Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

curry-meister

Jagras Töter

• »curry-meister« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Germanist, Autor und Dolmetscher

• Nachricht senden

1

12.02.2018, 22:18

wie verändere ich den objektbalken?

hi @ all,

blöda frage aber wie bearbeite ich den objektbalken.
ich kann nur aktuelle objekte darin verschieben aber weder neue einfügen noch alte raus tun ...
ich möchte zB die angel raus hauen.
danke

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

2

12.02.2018, 22:25

Denke du kannst die Angel nichz raustun, da du diese als Objekt selbst nicht hast, sie ist quasi standartmäßig integriert.
Du kannst nur die Objekttorte ändern, aber die finde ich persönlich doof.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

3

12.02.2018, 23:54

hmm das ist ja doof.

aber ich muss zB fallen dort rein bekommen. in der ersten quest wo ich einen yuki fangen soll, habe ich die benötigten items nämlich gleich in die objektleiste untern reingedonnert bekommen.

4

13.02.2018, 01:40

Vielleicht nimmst du dir mal 2 Minuten länger Zeit und schreibst so, dass man das auch ohne Augenkrebs und Glaskugel lesen und verstehen kann. Das Mindeste, wenn du Hilfe benötigst!

Der „Objektbalken“ ist gleich dein „anwendbares Inventar“. Gehe an deine Objektbox und lege die Falle von rechts: Box > nach links: Objektbeutel und schon kannst du auf der Quest drauf zugreifen.
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen

5

13.02.2018, 11:36

Denke du kannst die Angel nichz raustun, da du diese als Objekt selbst nicht hast, sie ist quasi standartmäßig integriert.
Du kannst nur die Objekttorte ändern, aber die finde ich persönlich doof.
Man kann auch die Objektleiste sortieren. Optionen -> Objektbeutel -> Dreieck = Objektbeutel sortieren. Man sollte aber darauf achten danach das aktuelle Itemset zu speichern, da ansonsten die Sortierung nach dem Laden eines alten Sets wieder hinfällig wird.

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

6

13.02.2018, 20:06

Vielleicht nimmst du dir mal 2 Minuten länger Zeit und schreibst so, dass man das auch ohne Augenkrebs und Glaskugel lesen und verstehen kann. Das Mindeste, wenn du Hilfe benötigst!

Der „Objektbalken“ ist gleich dein „anwendbares Inventar“. Gehe an deine Objektbox und lege die Falle von rechts: Box > nach links: Objektbeutel und schon kannst du auf der Quest drauf zugreifen.
1. du kannst es gerne nochmal sauber aufschreiben. paar tippfehler halt. abi 2 in deutsch war für mich ausreichend ^^

2. ich möchte items nicht in der leiste selbst vertauschen
einige können nciht schreiben, ander nicht lesen .... oder verstehe ich dein geschriebsel nicht?!

BattleForge

• Nachricht senden

7

13.02.2018, 20:22

Ich verstehe dich aber auch nicht, was für Objekte willst du denn in die Leiste einfügen? Alles was man anwenden kann, und im Objektbeutel hat ist auch im Objektbalken
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

8

13.02.2018, 20:24

Am Lesen haperts nicht, eher am Verständnis, was deine Wortschöpfungen denn so zu bedeuten haben. Rethorik war scheinbar nicht deine Stärke. Vielleicht kann jemand anderes mit Glaskugel rausfinden, was du willst. Die Zwei beim Abi hast du scheinbar redlich verdient :huh:
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

9

13.02.2018, 20:51

@ BassLaser
du hast mich verstanden ;)

leider geht es in MHW nicht so wie ich es gerne möchte

ich möchte zB keine tränke (standart, grün)in der leiste haben. sobald ich aber ein kraut finde, legt mir das spiel sofort zwei tränke in den objektbalken

oder ich mache da etwas falsch :D

10

13.02.2018, 21:08

Es heißt „Standard“ mit „d“ lieber Zweierabiturient...

Wenn du nicht möchtest, dass aus Kraut ein Trank gecraftet wird und der dir dann einsortiert wird, kannst du über: Optionstaste > Herstellungsliste > die blauen Haken, z.B. beim Trank entfernen, dann bleibt das Kraut auch Kraut.

BattleForge

• Nachricht senden

11

13.02.2018, 21:22

ich möchte zB keine tränke (standart, grün)in der leiste haben. sobald ich aber ein kraut finde, legt mir das spiel sofort zwei tränke in den objektbalken

oder ich mache da etwas falsch :D

Auch Auto Herstellung genannt, geh auf Options und Herstellen, dann Dreieck drücken, dann ist der Haken weg.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

12

13.02.2018, 21:25

also muss ich mich entscheiden.

am liebsten wäre es mir, wenn aus materialen automatische sachen hergestellt werden aber diese im beutel bleiben und nicht in den balken gelegt werden.

BattleForge

• Nachricht senden

13

13.02.2018, 21:27

Ja musst dich entscheiden, kannst ja in der Objekttruhe dann fix manuell herstellen.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

14

13.02.2018, 21:41

Wäre ja total sinnbefreit. Warum soll dir das Spiel aus einem Kraut den Trank herstellen und den dann nicht auswählbar machen. Wenn er hergestellt wird, passt es dir auch nicht. Dann pack den Haken einfach raus und freu dich über das saubere Inventar. Kraut zu Tränke kannst du auch auf der Quest vor dem Monster craften - dauert keine 5 Sekunden - falls nötig.

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

15

13.02.2018, 21:55

du musst nicht alles verstehen. ist doch ok wenn jeder die items so craften möchte wie er will.
ich möchte gerne selber einstellen welche items automatisch gecraftet werden und welche items in die leiste kommen. wie zB die angel.
es geht nicht und gut ist.

ich finde es toll, wie du das spiel verteidigst, aber es ändert nun mal nichts daran, dass es so nun mal nicht geht. ist nicht schlimm.
darum ja die frage die schon längst beantwortet ist.

ShadowBlade

火災 | Moderator | DD Gruppensprecher (again)

• »ShadowBlade« ist männlich

Spielt zurzeit: Star Wars The Old Republic, Mass Effect, Pokemon Y, Overwatch

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

16

13.02.2018, 22:09

So mal ganz langsam...

@curry-meister:
ich weise dich hiermit auf diesen Teil unserer Nutzungsbestimmungen hin die du sicherlich gelesen hast:
§6.3 Form
Grundsätzlich sollte man auf die Rechtschreibung achten. Desweiteren ist die übertriebene Benutzung von Satzzeichen (wie z.B.: „Hilfe!!!!!!!!!!!!!“), Spoilern, Zitaten und Smileys verboten. Auch das missbräuchliche Schreiben mit Großbuchstaben nicht erlaubt.

@Alpenhoernchen:
Und bei dir weise ich auf folgenden Teil hin:
§2.1 Beleidigungen
Als Beleidigung werden Inhalte angesehen, die gegen eine Person oder mehrere Personen gerichtet sind und gegen die Menschenrechte verstoßen. Dazu zählen außerdem Verhöhnungen und Provokationen.

Sollte mir bei euch beiden in dieser oder anderer Richtung was aufallen bleibt es nicht bei einem Post in einem Thread.

Divine Dragons | Leader a. D. | GSP MH World PC
~Join The Foren TS~