Sie sind nicht angemeldet.

1

29.07.2018, 17:32

Frischling hat ein paar Fragen

Hey Leute .. Ich habe neu mit mhw angefangen .. Bin bis jetzt echt begeistert. Vom Spiel... Nur leider Blicke ich noch nicht richtig durch.... Bin auch erst jr4... Bei den Waffen System versteh ich einiges nicht .. Kann ich bessere Waffen herstellen wenn ich größere Monster erledigt habe oder ist das abhängig von dem story Modus wie weit man dort ist ? Und die Rüstung die ich habe geht nur bis Stufe 6 bzw 4... Ist das normal? Gibt es auch sowas wie Gilden ? Fragen über Fragen die noch ungeklärt sind .. Würde mich freuen wenn ich ei paar Hilfen bekommen könnte ..
Vielen Dank im voraus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
PS spiele auf der ps4

Jonnington

Xeno'jiiva Vernichter

• »Jonnington« ist männlich

Spielt zurzeit: Super Smash Bros. Ultimate, Kirby: Star Allies

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

2

29.07.2018, 18:38

Eigentlich ist das hier ein sogenannter Multi-Thread und damit nicht gestattet, aber wir wollen mal nicht so sein. :>

Kann ich bessere Waffen herstellen wenn ich größere Monster erledigt habe oder ist das abhängig von dem story Modus wie weit man dort ist ?

Ja, Waffen von stärkeren Monstern (bzw Monstern die erst spät im Spiel vorkommen) sind auch stärker als die ersten paar Waffen die du herstellen kannst.
Jedoch bedeutet das nicht direkt, dass die Waffen die du vom Endboss herstellen kannst auch die besten sind, da gehört dann doch etwas mehr dazu.

Zitat

Und die Rüstung die ich habe geht nur bis Stufe 6 bzw 4... Ist das normal?

Rüstungen können später im Spiel noch auf höhere Stufen gebracht werden. Allerdings weiß ich aus dem Stehgreif nicht genau, wie weit.

Zitat

Gibt es auch sowas wie Gilden ?

Ja, du kannst eine Gilde in der Versammlungshalle erstellen. Zum Beitreten musst du eingeladen werden, soweit ich weiß. Das kann ich dir jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

MfG
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

3

29.07.2018, 20:22

Achso Okay sorry war keine absicht :) also heißt es erstmal story Modus durch spielen und dann geht das Spiel eig richtig los weil man dann denn Rang erhöht und sich sein equip zusammen farmt? Gibt es denn besondere Waffen die heraus jagen oder sind alle auf eine Art gleich gut ??
Ich besitze momentan die Knochen doppelkkinge stufe 3 und Rüstung wie auf dem Bild
»Streller« hat folgende Datei angehängt:

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

4

30.07.2018, 08:55

Story-Modus durchspielen, um erst dann zu farmen... j-ein! Natürlich erhält man von den wirklich starken, grossen und hochlevligen Monster seltenere Materialien, welche dir den Bau von mächtigeren Rüstungen und Waffen ermöglichen. Jedoch müssen insbesondere Waffen meist die kompletten Entwicklungsstufen durchlaufen. Daher bastelst du dir am besten jetzt schon die verschiedensten Waffen, welche dir bei deinem aktuellen Spielstand gefallen... denn diese wirst du dann mit weiterem Spielfortschritt immer mehr verstärken und verbessern können.

Es ist auch nie verkehrt, wenn man von Anfang an, die unterschiedlichsten Materialien sammelt. Denn es kann zu einem späteren Spielstand schon mal vorkommen, dass man plötzlich für die Vorstufen einer neuen, starken Wunschwaffe, Low-Rank Monster jagen muss, weil einem irgend eine simple Monster-Schuppe fehlt, welche von den starken Monster-Versionen nicht mehr erhältlich sind.

Ob es besonders herausragende Waffen im Spiel gibt... darüber lässt sich wohl streiten. Und je nach dem, wie ein Jäger jagt, wird er die eine oder andere Waffen besonders grossartig finden.
Ich denke, dass man mit jeder Waffe, welche halbwegs dem aktuellen Spielstand entspricht, jedes Monster platt kriegen kann. Je nach dem, wie gut die Waffen auf das Monster abgestummen sind und je nach dem, wie gut die persönlichen Jagd-Skills sind, kriegt man das Monster halt schnell, weniger schnell oder überhaupt nicht tot.

Ich persönlich gucke sehr gerne auf den zusätzlichen Elementschaden bei Waffen und versuche mit Hilfe des Jäger-Handbuches herauszufinden, welcher Elementschaden am Besten für das zu jagende Monster geeignet ist. Vorallem bei "schnellen" Waffen, wie den Doppelklingen, kann das sehr hilfreich sein. Bei "langsamen" Waffen, wie zum Beispiel dem Gross-Schwert, soll der Elementschaden jedoch nicht mehr so ins Gewicht fallen...

Ausserdem machen Wucht/Schlag- oder Schneid-Waffen ebenfalls einen Unterschied. Während ich mit meinem Jagdhorn den Kopf eines Monsters zertrümmern kann... schneidet mein Jägerkumpel mit dem Langschwert die Schwanz-Spitze des Monsters ab. Und die Jäger mit den Glefen nutzen die Möglichkeit in die Höhe zu springen, um Monster-Teile zerstören zu können, welche man vom Boden aus, nie erreichen kann.

MonsterHunter lässt sich irgendwann auf einem "Profi-Level" spielen, in dem Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen so extrem optimiert werden, dass das ganze einer Wissenschaft gleicht. Da werden Schadenswerte von Waffen aufgrund von, zumindest für mich nicht mehr verständlichen, komplexen mathematischen Formeln analysiert um einfach alles aus dem System zu kitzeln. Und dabei werden dann schlussendlich irgendwelche Solo-Jagden und Speed-Runs hingelegt, bei denen meinem bescheidenen Jäger und mir, der Unterkiefer runterklappt.

Trotzdem kann man auch ohne grossen Mathematik-Kentnissen und ohne komplizierter Rüstungs-Optimierung nach Lust und Laune Ausrüstungen bauen und zusammen stellen... um für sich persönlich herauszufinden, mit welchen Waffen und welchen Rüstungs-Fähigkeiten man am liebsten und erfolgreichsten jagt.

Daher würde ich dir empfehlen, selbst nach Lust und Laune die unterschiedlichsten Rüstungen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten auszuprobieren. Und auch bei den Waffen einfach mal gucken, wie sich zum Beispiel die verschiedenen Elementschaden auf die Monster auswirken. Vielleicht bist du sogar für einen weiteren Waffen-Typ zu begeistern =)

Gruss, Nicci