Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tearx3

Anjanath Töter

• »Tearx3« ist weiblich
  • »Tearx3« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Overwatch, Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

05.03.2018, 17:32

Welche Augmentierung beim dia CB?

Huhu :)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Augmentierung der Diablos CB.
Geht man hier besser auf Atk oder auf Affinität?
Ich denke mal Slots fallen da eh raus.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

MH World| ING Tearx3
Divine Dragons | Gruppe: - | Mitglied

dNs

Die Aufsichtsperson

Spielt zurzeit: MH World, PUBG, CSGO

• Nachricht senden

2

05.03.2018, 17:41

Atk, da man mit den Phiolen keinen Crit Damage macht.
| Divine Dragons | Gruppe Valon | IGName Sinneth | Rang 200+ |

Tearx3

Anjanath Töter

• »Tearx3« ist weiblich
  • »Tearx3« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Overwatch, Monster Hunter World

• Nachricht senden

3

05.03.2018, 17:55

Du meinst da diesen Angriff wo die Energie freigesetzt wird?

Okay, aber man kann mit der Waffe ja auch normal angreifen.
Lohnen sich denn dann allgemein Skills wie Krit eye und boost nicht?

MH World| ING Tearx3
Divine Dragons | Gruppe: - | Mitglied

Zeku

Meisterjäger

• »Zeku« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Elsword, Dragonball Xenoverse 2, Monster Super League

Beruf: Monster erjagen xD

• Nachricht senden

4

06.03.2018, 06:34

Es kommt darauf an, welchen Spielstil du hast, ich denke das 90% aller Leute dir immer zur Angriffsverbesserung raten werden, was auch ich bei einer Rar 8 Waffe machen würde.

Hast du allerdings eine Rar 6 oder Rar 7 Waffe, würde ich alle Augmentierungen auf Lebens-Regeneration setzen, denn dmg ist in MH nicht alles. Ich weiß nicht ob du den Vaal Hazak Build kennst, falls ja weißt du vorauf ich hinaus will.

HP-Regeneration ist in dem Falle, wenn du mit Höchstleistung und dem Vaal Set spielst genauso gut als würdest du 3x Angriff Augmentieren, das habe ich sowohl bei Rar 6 als auch bei rar 7 Waffen getestet. Durch deine HP-regeneration und die HP-regnerierenden Schläge, gerade bei der Entladung stellst du deine komplette HP-leiste wieder her und hast auch noch durch den 3er Effekt durch die Vaal Rüstung kontinuierliche HP-regeneration, was es eigentlich unmöglich macht zu verrecken wenn man sich nicht dämlich anstellt.

Augumentiere 2-3x HP und sockel dir
Gesundheitsboost+3
Erholung hoch+3
Erholgeschwindigkeit+3
3 Vaal Hazak Teile für schnelle Erholung (Nicht Nergigante Teile, das bringt nicht dasselbe)

Dann wirst nie wieder sterben und machst genauso viel dmg aöls hättest du 2-3x Angriff augmentiert
Divine Dragons/Adamu/Jr.999/ Liga Rang MH3U: Legendenliga/ Gildenrang: Schatzmeister, Feuerschwarzer Ritter,Mann im Mond, Jägerkönig

MH3U: Sheria JR 339
MH3: Jirachi JR 999
MHFU: Zeku JR 9
MHP3rd: Zeku JR6
MH4: Zeku Jr 125
MH4U: Adamu Jr. 999
MHGen: Zeku Jr 680
MHX: Sheria Jr 999
MHW: Zeku Jr 160

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

06.03.2018, 11:42

Es kommt darauf an, welchen Spielstil du hast, ich denke das 90% aller Leute dir immer zur Angriffsverbesserung raten werden, was auch ich bei einer Rar 8 Waffe machen würde.

Hast du allerdings eine Rar 6 oder Rar 7 Waffe, würde ich alle Augmentierungen auf Lebens-Regeneration setzen, denn dmg ist in MH nicht alles. Ich weiß nicht ob du den Vaal Hazak Build kennst, falls ja weißt du vorauf ich hinaus will.

HP-Regeneration ist in dem Falle, wenn du mit Höchstleistung und dem Vaal Set spielst genauso gut als würdest du 3x Angriff Augmentieren, das habe ich sowohl bei Rar 6 als auch bei rar 7 Waffen getestet. Durch deine HP-regeneration und die HP-regnerierenden Schläge, gerade bei der Entladung stellst du deine komplette HP-leiste wieder her und hast auch noch durch den 3er Effekt durch die Vaal Rüstung kontinuierliche HP-regeneration, was es eigentlich unmöglich macht zu verrecken wenn man sich nicht dämlich anstellt.

Augumentiere 2-3x HP und sockel dir
Gesundheitsboost+3
Erholung hoch+3
Erholgeschwindigkeit+3
3 Vaal Hazak Teile für schnelle Erholung (Nicht Nergigante Teile, das bringt nicht dasselbe)

Dann wirst nie wieder sterben und machst genauso viel dmg aöls hättest du 2-3x Angriff augmentiert

Der Schaden von dir genanntem Set approximiert sich sicherlich an den mit reiner Attack Augmentation ohne Rüstung, aber niemals an ein Diablos CB Set mit attack 7, artillery 3 etc.pp

Um die Frage zu beantworten: es kommt auf den Spilstil an, aber solange du nicht durchgängig mit dem schwert rumläufst und auch mal ab und an phiolenschaden verursachst, würde ich dir einzig und allein von zusätzlicher affinität abraten

6

06.03.2018, 12:51

Würde ich als Fun Set einstufen und nicht als gescheites.

Jeh nach Build wird folgendes auf der Dia CB gespielt :
2 x Atk, 1 x Atk 1x Affi und 1x Atk x Slot.

Affi wenn du kein Maximum Might auf Stufe 1 im Set hast und den Slot wenn du Artillery sockeln kannst.
2x Atk ist mit dem auf Speedruns fixierten Set der way 2 go.