Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] Juwele snipen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metroid

Erfahrener Jäger

• »Metroid« ist männlich
  • »Metroid« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

1

07.05.2018, 07:58

Juwele snipen

Moin moin,

gibt es die Möglichkeit, dass man bestimmte Juwele für Rüstungen bei bestimmten Monster mit einer höheren Wahrscheinlichkeit bekommt?
Bisher ist mir nur bewusst dass die verschiedenen Arten von Feensteinen in Kategorien unterteilt sind wo man dann Chancen auf bestimmte Juwele hat. Ist das aber auch bei den Monster so, oder spielt das keine Rolle welches ich mache, solange ich den Feenstein bekomme den ich brauche?

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

2

07.05.2018, 08:44

Wäre zumindest mir bis jetzt nicht aufgefallen. Also das Monter die mit Gift angreifen auch Giftjuwele droppen usw..

Gibt halt einfach Juwelen die selten sind und andere die häufiger vorkommen. Mit den häufigeren kann man es dann ja noch mal mit dem Einschmelzen versuchen, ist immerhin auch noch mal die Chance auf 3 Gute.

Ich habe nach über 200 Stunden auf der Uhr grade mal ein Juwel für Atk+ und eins für Affinät+, dafür aber immerhin auch Elementless, Aufweichen, Schutz usw.
Mit Botanik, Geologie, Racuh und Schleichen kann ich mich totwerfen, ebenso Feuerangriff oder Defense.

Einfach immer weiter versuchen und hoffen.

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

3

07.05.2018, 09:03

Du kannst bei Monstern das nicht sehen oder beeinflussen. Allerdings kannst du beim Einschmelzen die Juwele snipen.

Dazu musst du dein Savegame in die Cloud oder auf USB sichern. Dann gehst do so viel einschmelzen wie du kannst und notierst dir was du für Juwele bekommst und welche du davon haben möchtest. Anschließend lädst du wieder dein altes Save, wo du deine Dekos noch hast.
Wenn du eine Quest machst, springst du immer 1 ODER 2 Schmelzvorgänge (mit jeweils 3 Juwelen) weiter. Wenn du also im 10. Vorgang einen Juwel hast, den du möchtest, solltest du spätestens nach der 5. Quest kontrollieren wo du bist, weil du theoretisch schon auf deinem gewünschten Table sein könntest. Auch durch diesen Einschmelzvorgang springst du logischerweise einen Table weiter.
Dann tastest du dich weiter über Quests an die Juwelen Tables ran, die du brauchst.

Es reicht übrigens nur einen Gem einzuschmelzen um zu checken wo du gerade bist, du springst trotzdem einen 3er Table weiter.

Hier ist auch noch mal ein kleines Tutorial von Silba dazu:
-> Effizienter Dekorationen Farmen in MHW

Nya! :3

4

08.05.2018, 15:07

Was die meisten zudem vergessen oder schlicht nicht wissen, ist das Agosy 1x Einschmelzen überspringt.
Darauf sollte man achten.
Man kann zudem Statt Quests in der Anzahl der gebrauchten Table zu spammen einfach Trash Dekos (jeweils 1x) Einschmelzen und so jedes mal einen 3er Stack skippen.

BattleForge

Zorah Magdaros Vertreiber

• »BattleForge« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWorld

Beruf: Contractor

• Nachricht senden

5

09.05.2018, 12:23

Was die meisten zudem vergessen oder schlicht nicht wissen, ist das Agosy 1x Einschmelzen überspringt.
Darauf sollte man achten.
Man kann zudem Statt Quests in der Anzahl der gebrauchten Table zu spammen einfach Trash Dekos (jeweils 1x) Einschmelzen und so jedes mal einen 3er Stack skippen.

Wie genau überspringt Argosy 1x Einschmelzen?
Born to lose,
living to win!

MHTri HR 150--
MHWorld Jr 200+

Godot

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

6

10.05.2018, 14:39

Es gibt einfach einen Rhythmus der 1-1-2 geht, wenn du questest.

Also:
Deko Set 1
Deko Set 2
Deko Set 3 (hier wenn hier die Argozy zurückkehrt wird dieses Item-Set übersprungen)
Deko Set 4

Wenn du schmilzt, kommt ja keine Argozy, weswegen auch das Deko-Set nicht übersprungen wird.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|