Sie sind nicht angemeldet.

1

19.03.2018, 09:56

Strom-Stein Dropglück

... oder besser Unglück.
Kennt ihr das ... ich denke jeder kennt das ... die dubiose Dropchance bei den Gegenständen/Materialien die man grad benötigt. Ich bin in der Regel ein sehr sachlicher und reflektierter Mensch und habe meine selektive Wahrnehmung relativ gut im Griff. Viele jammern natürlich immer gern und häufig wie ewig es dauert, bis denn der Nergi Edelstein oder sonst irgendein Teil mal dropt etc. etc.
Ich bin da eher der Geduldige und habe kein Problem damit wenn es halt länger dauert. Mir macht vielleicht auch genau das so viel Spaß am Spiel. Aber grad stellt Capcom meine Geduld mit dem Drop-Algorythmus der "Krieger Strom Steine", ganz schön auf die Probe und ich muss immer loslachen wenn wieder der "falsche" dropt :-D
Ich habe durchgezählt ... aktuell habe ich 43 Krieger Strom Steine: 11x Axt, 7x Schwert, 5x Distanz, 6x Stab, 8x Klinge, 6x Lanze und exakt 0x Hammer (in Worten: Null). Nun, ich spiele primär Hammer wie ihr euch denken könnt :-D und bekomme schon immer ein Grinsen auf die Backen, wenn im Lootfenster ein Krieger Strom Stein auftaucht.
Naja, wenigstens hatte ich bei den Helden Strom Steinen etwas mehr Glück, da habe ich schon 2 für Hammer.
Aber ich habe jetzt mal eine neue Waffe angefangen in der Hoffnung den Drop-Gott auszutricksen. Spiele seit dem Wochenende Energieklinge und komme nach einigen Anfangsschwierigkeiten mittlerweile schonmal ganz gut damit klar.

Wie sieht es bei euch mit den Steinen aus? Hat irgendwer ähnlich lustige Erfahrungen machen können? :-D

Gruß
Lorac
Jägerrang: 280+
Waffen: Hammer und Energieklinge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lorac« (19.03.2018, 10:37)

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

2

19.03.2018, 12:47

Mahlzeit, hatte das Anfangs auch so, nur mit CB, hatte die erste Augmentierung schon drauf, nun fehlten wieder 2 Axt Kriegersteine.
Hat ewig gedauert bis ich die hatte, alles andere hab ich in 10-facher Ausführung. Habe allerdings nicht versucht den Drop-Gott (sehr geil xD) auszutricksen. Spiele fast ausschließlich mit CB.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC)

• Nachricht senden

3

19.03.2018, 15:12

Bei mir fast genauso ¯\_(ツ)_/¯ spiele Hauptsächlig Großschwert/Hammer/Langschwert/Lanze. Heldensteine hab ich wirklich bislang einen einzigen (!) für mein Nergigante GS bekommen, alle anderen wirklich nur für Bogen/Morph-Axt/Schwert&Schild.
Selbst bei Kriegersteinen hält es sich zurück, auch da Punkten die Steine für Axt/Schwert&Schild/Bogen- selten war schon wenige Male Hammer/Lanze dabei. Das Spiel weiß halt was man haben will- und gibt es einem nicht! ^,.,^

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲