Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voldenorman

Jägerschüler

• »Voldenorman« ist männlich
  • »Voldenorman« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

11.05.2018, 13:58

Frage zu Waffenaugmentierungen

Hallo in die Runde :-)

Eine kurze Frage zu Waffenaugmentierungen: Wenn ich den Verteidigungs- und Angriffsboost und zusätzlich noch einen Heilungseffekt bei Schadensaussteilung zur Auswahl habe als Augmentierung, was würde da besonders Sinn machen?

Brauchen kann man ja alles. Aber der Heilungseffekt bei Schadenverurschung ist der sehr hoch?

Bin mir nicht sicher, was sich am meisten lohnt.

Wäre für Ratschläge offen :-)

Danke im Voraus!

Wii-Homebrew Topsites

Godot

Absolute Mad Lad

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Lila Monster Jagen Simulator 2018

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

2

11.05.2018, 15:51

Vorab: Affinität ist in 95% der Fälle die beste Wahl, sogar besser als Angriff.

Die Heilaugmentierung kommt ein bisschen auf deinen Spielstil an, aber persönlich kann ich sagen, dass es sich bei der Chargeblade und beim Großschwert sehr lohnt, sowie bei der Lanze.

Beim Chargeblade drückst du zum Teil viele kleine Hits aber durch die Super Elemententladung bekommst du ca. eine Hälfte deiner Gesundheit zurück.
Beim GS bekommst du viel Chip-Damage durchs Schultenr, wodurch dem ein wenig entgegengewirkt wird, außerdem führt dies zu den Charge-Angriffen, die einen hohen Motionvalue haben wodurch es sich schnell auffüllt.

Ob es sich generell lohnt, kannst du aber auf YT sehen, denn da gibt es mehrere Videos dazu. Einfach "Health Augment" + die Waffe suchen.

LG
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Voldenorman

Jägerschüler

• »Voldenorman« ist männlich
  • »Voldenorman« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

3

11.05.2018, 17:53

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, welche Waffe ich am meisten nutze.

Im Moment benutze ich die Kulve-Taroth-Energieklinge (Seltenheitsstufe 8) mit Element Donner.

Wenn dafür Affinität das beste ist, nehme ich die natürlich. :-)

Da muss ich jetzt noch eine ganz ganz dumme Anfängerfrage stellen: Was bewirkt die Affinität? Ich meine ich kenne ja den Affinitätsbooster, aber was genau bewirkt das?

Oh und da fällt mir noch ein offtopic ein: Der Statuswert "Einheit". Was genau bewirkt dieser?

4

12.05.2018, 02:14

Affinität ist krit. Du machst dann (ohne kritboost) 25% mehr Schaden... Mit kritboost 1 machste 30% mehr Schaden