Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] USJ-Quests

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voldenorman

Jagras Töter

• »Voldenorman« ist männlich
  • »Voldenorman« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

23.05.2018, 18:00

USJ-Quests

Hallo Community!
Ich habe mal eine Frage zu den USJ-Quests. Wie der Name schon sagt, vermute ich, dass diese exklusiv nur in Amerika/Japan ausgegeben werden.
Daher nahm ich an, dass es trotz weltweiter Server auch bei Notruf-Reaktionen für Europäer nicht möglich sei, in diese Quests zu gelangen.
Heute konnte ich aber als Helfer an einer teilnehmen. Die USJ2-Quest mit der garantierten Krone für den Dodo und den a. Rathalos. Der Questtitel war sogar eingedeutscht.

Da ich dabei auch ein Juwel für ein Rüstungsset bekommen habe, von diesem Juwel aber 5 brauche, um alle Setteile zu erhalten, meine Frage:
Kommen diese Quests auch noch nach Europa?
Mir erschließt sich bei weltweiten Servern der Sinn dieser Regionsbeschränkung nicht, zumal man aus Europa ja als Notruf-Reaktion teilnehmen kann.
Da MHW mein erstes MH ist, muss ich das mal ganz dumm fragen.
Die Kronen hatte ich zwar beide bereits aber auch hier ist es sicher für viele angenehm, diese garantierten Kronen zu bekommen. Und Completionists wollen ja auch das(meiner Meinung nach) recht schicke Azusterngebieter-Rüstungsset.
Wie ist das bei vergangenen MHs denn gewesen? Besteht eine Chance, dass derlei Quests auch für Europa irgendwann kommen?
Beste Grüße!

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

23.05.2018, 18:12

Momentan gibt es die Quest nur per code auf einem japanischen benutzerprofil, es wurde aber bereits angekündigt, dass das event auch für jeden anderen freigeschaltet wird, die frage ist nur wann

Alternativ kannst du dich in die „Warteschlange“ bei manchen streamern hängen und auf reddit gibt es auch hoster für die quest

Voldenorman

Jagras Töter

• Nachricht senden

3

23.05.2018, 21:21

Okay, verstehe, dann war das heute tatsächlich reine Glückssache, dass ich an der Quest teilnehmen konnte.
Danke für die Rückmeldung! Ich bin gespannt, wann die dann bei uns landen werden.

4

27.05.2018, 16:47

Das Ding ist, den Code für diese Quest bekommst du nur, wenn du das Universal Studios Japan besuchst. Sprich die Leute die die Quest hosten, hatten für das Ticket bezahlt.

Voldenorman

Jagras Töter

• Nachricht senden

5

31.05.2018, 17:13

Danke Abyss für den Hinweis!

Ich hatte bislang angenommen, das USJ stünde für USA/Japan.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass die Quest irgendwann für alle frei spielbar gemacht wird.