Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2018, 16:04

Ist Betäubung ungleich Stun?

Nachdem es mich geärgert hat, dass ich mehrfach fast gestorben bin, weil ich gestunt/bewegungsunfähig war, habe ich mir ein Betäuben nichtig Set gemacht, da in meiner Erinnerung der stun durch Angriffe dadurch neutralisiert wird.
Aber scheinbar ist das jetzt nur noch gegen den Blitz vom Tzitzi wirkungsvoll.
Habe ich bei der Durchsicht der Amulette was übersehen, bzw: Was kann ich gegen den stun tun (außer git gud)?

[EDIT] Ich denke, ich hab jetzt die Lösung selbst herausbekommen:
- Der Skill heißt "Eisenhaut"
- Das Juwel heißt "Abwehrsperre"
Ich habe mich in der Arena absichtlich ein paar mal umrennen lasen, und wurde nicht gestunnt. Falls ich mich doch irre, poste ich es hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »merano2« (13.02.2018, 14:20)

Wii-Homebrew Topsites

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

2

12.02.2018, 17:23

Gibt sogar noch einen dritten Status warum Du Dich nicht bewegen kannst. :D

1) Du bist geblendet, das macht der Tzitzi, früher der Gypceros. Ist quasi wie eine Flashbomb auf Dich durch das Monster.
2) Du bist gelähmt, das machen alle Lähmangriffe also z.B. Vespoiden, Groß-Giros...
3) Dich hatt eine schwere Attacke erwischt bzw. mehrere Attacken in kurzer Zeit, dann kommt der Spruch "Hilfe ich kann mich nicht bewegen".

3

13.02.2018, 13:25

Weiß ich doch alles, aber das beantwortet ja nicht die Frage.
Gegen 1 und 2 gib es ja spezifische Gegnmaßnamen, die es negieren, aber was ist nit 3?
Ich wiedehole mich zwar, aber ich dachte 1 = 3, da dem ja nun scheinbar nicht so ist: Was ist hier die Gegnmaßname, bzw wie heißt der Zustand, damit man ihn negieren kann - falls das überhaupt geht.
Ach ja, und wenn schon, müsstest du auch noch Schlaf in deine Aufzählug aufnehmen - aber Lähmung und Schlaf sind ja annormale Statuseffekte, bin mir nich so sicher, ob Betäubung (Tizi) auch darunter fällt, ich würde sagen: Nein.