Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2018, 11:57

Auf Notsignale reagieren.

Hallo Freunde,

erstmal muss ich sagen das ihr hier ein tolles Forum habt.
Ich bin recht neu bei Monster Hunter und habe eine Frage zum Thema Notsignal bzw. der Gruppensuche.

Mittlerweile bin beim Nergigante angelagt und würde diesen gerne in der Gruppe jagen, da ich von anderen Spielern oft noch viel lernen kann.
Bis hier hin war es entweder so, das ich ein Notsignal verschossen habe oder auf eines reagiert habe.
Leider kann ich aber auf keine mehr reagieren, bzw. finde nur welche mit den Quests die ich bereits erledigt habe. Ich bin recht sicher das das vorher nicht so war.

Aufgefallen ist es mir als ich den Rosa Rathian jagen wollte, diesen nicht alleine hin bekommen habe und deshalb einem Notsignal beitreten wollte, dieses war aber nie zufinden. Jetzt habe ich ihn doch alleine geschafft (auf meine Notsignale wurde nicht reagiert), nun bekomm ich genau diesen Quest immer mehrfach angezeigt. Woran liegt das?

Gibt es eine andere Lösung eine Random Gruppe Ingame zu finden?

Danke für eure Hilfe :D
Gruß chains1

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

12.02.2018, 12:15

Wenn du nur ein Monster farmst, kannst du ja auch bei Quests beitreten, die du schon erledigt hast. Derjenige der die Quest hostet freut sich über Unterstützung, hast du ja auch so gemacht.

Du kannst beim Starten des Spiels, genauer bei der Charakterauswahl, nach Jagdräumen suchen, in denen ein bestimmtes Monster gejagt wird. Ob das in dem Raum dann tatsächlich so angepinnt wird ist wieder was anderes, meist klappt das nicht so gut. :/

Das mit den Leuchtzeichen ist schon am besten, ruhig mehrmals suchen, bei mir findet er oft beim ersten mal nichts und bei der zweiten Suche eine Sekund später dann 3 Quests die schon 5 Minuten laufen!?

Ansonsten kurz eine andere Quest machen und dann noch mal suchen, man braucht ja immer zwei oder drei verschiedene Monster, von einem ist dann schon immer ein Leuchtzeichen da, ansonsten selbst starten und Leuchtzeichen abfeuern, hab bis jetzt noch immer Spieler dazu bekommen.

Nya! :3

3

12.02.2018, 13:06

Bei mir ist es ebenso. Ich muss des öfteren nochmals nach Notzeichen suchen - manchmal gibt es aber tatsächlich keine Quest. Bei einem Nergigante zum Beispiel wirst du keine Probleme haben Mitspieler zu finden, bei einem anderen Boss, dessen Mats so gut wie nicht benötigt werden wird es jetzt schon schwieriger :).

4

12.02.2018, 13:11

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem mehrmals Suchen habe ich auch schon festgestellt - allerdings ändert das nicht daran, dass ich nur Quests als Signal angezeigt bekomme, welche ich bereits erledigt habe.

Gefühlt ist das seit dem letzten Patch der Fall. Wurde hier eventuell etwas geändert? Ich meine, Sinn machen würde es ja. Damit bei einem Not-Signal nur Spieler joinen können, welche auch helfen können :rolleyes:

Allerdings funktioniert meiner Meinung nach die andere Gruppensuche nach speziellen Quest usw. dafür zu schlecht...
Vielleicht weiß hier ja jemand was dazu? Oder ist das bei euch anders?

Zum Nergigante: Ich habe gestern Abend sowie heute Mittag in die suche der Notzeichen, die Parameter "Aufgabe" und den Gegner " Nergigante" angebenden. Mehrfach Gesucht (10+), jedesmal mit der Meldung, es wären keine Notzeichen aktiv. Wie gesagt, auf meine reagiert auch niemand. :thumbdown:

5

12.02.2018, 13:21

Eine weitere Möglichkeit wäre eine schlechte Konnektivität deiner Playse. Hast du in den Netzwerkeinstellungen etwas verändert? Welchen NAT Typ hast du?

Sowas kann auch eine Rolle beim Multiplayer haben.

Ich bin heute Abend online, wenn du jemand zum testen brauchst kannst du mich ja mal hinzufügen - dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.

6

12.02.2018, 13:30

Eine weitere Möglichkeit wäre eine schlechte Konnektivität deiner Playse. Hast du in den Netzwerkeinstellungen etwas verändert? Welchen NAT Typ hast du?

Sowas kann auch eine Rolle beim Multiplayer haben.

Ich bin heute Abend online, wenn du jemand zum testen brauchst kannst du mich ja mal hinzufügen - dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.
Danke für dein Angebot. Ich spiele mit NAT-Typ 2. Mit Freunden zusammen spielen usw. ist überhaupt kein Problem. Das funktioniert super. Mich verwirrt eben nur diese Notsignal Suche.
Ich werde das auf jeden Fall nochmal testen. Vielleicht stell ich mir auch nur etwas doof an :thumbsup:

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

7

12.02.2018, 15:10

Ich denke es kommt auch ein bisschen auf die Zeit an, wann du am Zocken bist, ich jedenfalls bemerke, dass zur Nacht hin bis zum frühen morgen weniger los ist. Wenn du kein Notsignal findest, ist denke ich einfach keiner da der eines abgefeuert hat für dein Monster. Auch kommt es darauf an, welches Monster du jagst, gibt Monster, an denen schlichtweg keiner Interessiert ist, und deshalb auch nur von wenigen gemacht wird.

Ich würde dir auch anbieten mit mir zu jagen, bin ca ab 16 uhr bis ca 18-19 Uhr online.
Meine PSN: Whitebeard_D
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

8

12.02.2018, 17:28

Das Notsignal ist die Garantie das es bei der Quest um das richtige Monster geht.

Die Lobbyzu suchen die ein bestimmtes Monster zum Thema hat ist leider nur ne Chance. Das war aber schon in früheren MH-Titeln so- Immer wenn ich in die Lobby komme sind da alle möglichen Quests angepinnt, nur nicht für das Monster das ich suche und das die Gruppe angeblich zum Ziel hatte.
Manche machen halt nur 1x die Quests und jagen dannandere Sachen.

Das ich einem Notsignal nicht beitreten kann, habe ich auch gefühlt in 40-50% aller Fälle.

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

9

12.02.2018, 18:49

Das Notsignal ist die Garantie das es bei der Quest um das richtige Monster geht.

Die Lobbyzu suchen die ein bestimmtes Monster zum Thema hat ist leider nur ne Chance. Das war aber schon in früheren MH-Titeln so- Immer wenn ich in die Lobby komme sind da alle möglichen Quests angepinnt, nur nicht für das Monster das ich suche und das die Gruppe angeblich zum Ziel hatte.
Manche machen halt nur 1x die Quests und jagen dannandere Sachen.

Das ich einem Notsignal nicht beitreten kann, habe ich auch gefühlt in 40-50% aller Fälle.
Meinst du, dass danach ein Fehler kommt? Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass man schnell sein muss. Denn ich denke wenn die Gruppe voll ist, gibt er einfach ne Fehlermeldung raus, anstatt zu sagen, dass die Gruppe voll ist.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Enfilias

Jägerschüler

• »Enfilias« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

10

10.04.2018, 16:48

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir passend zum Thema jemand hier helfen.

Also ich hab seit Tagen das gleiche Problem. Bekomme den Nergiganten in der Aufgabe "Eine Wunde und ein Verlangen" alleine leider nicht platt. Es ist jedesmal ziemlich knapp und er humpelt auch schon zurück in seine "Höhle" aber irgendwann erwischt er mich zum dritten mal mit der Sturzflug Attacke und der Kampf ist vorrüber.

Ich suche jedesmal ca. 30 Minuten nach Notsignalen mit den Kriterien "Aufgabe" und "Nergigante" als Ziel, ohne Erfolg. Selbst wenn ich nur nach hochrangigen Aufgaben suche kommt diese Aufgabe nie als Ergebnis oder muss ich sie dazu schon abgeschlossen haben? Mein Notleuchten hatte ich jetzt gefühlte 15-20x an und keine Reaktion.

Ist diese Aufgabe einfach so nervig uninteressant oder gibt es andere Gründe warum ich dazu keine Notsignale finden kann?

vielen dank für jeden Input und lg
Enfi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enfilias« (10.04.2018, 17:10)

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood / FF13

• Nachricht senden

11

10.04.2018, 17:26

Ist diese Aufgabe einfach so nervig uninteressant oder gibt es andere Gründe warum ich dazu keine Notsignale finden kann?

Ist halt die besagte "Storyquest"- einmal erledigt, gibt es sie nichtmehr-> und ausser mitzuhelfen hat auch niemand Grund dazu dieser beizutreten leider.
Eben auch weil die Belohnung (im Gegenzug zu Gold/Silber-Belohnungsuntersuchungen) dieser teils sehr bescheiden ist :S
Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich ebenfalls- seit die Story durch ist- nicht ein einziges mal mehr unter "Aufgaben" übers Notsignal überhaupt reingeschaut habe, höchstens wenn ich mit Privatfreunden jetzt ihre Story mitgespielt hatte.

Denke also auch das es völlig normal ist das dir dort (leider) niemand großartig beitritt, vielleicht auch teilweise weil der große Release-Hype als die Spieler auf die Story losgestürmt sind schon vorbei ist. Aber man weiß ja nie.

¯\_(ツ)_/¯

▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲