Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akantor36

Erfahrener Jäger

  • »Akantor36« ist männlich
  • »Akantor36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Spielt zurzeit: MHW, Hunt: Showdown

Wohnort: Hannover

Beruf: Vermessungstechniker

  • Nachricht senden

1

10.04.2018, 21:39

Ist der Hammer zu schwach geworden?

Hallo,

ich möchte hiermit nach eurer Meinung zum Hammer in MHW fragen.

Um meine Ansicht darüber besser zu verstehen:


-ich kenne den Hammer seit MHFU

-habe insgesamt ~400h MHFU gespielt und ziemlich häufig Hammer benutzt
-danach habe ich wirklich kein MH mehr gespielt bis auf MHW


Aus meiner Sicht dauert es mit den Hammer im aktuellen Teil trotz +3 Slugger Fähigkeit deutlich länger als damals in MHFU.
In MHW braucht es am Anfang gefühlt mehr als doppelt so viele Treffer auf den Kopf, bis zB eine Rathian/Rathalos KO geht.
Damals waren in MHFU die beiden nach der dritten Dreieck-Kombo auf den Kopf KO.
Im aktuellen Teil halten die beiden Monster trotz +3 Slugger realistisch gesehen dann doch sechs bis sieben Dreieck-Kombos aus.

Meine Vermutung liegt darin, dass das Stun Potenzial des Hammers deutlich abgeschwächt wurde wegen dem Impact Mantel.
Der scheint ja ziemlich stark zu sein und für diese Waffe ein Must Have, denn wenn ich sehe wenn einer mit dem Mantel den Schulter Dash vom Großschwert den Rathalos schneller KO haut als ich mit meinem Hammer und den +3 Slugger Skill dann fühlt sich für mich die Waffe nicht mehr so gut an, wenn es anscheinend genug Alternativen gibt.

Was haltet ihr von den Hammer in MHW?
War es in den Teilen dazwischen auch so?

Eure Meinung würde mich gerne interessieren. 8-)


Mit freundlichen Gruß


Akantor36 :thumbsup:


Sora-Sorey

Jagras Töter

  • »Sora-Sorey« ist männlich

Beiträge: 27

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

  • Nachricht senden

2

10.04.2018, 23:59

Ich kenn die Zwischenteile von MH zwar auch nicht, aber ich glaube nicht, dass das K.O.-Potenzial abgeschwächt wurde. So wie ich das mitbekommen habe, hängt die K.O.-Wahrscheinlichkeit jetzt nicht mehr an den Tastenkombis sondern daran, aus welcher Richtung die Schläge kommen und wie hart der Einzelschlag ist. Ist wie im realen Leben - mit nem brutalen Aufwärtshaken unter's Kinn hast du die beste Chance jemanden auszuknocken.
Ich glaube, sie haben dem Hammer jetzt die K.O.-Steuerung vom Jagdhorn gegeben, einfach weil sie realitätsnaher ist. Fühlt sich jedenfalls beim Spielen so an.

Dann macht es auch nen großen Unterschied, ob du allein oder Multiplayer spielst. In MHW werden K.O.-Schaden und Ausdauerreduzierung auf die Gruppe hochgerechnet - heißt im Klartext, allein haust du die Monster mit dem Hammer deutlich öfter um. Ich habe vorhin die Herausforderung mit den beiden Odogarons mit dem Hammer gemacht und die beiden Wuffies insgesamt wohl so 20 mal auf die Bretter geschickt. Von daher glaub ich jetzt nicht an eine Abschwächung der K.O.-Rate...

Impact Mantel = Apothekermantel?

Akantor36

Erfahrener Jäger

  • »Akantor36« ist männlich
  • »Akantor36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Spielt zurzeit: MHW, Hunt: Showdown

Wohnort: Hannover

Beruf: Vermessungstechniker

  • Nachricht senden

3

11.04.2018, 07:12

Impact Mantel = Apothekermantel?
Impact Mantel = Aufschlag Mantel

Solo finde ich ihn ja in Ordnung, da kann man dann auch besser Vorausschauen wann sich das Monster zu einem umdreht.
Aber im Multiplayer reicht ein Hammer leider nicht aus, was ich schade finde.

Durch die neunen Kombos und Moves und ganz besonders den Slideangriff finde ich den Hammer toll, bis auf die Stun rate.


Akantor36

Erfahrener Jäger

  • »Akantor36« ist männlich
  • »Akantor36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Spielt zurzeit: MHW, Hunt: Showdown

Wohnort: Hannover

Beruf: Vermessungstechniker

  • Nachricht senden

4

11.04.2018, 10:34

Zitat

Mit Randoms achte ich schon darauf und in einem abgesprochenem Team hat jeder seine Rolle und ein Langschwert Spieler hat am Kopf nichts zu suchen wenn der Schwanz noch nicht ab ist. :D
es gibt rollen die man einnehmen sollte? oO
Nur wenn man zu viert in einem Team ist und jeder so spielen möchte das alle eine feste Aufgabe haben.
Der Satz bezieht sich auf einer vierer Konstellation mit Leuten die sich zB über den Discord absprechen können.
In einer sich absprechenden Jagdgruppe kann man es machen, dass es so sein soll habe ich weder gesagt noch so gemeint.

Da musst du mich wohl falsch verstanden haben. :D
war garnicht als angriff gemeint :D ist mein erstes Monster Hunter und versuche zu lernen und besser zu werden :D
Mein Satz war ebenfalls nicht als Angriff gemeint auch wenn es sich vielleicht beim durchlesen so anhört :D

Schaden finde ich es auch, dass es wirklich nur einen Hammer gibt (den von Diablos) und zB der Donnerhammer seit der dritten Weiterentwicklung absolut gleich aus sieht (dazu noch recht "langweilig") und auch von den Werten her insgesamt nicht besser ist als der Hammer vom Diablos (es sei denn das Monster hat erhebliche Donnerschwäche). :(