Sie sind nicht angemeldet.

1

26.03.2018, 09:46

HR - Untersuchungen / Quests oder Expeditionen?

Servus zusammen,

MHW ist mein erstes MH. Derzeit bin ich JR 39 und hab rund 100 Stunden auf dem Buckel. Ich spiele mit nem Bogen und hab schon einige HR Rüstungen und Waffen.

Mir erschließt sich allerdings nicht so ganz, wie man das Spiel jetzt weiter "spielen" soll.

Stürze ich mich auf Untersuchungen und Beutezüge oder spiele ich noch die offenen Aufträge zu Ende? Oder geht's auf Expedition? - den letzten Auftrag den ich gespielt hatte, war die Storyquest mit den zwei gehärteten Bazel's.

Ich hatte es so verstanden, dass wenn meine Ausrüstung mit den Rüstkugeln auf MAX ist und ich diese weiterhin verbessern möchte, benötige ich zum einem hochstufe Dekorationen (ich habe nur Stufe 1 Juwelen), zum anderen geht es mit den Augmentationen weiter.

Beides, also hochstufe Juwelen sowie Augmentationen gibt es von gehärteten Gegnern. Ist das soweit richtig?

Jetzt meine Frage: Wo treffe ich diese gehärteten Monster und wie/wo kann ich Untersuchungen hierfür annehmen?

Ich habe zig Untersuchungen, alle HR, aber davon ist nix für gehärtete Monster.

Muss ich auf Expedition gehen und diese erstmal suchen bevor ich die Untersuchungen hierfür bekomme? So ganz habe ich den Sinn noch nicht verstanden.

Besten Dank vorab!

Alex

Wii-Homebrew Topsites

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

2

26.03.2018, 10:09

Mahlzeit.
Du kannst alle Optionalen Quests beenden, ab HR100 gibts nochmal ne neue Quest.
Schau aber mal in der Forschungszentrale bei der 3. Flotte, da gibts auch nochmal Quests. (Bei der Frau)

Zum weiter verbessern brauchst du nur das Material zur Augmentation, danach kannst du die Rüstung mit Rüstkugeln weiter verbessern.
Die Dekorationen sind lediglich für Skills da, diese kannst du auf deine Rüstungsteile mit freien Slots machen, und auch wieder runtermachen.

Gehärtete Untersuchungen findest du indem du Spuren von gehärteten Monstern (Blaue) sammelst. Diese findest du u A bei Expeditionen, oder auch auf Quests in denen Gehärtete Monster sind.

Hier ist anzumerken dass du lediglich 25 Seiten Untersuchungen sammeln kannst, musst also ab und zu paar löschen die du nicht brauchst. Erst dann bekommst du neue Untersuchungen.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 162+

LP Fan

Anjanath Töter

• »LP Fan« ist männlich

Spielt zurzeit: PS4

• Nachricht senden

3

26.03.2018, 11:28

Wenn du selbst keine gehärteten Monster als Quest hast, kannst du auch über das Notsignal gezielt danach suchen. Einfach nach 9 Sterne Quests und Untersuchungen filtern.

4

26.03.2018, 11:31

Danke!

Das mit den blauen Spuren usw. kannte ich schon. Da ich mich aber derzeit fast ausschließlich in Untersuchungen aufhalte, treffe ich derartige Monster/Spuren nie an. Daher meine Frage, wie's denn nun weitergehen soll.

Ich habe halt das Gefühl, dass ich über Untersuchungen nicht mehr wirklich weiter komme, zumal dort auch keine gehärteten Monster angeboten werden.

Aber gut... ich werde mal auf Expeditionen gehen und dort gezielt nach gehärteten Monstern suchen. Dann sollten ja nach und nach die Untersuchungen reinkommen. Die Frau bei der Forschungszentrale werde ich auch mal besuchen.

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

5

26.03.2018, 11:56

Guck dass du JR49 erreichst, da taucht die Tempered Kirin quest auf. Ist ein bisschen ätzend, aber wenn du nicht deine Waffe ziehst, greift er dich nicht an. Du läufst ihm hinterher und sammelst seine Spuren auf.
Alternativ, such dir eine Temp. Nergigante Quest (ja die muss man auh erstmal haben) und warte 10 min. Dann crasht du ihn bis er das gebiet verlässt und sammelst die dort vorhandenen Spuren auf, da kannst du dann an einer Stelle mehrmals sammeln.
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 162+