Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Gold-Crowns farmen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niboe

Anjanath Töter

• »niboe« ist männlich
  • »niboe« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHWorld, Hearthstone

• Nachricht senden

1

11.03.2018, 12:48

Gold-Crowns farmen

Heyo,

gibt es irgendwelche Tricks beim Goldkronen farmen oder iwelche Strategien? Da es ja kaum noch Marsthon Quests und garkeine von denen gibt wo nach 2 kills der Tatzenpass dropt, fällt mir jetzt nix ein außer einfach auf (High-Rank?) quests und investigations zu gehen. Oder lohnt es sich vielleicht doch lowrank zu farmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niboe« (11.03.2018, 14:46)

Wii-Homebrew Topsites

Jonnington

Xeno'jiiva Vernichter

• »Jonnington« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

2

11.03.2018, 13:13

Ich habe gehört, dass Monster die auf Investigations zu jagen sind eine höhere Chance auf Kronen haben, wenn die Investigations auf 15 Minuten Zeit sind und das Ziel GEFANGEN werden muss.
Ich kann das jedoch nicht bestätigen. Habe das nie ausprobiert.
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Tearx3

Anjanath Töter

• »Tearx3« ist weiblich

Spielt zurzeit: Overwatch, Monster Hunter World

• Nachricht senden

3

11.03.2018, 18:29

Event Quests mit vielen Monstern haben meiner
Erfahrung nach eine erhöhte Chance.

MH World| ING Tearx3
Divine Dragons | Gruppe: - | Mitglied

Godot

Conquerer of the New World

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, was sonst?

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

4

11.03.2018, 23:50

Eine weitere Chancenerhöhungen:
Untersuchungsquest die nur Gold und Silber-Belohnungen haben, sollen ebenfalls eine erhöhte Chance auf Goldkronen haben.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

5

12.03.2018, 12:57

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je mehr Monster, desto öfter erhalte ich Kronen.
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

6

12.03.2018, 13:04

Zitat

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je mehr Monster, desto öfter erhalte ich Kronen.
Eben diese Event Quest hatten genau den Zweck das sie eine höhere Chance auf Kronen haben

Jhenkodachi

Kula-Yu-Ku Killer

• »Jhenkodachi« ist männlich

Spielt zurzeit: MHU, Last of us, LoL

Beruf: Koch

• Nachricht senden

7

12.03.2018, 15:32

Am besten ist es du sammelst ganz viele Untersuchungsquest von dem Monster von dem du die Krone haben möchtest. Dann gibt es auf youtube ein Video womit man erkennt ob es sich um ein kleines oder großes Monster handelt. Dann startest du deine Untersuchungsquest, schaust dir das Monster an & wenn es nicht passt verlässt du die Quest, löschst sie und versuchst die nächste.

Ihr denkt ihr seid cool aber...
Ich schlug Frauen schon vor 50 Shades of Grey!

niboe

Anjanath Töter

• »niboe« ist männlich
  • »niboe« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHWorld, Hearthstone

• Nachricht senden

8

16.03.2018, 07:37

Erstmal danke für die ganzen Antworten!

@Jhenkodachi: Hast du da einen link zu? Finde das nur für Drachenälteste...

9

19.03.2018, 10:25

Bei den Event Quests gibt es schonmal eine erhöhte Chance auf Kronen. Dies ist auch in den Infos zu den Quests vermerkt.
Siehe im Wiki bei z.B. Woche 4, 5 und 6 -> Higher Crown Chance:

https://monsterhunterworld.wiki.fextralife.com/Event+Quests

Dann habe ich ebenfalls von der Theorie gehört, dass bei Quests mit 15 Minuten und so wenig wie möglich Ohnmachten, die Chance auf kleine Kronen am höchsten sein soll. Macht theoretisch auch Sinn, da vielleicht bei weniger Zeit und Versuchen, die Monster entsprechend kleiner ausfallen / skaliert werden.
Seit ich davon gehört habe, konnte ich auch zumindest feststellen, dass wenn man eine Krone bei 15 Minuten Quests bekommt, dann war es bei mir immer eine kleine. Aber die Chance allgemein bzw. die Häufigkeit konnte ich jetzt noch nicht merklich erhöht feststellen.

Das Kronen Farmen ist aktuell mein Primäres Spielziel und ich hoffe dass es noch laaange dauern wird :-D

Gruß
Lorac
Jägerrang: 280+
Waffen: Hammer und Energieklinge

Wii-Homebrew Topsites