Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.05.2018, 07:44

Monster Hunter startet nicht :(

Guten Morgen...

Ich habe mir gestern eine gebrauchte Xbox one gekauft... Incl. Fallout 4 und Monster Hunter world...

Zuhause habe ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Updates gemacht und Monster Hunter installiert... Auch hier anschließend noch ein 12gb Update ...

Wenn ich jetzt das Spiel starte sehe ich für 5 bis 10 sek so nen Monster Hunter Screen und danach springt er wieder auf den Desktop... Falls man das bei der Xbox one so nennt...

Finde das ganz schön doof zumal auch keine Fehlermeldung kommt...

Hat jemand ne Idee?

Wii-Homebrew Topsites

Dr_Acular_

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Dr_Acular_« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, God of War

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

25.05.2018, 08:34

Hört sich danach an als könnte er die Disk nicht richtig lesen.

Installiere Monster Hunter eventuell mal neu und schau mal nach ob die Disk Kratzer oder ähnliches hat.

3

25.05.2018, 09:09

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Leider ist die disc makellos... Ich installiere es jetzt nochmal ... Aber irgendwie zweifle ich am Erfolg...

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

4

25.05.2018, 09:30

Salü MindForce,
ich weiss, wie ärgerlich es ist, wenn eine Konsole sich so quer stellt, eine Spiele-Disk zu lesen. Ich hatte auf meiner Xbox 360 ebenfalls schon mal das Problem, dass sie mir bei einem Game welches auf vier CD's verteilt war, die letzte CD nicht lesen konnte. Der Game-Shop in meiner Nähe war sogar so grosszügig, das Game auszutauschen... doch auch beim neuen Game liess sich die letzte CD weder lesen noch installieren. In meiner Verzweiflung habe ich damals ein etwas seltsamer Tipp aus dem Internet ausprobiert und die CD einfach über einen hölzernen Kochlöffel gestülpt und in kochendheissem Wasser einige Sekunden "gekocht". Was immer mit der CD vorher nicht in Ordnung war... aber nach dem Kochen konnte meine alte Xbox die CD plötzlich lesen und gar installieren. - Aber ich hoffe nicht, dass man heut zu Tage auch Xbox One CD's kochen "muss", damit sie einwandfrei gestartet werden können.
Lassen sich andere Spiele auf deiner Xbox One starten? Wenn ja, hast du die Möglichkeit, ein MH World von einem Kumpel auszuleihen, um zu testen ob du das Game dann starten kannst?

5

25.05.2018, 12:33

Ich habe das Spiel als Downloadversion, bei mir ist das selbe einmal passiert. Das war als noch weitere Updates für andere Spiele am downloaden waren. Wenn Die disk nicht richtig gelesen wird kommt eigendlich eine Meldung die darauf hinweist das ein Problem beim Starten aufgetreten ist, und Du die Disk einlegen sollst ober im Store eine Freischaltung des Spiels machen sollst.
Läuft die Disc an ?
Funktionieren alle anderen Spiele ?
In den Einstellungen irgendwelche Kindersicherungen aktiviert ?

Lildikko

Fortgeschrittener Jäger

• »Lildikko« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World; Hearthstone

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

25.05.2018, 15:32

Mit meiner xbox 360 hatte ich gen ende immer probleme damit cd‘s zu starten, die sie davor immer gelesen hat und ich habe eingesehen dass ne neue konsole her muss
Traurig wenn man eine gebrauchte konsole kauft, die sich dann so querstellt
Ich würde sie mal auf ‚altersschwäche“ überprüfen, gibt es kassenbon/garantie etc.?

Der Beitrag von »Jhenkodachi« (29.05.2018, 23:32) wurde vom Benutzer »Zephir« gelöscht (29.05.2018, 23:44).