Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] Feuer und Eis augmentieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skrymir

Erfahrener Jäger

• »Skrymir« ist männlich
  • »Skrymir« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

1

03.03.2018, 00:23

Feuer und Eis augmentieren

Hi,

Was meint ihr macht am meisten Sinn? Ich hatte an Attack oder Zusätzlich gedacht.

Wii-Homebrew Topsites

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

04.03.2018, 04:38

Schwer zu sagen, wenn man das Set dazu nicht kennt
Blöd ist es, wenn du mit einem schon auf 100% (bzw 91 aufwärts) Affinität bist, es sich schlecht umbauen lässt und die Augmention dann nichts (oder eben weniger) bringt.
Angriff bedeutet maximale Flexibilität und bei mir war das bei der Entscheidung am wichtigsten, letztendlich hängt es von deinen Rüstungen ab, die du planst in Kombination mit den DS zu spielen

Skrymir

Erfahrener Jäger

• »Skrymir« ist männlich

• Nachricht senden

3

04.03.2018, 13:56

Ich spiele Feuer und Eis mit dem hier vorgestellten Set

Strategiker Brille
Nerg A
Kaiser A
Kaiser A
Kaiser A

Dazu hatte ich einen Meister Charm III

Habe mir jetzt aber überlegt lieber den Angriff Charm III zu nehmen. Dadurch hätte ich kritischer Blick und Angriffsboost auf Stufe 4 anstatt kritischer Blick auf 7 und Angriffsboost auf 1. Dadurch habe ich +9 Atk und +5% Aff. Die fehlende Aff wollte ich nun über eine Affinitätsaug wieder ausgleichen. Dann hätte ich 40% Aff + 50% für Schwächevorteil +3% durch Aufhetzer. Ich habe zwar auch latente Kraft auf 2 durch die Kaiser, aber die 20% Aff sind mir einfach zu unsicher, mal sind sie da mal nicht.

Godot

Absolute Mad Lad

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Lila Monster Jagen Simulator 2018

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

4

04.03.2018, 14:09

Angriff ist bei Doppelklingen wesentlich wichtiger, da Crits dir nicht viel bringen, wenn der Rohschaden, von denen die Crits errechnet werden selbst wie heiße Nudeln zuschlagen.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Skrymir

Erfahrener Jäger

• »Skrymir« ist männlich

• Nachricht senden

5

04.03.2018, 14:34

Das heißt Feuer und Eis ist sowieso nicht so gut? Lieber Nerg oder Blos-Duals? Dann müsste ich ja bestimmt schon wieder ne neue Rüstung machen

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

6

04.03.2018, 14:36

Angriff ist bei Doppelklingen wesentlich wichtiger, da Crits dir nicht viel bringen, wenn der Rohschaden, von denen die Crits errechnet werden selbst wie heiße Nudeln zuschlagen.
Nach der Logik bringt auch eine Erhöhung des Rohschadens vergleichsweise wenig...

Ernsthaft Leute, das ist doch keine hohe Mathematik:
Ab 200 Rohbasisschaden ist die erste Augmentierung auf Angiff rein rechnerisch genau so stark wie die auf Affinität, darüber ist Affinität entsprechend stärker.
Feuer & Eis hat ohne weitere Skills einen Rohbasisschaden von 180 (252/1,4), damit wäre also die Angriffsaugmentierung besser.
Den Unterschied von 20 Rohbasisschaden ist relativ schnell überbrückt (so geben z.B. Panzerkralle & -amulett zusammen schon +15).

Im Endeffekt rundet sich der Unterschied aber eh raus und ist für Otto-Normal vernachlässigbar, viel wichtiger sind die Skills auf der Rüstung.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Skrymir

Erfahrener Jäger

• »Skrymir« ist männlich

• Nachricht senden

7

04.03.2018, 15:06

Also Skills sind derzeit folgende:

Atkboost 4
Krit Blick 4
Explosionsangriff 3
Schwächevorteil 3
Latente Kraft 2
Ausdauererholung 2
Kritboost 1
Aufhetzer 1

Gibt es ein gutes Set für die Blos oder Nerg Duals? Habe bisher nichts gefunden. Oder kann man das Set auch gut mit denen spielen? Die Skills passen ja schon alle bis auf Explosionsangriff. Oder habe ich einen wichtigen Skill vernachlässigt?

8

10.03.2018, 01:08

Stehe gerade vor dem selben Problem :/

god-of-thunder

Zorah Magdaros Vertreiber

• »god-of-thunder« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Beruf: Hammerschwinger

• Nachricht senden

9

10.03.2018, 08:48

Probier doch einfach beides mal aus.
Divine Dragons / IGN: Emerelle / Mitglied / Doppelherzhorde /JR 75+ / MHT_MHTU_MH4U_MHGen_MHW

PS4: kArmAthOr_

Lieblingsmonster: Dämonjho

Wii-Homebrew Topsites

Skrymir

Erfahrener Jäger

• »Skrymir« ist männlich

• Nachricht senden

10

10.03.2018, 10:53

Ich habe mich für Aff entschieden, dann habe ich auch ohne latente Kraft über 90-93 Kritchance. Keine Ahnung ob wirklich schlechter ist, aber es macht mir so auf jeden Fall mehr Spaß zu spielen mit den ganzen Kits im Bild!