Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] HR Fortschritt?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.04.2018, 19:52

HR Fortschritt?

Hallo Com.

ich hätte da mal ne Frage undzwar sehe ich bei einigen auf YT, dass sie nach erledigen einer Quest angezeigt bekommen, wie ihr HR Progress aussieht, sprich wie viel sie noch brauchen bis zum nächsten Aufstieg. Nun suche ich schon seit Tagen in den Einstellungen und im Internet aber finde da nichts.

Ist es überhaupt möglich den Fortschritt anzeigen zulassen nach beendigung einer Quest?

Danke für die Antwort
MfG

Wii-Homebrew Topsites

Akantor36

Erfahrener Jäger

• »Akantor36« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW, Hunt: Showdown

Beruf: Vermessungstechniker

• Nachricht senden

2

25.04.2018, 20:22

Es ist so, dass du zB die letzte Story Quest abgeschlossen haben musst. Danach wird dein "wahrer" Jägerrang angezeigt. Danach kannst du bis JR 29 leveln, ab da bekommst du eine Quest welche du abschließen musst um weiter im JR zu steigen, dann mit JR 49 wieder.
Du kannst getrost weiter machen und brauchst dir keine Sorgen machen, dass du Erfahrung verschwendest. Im Hintergrund läuft dein Jägerrang weiter und wenn du dann die Quest abgeschlossen hast bist du auf einmal 5 JR höher.
Ich meine wenn du die Story noch nicht abgeschlossen hast kommst du nicht über JR 15, wenn du sie dann abgeschlossen hast bist du so ~JR 28.
MfG Akantor36 :thumbup:

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

3

26.04.2018, 08:17

Es ist wie Akantor sagt. Seit einigen MH-Titeln müssen bestimmte Quests erledigt werden um weiter aufzusteigen. Die Erfahrung iust aber nicht weg, wenn Du die Quest erstmal nicht machst und Dich stattdessen um Ausrüstung und Jagden just for fun kümmerst.
Hast Du die Quests dann gemacht, steigst Du weiter auf und mit der Erfahrung dann teilweise gleich mehrere Level. In früheren Titeln waren das dann schon mal gleich 30 JR oder so.

Da Dir das das erste Mal auffällt, müßte es bei Dir halt die letzte Quest der Hauptstory sein, also Xenojiiva. Dann bis Level 29 und für die 30er-Schranke brauchst Du die Quests mit 2 gehärteten Bazelgeuse.

4

26.04.2018, 10:16

Ich danke euch, jetzt ist aber nicht die Frage geklärt wo man den Fortschritt sehen kann, wird das nach Ende der Hauptquest eingeführt? Oder gibts das einfach nicht und ich hab mich schwer verkuckt?

Danke nochmal!

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

5

26.04.2018, 10:31

Du siehst die Leiste mit dem Fortschritt erst, wenn du die Story komplett durchgespielt hast.

Akantor36

Erfahrener Jäger

• Nachricht senden

6

26.04.2018, 11:02

Du siehst die Leiste mit dem Fortschritt erst, wenn du die Story komplett durchgespielt hast.
Richtig.

Wenn du dann die Story durch hast und auch gerade nicht beim nächsten JR bist wo es wieder "eingefroren" ist bis du die Quest geschafft hast, siehst du deinen aktuellen JR + den Balken der dir anzeigt wie viel du ~ noch bis zum nächsten Aufstieg brauchst. Einfach die "Optionstaste" (PS4) und dann siehst du schon oben rechts deinen JR + Balken.

7

26.04.2018, 14:03

Mehr wollte ich nicht wissen, danke!

8

26.04.2018, 22:33

Moin moin,

Weiß einer zufällig ob man mehr HR Punkte bekommt mit höher Einheit ?

Gruß
Holy

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

9

26.04.2018, 22:39

Ähm, sorry... aber ich versteh die Frage gerade nicht. Was möchtest du wissen?

Wii-Homebrew Topsites

10

26.04.2018, 22:43

Wenn du die Gildenkarten tauscht und mit den Jäger spielst bekommst du doch Einheit Punkte.
Ist es jetzt so um so mehr Einheit man hat um so mehr HR Punkte bekommst am Ende der quest ?

Akantor36

Erfahrener Jäger

• Nachricht senden

11

26.04.2018, 22:52

Wenn du die Gildenkarten tauscht und mit den Jäger spielst bekommst du doch Einheit Punkte.
Ist es jetzt so um so mehr Einheit man hat um so mehr HR Punkte bekommst am Ende der quest ?
Die Einheitspunkte in der Gildenkarte zeigen nur an wie häufig du mit einem gespielt hast mit dem du die Gildenkarte getauscht hast.

Auf die Menge der erhaltenen Erfahrungspunkte für den HR wirkt sich das nicht aus.