Sie sind nicht angemeldet.

[Materialsuche] beutezug oder fangen?

curry-meister

Jagras Töter

• »curry-meister« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Germanist, Autor und Dolmetscher

• Nachricht senden

1

13.02.2018, 20:08

beutezug oder fangen?

hi @ all,

mal eine kurze frage. ist es besser monster zu fangen oder diverse beutezüge zu machen um zB an die beutel zu kommen?

danke

2

13.02.2018, 20:13

Was verstehst du denn unter „Beutezug“? Fangen oder töten würde ich als Frage verstehen aber „fangen oder Beutezug“?!
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

3

13.02.2018, 20:35

ich habe es verwechselt, sorry. ich meine natürlich untersuchungen und nicht beutezüge.

in einem anderen forum wussten sofort alle was ich meinte :D
(nicht böse gemeint)

4

13.02.2018, 20:39

Untersuchungen sind immer besser, da du dort zusätzliche Belohnungen bekommst. Das sind die Bronze, Silber und goldenen Kasten. Also ja: Untersuchungen.

Blöd: wenn die das in dem „anderen“ Forum verstanden haben, warum haben die das dort nicht beantwortet? :huh:
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

5

13.02.2018, 20:46

weil man zB die beutel über das fangen und auch über untersuchungen bekommen kann.
mir geht es dabei um die wahrscheinlichkeit. es haben wohl noch nicht sooo viele spieler ganauere erfahrung diesbezüglich gemacht.

auch in bezug auf die sterne der einzelnen matsen.

Zeddi_tv

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Zeddi_tv« ist männlich

Spielt zurzeit: [N3DS] Monster Hunter Generations [Twitch/YouTube]

• Nachricht senden

6

13.02.2018, 20:59

Versuch doch einfach die monster bei Untersuchungen zu fangen? ;) wenn es eine jagd quest ist kannst du das monster auch immer fangen!

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

7

13.02.2018, 21:27

Versuch doch einfach die monster bei Untersuchungen zu fangen? ;) wenn es eine jagd quest ist kannst du das monster auch immer fangen!
geht leider nicht. bei einer ,,fang,, untersuchen gibt es nur das questloot.

BattleForge

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

8

13.02.2018, 21:33

Dein Ziel ist es doch das Monster zu fangen? Gibt mehr Belohnung als wenn du es tötest.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

9

13.02.2018, 22:01

ja fangen gibt mehr als töten, aber das wird bei den untersuchungen nicht gezählt. also das fangen

10

13.02.2018, 22:24

Natürlich bekommst du in den Rewards auch bei Untersuchungen zusätzliche Items fürs fangen.

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

11

13.02.2018, 22:27

nun dann bist du der erste.

habe es aber selber noch nicht getestet. dann könnte ja man zB zwei beutel bekommen.

begründung war, dass die töten untersucheung sinnlos sei, weil jagen/fangen untersuchuchen ja klar mehr loot geben würden.

12

13.02.2018, 22:32

nun dann bist du der erste.

habe es aber selber noch nicht getestet.

Merkst was? Im Post davor achreibst du „geht ned“, im Post danach schreibst du „hab ich selber noch ned prbiert“ ... Dein Leben wäre so viel leichter, würdest du den Leuten einfach mal was glauben, oder es halt schnell selbst probieren. Diese ewigen Diskussionen, bis du einem mal was „abnimmst“ sind doch fad.

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

13

13.02.2018, 22:36

das ,,geht net,, bezog sich auf das andere forum. das war dort die antwort. daher frage ich hier nach.

ist nicht böse gemeint, aber wenn du jemand sucht zum ärgern dann geh auf die straße und such dir jemand.

tut mir sehr leid, dass ich nicht deinem deutschen standart entspreche in bezug rechtschreibung grammatik.

ich möchte mich nur über das spiel austauschen. wenn man etwas nicht versteht, warum auch immer, dann bitte einfach nachfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »curry-meister« (13.02.2018, 22:42)

14

13.02.2018, 22:48

Zitat von »Zeddi_tv«

Versuch doch einfach die monster bei Untersuchungen zu fangen? wenn es eine jagd quest ist kannst du das monster auch immer fangen!
geht leider nicht. bei einer ,,fang,, untersuchen gibt es nur das questloot.

das ,,geht net,, bezog sich auf das andere forum. das war dort die antwort. daher frage ich hier nach.

Ja, total ersichtlich, dass das die Aussage des Forums war. Weisst, nur weil es einen Rüffel im anderen Thema gab, stell dich jetzt hier nicht als das Opfer dar. Ich habe dir in beiden Themen mehrmals ausgührlich geantwortet und dich lediglich darauf hingewiesen, dass du doch bitte leserlich schreiben sollst. DU bist ganz weit weg, von jemandem, der sich freundlich über ein Spiel austauschen will. Damit bin ich draussen - beantworte dir deine Fragen doch „im anderen Forum, wo man dich versteht“.

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

15

13.02.2018, 22:57

ich habe nicht gesagt, dass es ersichtlich ist. da stimme ich dir zu. habe ich schlecht geschreiben.

es geht um die reaktion.

zum thema leserlich wären tipps hilfreich. da es andere verstehen kann ich extreme! fehler nicht herraus filtern.

Merkst was? Im Post davor achreibst du „geht ned“, im Post danach schreibst du „hab ich selber noch ned prbiert“ ... Dein Leben wäre so viel leichter, würdest du den Leuten einfach mal was glauben, oder es halt schnell selbst probieren. Diese ewigen Diskussionen, bis du einem mal was „abnimmst“ sind doch fad.
und dich lediglich darauf hingewiesen, dass du doch bitte leserlich schreiben sollst.
ich empfinde deine reaktion mehr als nur ,, lediglich darauf hingewiesen,,
DU bist ganz weit weg, von jemandem, der sich freundlich über ein Spiel austauschen will.
finde ich schade, das du so denkst. war ich unfreundlich oder beleidigend? dann tut es mir leid.
ist es verwerflich, sich in mehreren foren aktiv zu beteiligen?

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

16

14.02.2018, 07:56

gestern abend, im chat, hat mich jemand auf den fehler hinewiesen. :whistling:

shame on me. ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass es untertersuchungen gibt, wo monster gefangen ODER gejagd ODER getöt werden können.
die tötungs untersuchungen gibt es ja nur bei den kleineren monstern.
daher ist die frage, ob tötungsuntersuchung oder fanguntersuchung natürlich irrelevant.

gute jagd

MegaD4nTe

Fortgeschrittener Jäger

• »MegaD4nTe« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

17

14.02.2018, 08:09

Hey,

bin gerade nicht an der PS4, um mal ins Monsterlexikon zuschauen. Könnte sein,
dass meine Informationen falsch sind...

Ich weiß nicht genau was du farmst, aber die "Element-/Statusbeuteln"
bekommt man fast (oder nur) in der Quest Belohnung. Daher würde ich
lieber die Monster fangen, da du dadurch diese Belohnung erhöhst.

Bei den Untersuchungen sind eher die Zusatzbelohnungen interessant. Sprich
Bronze/Silber/Gold Items. Erhöht die Chance auf bessere Items (Rubine z.B).

Wenn du etwas farmst würde ich immer Untersuchungen nehmen und darauf achten,
was du gerade brauchst. Im Monsterlexikon steht was man nur vom Monster selbst
rausschneiden kann oder was nur in der Quest Belohnung vorkommt.
Hoffe konnte etwas helfen :rolleyes:

Edit: war zu langsam :(

Made by BlackKirin
Stinkst du wie ein Bär ʕ•͡ᴥ•ʔ muss Deo her !

BattleForge

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

18

14.02.2018, 10:47

ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass es untertersuchungen gibt, wo monster gefangen ODER gejagd ODER getöt werden können.
gute jagd

Es gibt nur die zwei Möglichkeiten: Das Fangen oder Töten.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Sebastian1989101

Kula-Yu-Ku Killer

• »Sebastian1989101« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

19

14.02.2018, 12:30

gestern abend, im chat, hat mich jemand auf den fehler hinewiesen. :whistling:

shame on me. ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass es untertersuchungen gibt, wo monster gefangen ODER gejagd ODER getöt werden können.
die tötungs untersuchungen gibt es ja nur bei den kleineren monstern.
daher ist die frage, ob tötungsuntersuchung oder fanguntersuchung natürlich irrelevant.

gute jagd

Bezogen auf deinen anderen Thread muss ich mich ernsthaft fragen, wo die zwei im Deutsch hergekommen sein soll. Textverständnis schon einmal nicht.

Tötungs-Untersuchungen gibt es durchaus auch für große Monster. Und zwar für Elder Dragons. Diese können nur getötet werden. Selbiges gilt natürlich für kleine Monster.

Jagd-Untersuchungen stellen dir bei der Untersuchung die Qual der Wahl. Es gibt Loot von Monstern das wahrscheinlicher vom Carven (töten) und anderen vom Fangen kommen kann. Solltest du es Fangen bekommst du die exakt gleiche Anzahl an Items die du hättest Carven können als zusätzliche Quest-Belohnung. Nicht mehr. Nicht weniger. Es ist also nur eine Frage, was du vom Monster brauchst und wo es wahrscheinlicher ist (und natürlich ist ein gefangenes Monster schneller "besiegt" und schaltet u.U. Spezial-Arena Quests frei, wobei ich hier nicht sicher bin ob sich dies auch auf Untersuchungen bezieht).

Fang-Untersuchungen beschränkten dich aufs Fangen. Tötest du das Monster aus versehen ist die Quest halt Fehlgeschlagen.

Die Anzahl der Bonus-Loot Slots ist zufällig. Du kannst genauso gut eine 6-Bonus-Belohnungen Quest mit 5x Sterben und als Jagd-Untersuchung bekommen - ist aber halt seltener.

curry-meister

Jagras Töter

• Nachricht senden

20

14.02.2018, 17:56

Bezogen auf deinen anderen Thread muss ich mich ernsthaft fragen, wo die zwei im Deutsch hergekommen sein soll. Textverständnis schon einmal nicht.
ich habe den text geschrieben. ist es dann nicht eher problem mit dem ausdruck?
und es haben ja genügend leute verstanden, von daher
btw. die meisten punkte im abi gibts doch auf interpretieren und erläutern ect. und es ist schon soo ehhh über 18 jahre her :)

PS: beleidigend sollte man nie werden. schon garnicht wegen sowas! was das zitat übrigens schon stark rauskristallisiert.

zum thema:

in der story bin ich erst bei tobi.
mir geht es um die mosnter belohnungen, also die matsen, die ich beim töten nicht bekomme wie zB diverse beutel.

also wenn ich zb einen wasserbeutel vom jyuratodus möchte, sollte ich das monster auf einer jagd untersuchung nicht töten sondern fangen.

was ich noch nicht weis ist,
ob ich durch fangen UND questbelohnung theoretisch 2 beutel bekommen kann
und wie die sterne der matsen mit den verschiedenen fragezeichen in verbindung stehen.