Sie sind nicht angemeldet.

1

19.03.2018, 19:30

Schwarze Diablos vs Langschwert

Moin moin :)

Im Moment habe ich ein Problem mit der schwarzen Diablos. Ich krieg sie einfach nicht gelegt.
Ich bin zwar Neuling in MH aber hatte bisher noch keine grossen Probleme. Habe bisher sämtliche Monster solo in Low Rank als auch High Rank geschafft, von Azur Rathalos bis Nergigante. Aber an der Dame beiss ich mir die Zähne aus :(

Ich spiele Langschwert. Für die normalen Diablos, die ich gut packe, hab ich das "Dieb"-Schwert. Meine Rüstung weiss ich grad nicht auswendig, habe aber ein Mischset mit Skills, die Affinität bei Schwachstellen um 50% boosten, generell 6% mehr Affinität und Angriffsboost auf der Stufe fünf (die erste Stufe die auch +Affinität gibt).

Ich kenn ihre Bewegungen langsam, aber mir fällts echt schwer zu dodgen. Vorallem ihre Grabattacke macht mir zu schaffen. Ich schaffs ab und an der zu entkommen via Supermandive, aber bis ich wieder stehe ist das Angriffsfenster weg und ich bin wieder nur am ausweichen...
Bin echt langsam etwas ratlos. Und mein Stolz gibt mir nicht zu, dass ich den Nergi legen kann aber so eine brünftige Diablos nicht.
Sollte ich vielleicht eine andere Waffe in Erwägung ziehen? Ich liebäugle schon länger mit Bogengewehren. Die anderen Waffen waren mir, zumindest beim Start, zu kompliziert...

Bin jetzt schon dankbar für eure Tipps :)

StyXX

Zorah Magdaros Vertreiber

• »StyXX« ist männlich

Spielt zurzeit: Na was wohl?

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

2

19.03.2018, 20:25

Wusste gar nicht, dass Diablos weibl. ist, aber in Zeiten der Gendergerechtigkeit wundert mich gar nix mehr :)