Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich
  • »Lildikko« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

26.03.2018, 00:49

Tempered Monster gebufft?

Servus,

da ich mich nicht erinnern kann, dass tempered kushala daora/diablos etc einen one hit mit angriffen machen, die einem bevor das tempered jho event da war nichtmal das halbe leben abgezogen haben und sich tempered teostra erbärmlich einfach anfühlt, wollte ich fragen, ob jemand mir konkretere infos geben kann/einen link zu patchnotes schicken kann welche monster einen buff bekommen haben und was genau gebufft wurde

MfG

Wii-Homebrew Topsites

2

26.03.2018, 08:44

Hab die gleiche Festellung gemacht... beim tempered hazak erläbte ich gestern 13 one hits von mir und Teammitgliedern. Vor dem Patch gingen aber maximal 1/3 der Gesundheit drauf beim gleichen Angriff...

3

26.03.2018, 08:54

Dachte schon ich bin so schlecht geworden... 460 Verteidigung, 165 Vita und vaal hazak killt mich wie nichts gutes... (Vom.jho Mal ganz abgesehen)

Raiden93

Kula-Yu-Ku Killer

• »Raiden93« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld, DbfighterZ, ac origins.

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

26.03.2018, 11:23

Das gleiche hatte ich gestern mit azur los, bei gerade mal -8 feuer def, hat der mich mit dem feuerball mach dem er in rage geht gekillt.
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande, liegenbleiben ist beides.

Akantor36

Erfahrener Jäger

• »Akantor36« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

Beruf: Vermessungstechniker

• Nachricht senden

5

27.03.2018, 11:16

Scheinen also auch andere festgestellt zu haben.
Ich bin der selben Ansicht, dass einige überraschend stärker geworden sind.

6

27.03.2018, 12:32

Can't confirm

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

7

27.03.2018, 13:17

Das gleiche hatte ich gestern mit azur los, bei gerade mal -8 feuer def, hat der mich mit dem feuerball mach dem er in rage geht gekillt.

Würde mich nicht Wundern. Also ich kann nichts feststellen, dass die härter sind. Ich finde, die sind sogar gleich geblieben. Nur die Rüstungen und Waffen wurden angepasst.
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015

8

27.03.2018, 22:55

:huh:

Würde mich nicht Wundern. Also ich kann nichts feststellen, dass die härter sind. Ich finde, die sind sogar gleich geblieben. Nur die Rüstungen und Waffen wurden angepasst.
Machmal Hazak und lass dich von seinem Blast treffen :S

Eliphas

Anjanath Töter

• »Eliphas« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV

Beruf: MiV

• Nachricht senden

9

29.03.2018, 06:34

Tempered Vape Hazak hat mich auch schon vor Patch mit dem Beam bei ca. 450 Defense zerrissen. Keine Ahnung in welcher Welt du dich befindest, aber der normale Hazak drückt mit dem Beam 1/3 aber nicht der Tempered.
Ich selber hab keine Unterschiede festgestellt. Negigante ist immernoch einfach wie davor, Teo macht immernoch mega Spaß und Kushala ist und bleibt Krebs. Nur weil jeder vom Tempered Jho mit Vitality Mantle oder Rocksteady Mantle zerrissen wurde wenn Jho den Jagras auf einen geworfen hat denkt jeder das alles schwerer wurde...
FF XIV | Eliphas Midori | Odin | Dark Knight/Paladin
MHGen | Eliphas | JR 5 | FC: 1633 - 4529 - 8869

Wii-Homebrew Topsites

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

10

29.03.2018, 08:28

Jeder Vernünftige Jäger weiß, dass man sich tunlichst nicht vom Blast treffen lassen sollte. ;) Also selbst, dann hat es nicht mich von den Socken gehauen. Nochmal Geschaut und da drauf geachtet und ich stelle folgendes fest:

Die Temp. sind NICHT Gebufft. Es ist beim gleichen geblieben. Nur die Waffen sind leicht angepasst worden. Bei den Rüstungen habe ich keinen Unterschied festgestellt, da ich weiß wie ich stehen muss und auch kämpfen muss!

Ich würde vielleicht mal deinen Spielstil überprüfen. Ich habe grade beim temp. Jho oft gesehen, dass zu 85% aller Jäger nur stumpf und stupide rumkloppen.
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015

11

29.03.2018, 08:58

Jeder Vernünftige Jäger weiß, dass man sich tunlichst nicht vom Blast treffen lassen sollte. ;) Also selbst, dann hat es nicht mich von den Socken gehauen. Nochmal Geschaut und da drauf geachtet und ich stelle folgendes fest:

Die Temp. sind NICHT Gebufft. Es ist beim gleichen geblieben. Nur die Waffen sind leicht angepasst worden. Bei den Rüstungen habe ich keinen Unterschied festgestellt, da ich weiß wie ich stehen muss und auch kämpfen muss!

Ich würde vielleicht mal deinen Spielstil überprüfen. Ich habe grade beim temp. Jho oft gesehen, dass zu 85% aller Jäger nur stumpf und stupide rumkloppen.
Haha, bin ich absolut einverstand mit dir, was aber nicht bedeutet, dass man nie getroffen wird! :D
Ich kann lediglich beurteilen, dass ich exakt mit der gleichen Ausrüstung 2-3 Tage vor dem Update nur einen Schaden von 2/3 erleidet habe. Ich bin mir da zu 100% sicher da ich den aktuell farme.

Sora-Sorey

Jägerschüler

• »Sora-Sorey« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

12

29.03.2018, 12:32

Hm, also ich hab keinen Unterschied zu vorher bemerkt. Obwohl ich es nicht schlecht fände, wenn sie ein bisschen mehr drauf hätten.

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich
  • »Lildikko« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

29.03.2018, 17:09

Wenn ihr nicht davon überzeugt seid, macht eine tempered diablos/black diablos quest
Das ist das monster bei dem es mir am meisten aufgefallen ist
Ein oneshot vom legiana tailwhip war mir mit 470+ def auch bis gestern noch neu

Godot

Conquerer of the New World

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, was sonst?

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

14

29.03.2018, 22:00

Black Dia hat vorher schon so gut wie fast immer geoneshottet. Vor allem mit dem Sprint- oder Grabangriff.

Bei Legiana hab ich ebenfalls keinen Unterschied bemerkt. Hab sie gestern erst gefarmt (gehärtet) mit meinem normalen CB-Set und nix hat mich geoneshottet.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Sora-Sorey

Jägerschüler

• »Sora-Sorey« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

15

30.03.2018, 20:30

Hab heute mal Vaal Hazak, Legiana und die Schwarze Diablos gehärtet gemacht, kann aber echt keine Veränderung feststellen. Vaals Atem macht ungefähr 170 Lebenspunkte Schaden, der Grabangriff der Schwarzen Diablos etwa 120 und der Schwanzschlag von Legiana ungefähr 40 Lebenspunkte - also alles genauso wie vorher. Hab mich sogar extra nicht gebufft und bin in die Angriffe reingerannt...

16

06.04.2018, 09:28

Ich hab das Gefühl das mit den Oneshots ist immer unterschiedlich unzwar nicht je Patch sondern je Run.. gestern wurde ich vom tempered azur in 2 runs mit dem feuerball geoneshottet.. in 2 runs nicht obwohl beide situationen gleich waren (buffs, gegessen,armor)

und ja es war blöd ich weiss aber mit ds und demonmode muss man halt dmg machen :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumy89« (06.04.2018, 09:32)

Akantor36

Erfahrener Jäger

• Nachricht senden

17

08.04.2018, 16:47

Hallo,

also ich habe folgendes festgestellt:

Wir haben zu zweit einen tempered Kushala gefarmt.
Wir haben dafür eine Investigation bis zu drei mal gemacht mit der selben Ausrüstung/Waffe.
Gleich beim ersten Run hat er mit den normalen Windbällen so um die 80%-90% Leben abgezogen, also fast ein One Shot.

Wir haben den Run geschafft und jeder eine große Goldkrone für den Kushala bekommen.
Nun haben wir den zweiten Run gestartet und mit der ein und der selben Attacke hatte er dann deutlich weniger Schaden gemacht, auch sonst taten die anderen Angriffe deutlich weniger weh als der vorherige Versuch.
Wir haben den zweiten Run abgeschlossen und siehe da, keine Krone bekommen.

Somit nehme ich an, je größer das Monster desto mehr tut es Weh. :)

18

08.04.2018, 17:43

War es die selbe Investigation oder 2 unterschiedliche?

Wii-Homebrew Topsites

Godot

Conquerer of the New World

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, was sonst?

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

19

08.04.2018, 19:12

Somit nehme ich an, je größer das Monster desto mehr tut es Weh. :)

Das war schon immer so.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Akantor36

Erfahrener Jäger

• Nachricht senden

20

08.04.2018, 19:24

War es die selbe Investigation oder 2 unterschiedliche?
Es war dieselbe.