei 301 da die Rüssi auf Stufe 4 ist.

Ich scheitere hauptsächlich wegen seiner crits sprich nach ca. 10 bis 15 min ist es vorbei. An seine Vorderen Beinen greife ich immer an.

Raven1985

Anjanath Töter

• »Raven1985« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4u (wieder neu angefangen), MHgen, Horizon Zero Dawn

• Nachricht senden

6

07.02.2018, 22:29

In der ersten Arena kannst du auch die Kristallsäulen am Arenarand auf ihn fallen lassen. Einfach mit nem Stein beschiessen. Macht auch ordenlich Schaden an ihm.

Als Waffe würde ich einer der Nergigante Waffen empfehlen.

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

7

07.02.2018, 22:31

Greifst du zu offensiv an? Versuche zwar offenziv weiter zu machen, aber gemäßigter. Bei meinem LS musste ich auch oft den 3ten oder 4ten SChlag weglassen um safe zu sein. Ist sicher mit den Duals auch nicht anders. Da geht man gerne in einen Rausch rein. Daher vorsicht!
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+

8

07.02.2018, 23:09

Habe ihn eben einmal dazu gebracht das Revier zu wechseln. Danach war es dann auch direkt vorbei.
Das mit den Steinsäulen am Rand hat super geklappt.
Wenn er das Revier wechselt heißt es das er bald besiegt ist(in der map war kein Totenkopf)?