Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haxenmaus

Jagras Töter

• »Haxenmaus« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH Tri

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

1

18.03.2018, 15:37

Morph-Axt Barroth-Schleifer und Superwaffe

Hallo,

Der Barroth-Schleifer hat ja die Lähm-Phiole und dazu noch Lähmung als versteckten Status. Was passiert nun, wenn ich den Status erwecke und im Schwertmodus zuschlage?
Zählt dann der Schlag, zuzüglich Lähmung der Phiole und zusätzlich die Lähmung durch das erwachte „Element“?

Mit Dank im Voraus,
Haxe:)
Bewertet die Haxe positiv, wenn sie euch helfen konnte:D:D

JR:165
Lieblingswaffe: Lanze
Zweitwaffen: Alle Andere :D
Lieblingsmonster: Qurupeco, Gobul(ich find die niedlich)
:D:D

Wii-Homebrew Topsites

2

30.03.2018, 10:41

Ohne Erwachen: Nur im Schwert Modus Lähmung.
Mit Erwachen: Auch der Axt Modus verursacht Lähmung.

Haxenmaus

Jagras Töter

• Nachricht senden

3

10.04.2018, 20:28

Bedeutet das, dass das angegebene „Element“ nur im Axt-Modus zieht?:o
Wäre das im Falle von Teostras Schloss dann so, dass die Explosion nur im Axt-Modus triggern kann und im Schwertmodus nur die Kraft-Phiole?
Das wäre ja ziemlicher Rotz(die Waffe eigentlich unbrauchbar) :o

Akantor36

Erfahrener Jäger

• »Akantor36« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW, Hunt: Showdown

Beruf: Vermessungstechniker

• Nachricht senden

4

10.04.2018, 21:52

Soweit ich weiß ist der Schaden im Schwert Modus nochmal zusätzlich, wenn du die Phiolen voll hast/Schwert voll aufgeladen ist.
Soll heißen im Fall von Teostras Morp Axt hast du den Explosionsschaden auf der Axt- und auf den Schwertmodus.
Der Schwertmodus zeichnet sich dadurch aus (wenn voll aufgeladen), dass du zu deinem bisherigen Schaden, deine Phiolen nochmal zusätzlichen Schaden machen.

Bin mir sicher das es so ist, denn spiele selber viel die Morph Axt und auch wenn ich speziell die Teostra Axt wirklich selten benutzt habe und meine mich daran erinnern zu können, dass die Explosion auch im Schwertmodus getriggert wurde. :)

Haxenmaus

Jagras Töter

• Nachricht senden

5

21.04.2018, 14:21

Dann muss hier aber eine Aussage nicht so ganz stimmen. Das bedeutet also, wenn ich die zweite Aussage als richtig annehme, dass im Falle der Barroth-SwA der Stun dann doch stackt.
Ohne Awaken Stun nur im Amped-Mode mit Awaken Stun im Schwert- und Axtmodus mit zusätzlichen Stun aus der Amped-Explosion.

Ich habe das mit der Jagras SwA und Awaken mal ausprobiert(da ist ja Schlaf das Element und Ermüdung die Phiole). Wenn ich nur im Schwertmodus schlage, schläft das Monster ein. Das bedeutet: das „Element“ gilt für Axt und Schwert. Die Phiole zählt dann nur für den Ampedmodus.
Leider findet man aber auch keine Infos, die diese These zusätzlich verifizieren :(