Sie sind nicht angemeldet.

1

13.02.2018, 21:24

Carge-Blade - Schild aus Schwertmodus boosten

Hey,

ich spiele zurzeit vermehrt mit der Charge-Blade. Um besser zu verstehen, wie man mit dieser Waffe umgeht, habe ich mir folgendes Video angeschaut: Video

Direkt zu Beginn werden die Phiolen geladen. Danach ist bei 0'38 zu sehen, dass das Schild direkt aus dem Schwertmodus geboostet wird
.
Bisher habe ich immer mit R2 + Dreieck in den Axtmodus und schließlich mit O + Dreieck + R2 das Schild geboostet.

Dasselbe mit der Phiole. Bei 0:48 wird die Phiole ebenfalls direkt aus dem Schwertmodus entfesselt.

Wie ist es also möglich das Schild ohne umständliches Morphen in den Axt-Modus zu boosten + die Phiole zu entfesseln?

MH World: JR70+

Wii-Homebrew Topsites

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

2

13.02.2018, 21:38

Entweder O - O+dreieck - O+dreieck und dann R2
Oder lass das erste O weg

Edit: habs getestet: Lädst dein Schild auf, dann kannst du dein Schwert noch aufladen mit O+R2 - dreieck gedrückt halten, und nach dem aufgeladenem Schlag direkt 2x O+Dreieck
(Zum Verständnis, + bedeutet bei mir gleichzeitig)
Oder nach aufgeladenem Schild 3x O+Dreieck

Edit2: nochmal lesen :whistling:
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BattleForge« (13.02.2018, 21:55)

3

13.02.2018, 21:59

Circle + Triangle für Shieldthrust aus jedem Angriff heraus möglich, gleiches nochmal für den Charge Hit, den man mit R canceln kann für den Shield Boost.
Kannst auch direkt aus nem Block heraus dein Shield so boosten.

4

14.02.2018, 07:45

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass immer der Nergigante für solche Runs herhalten muss? Ich finde ihn mit Abstand einen der einfachsten Ältesten, weil er wirklich sehr leicht zu treffen ist. Das sieht bei Vaal Hazak und Teostra ganz anders aus...