Sie sind nicht angemeldet.

Kerstinla

Jägerschüler

• »Kerstinla« ist weiblich
  • »Kerstinla« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World PS4

Beruf: Top-Auswahl Jägerin

• Nachricht senden

1

03.08.2018, 15:43

Unterschied normaler Kirin vs gehärteter Kirin

JR 49 werd ich heute knacken und dann steht der Kampf gegen einen gehärteten Kirin an :S

Auf was muss man sich da unbedingt einstellen?
Klar macht er im Vergleich zum normalen Kirin mehr Schaden und hat vermutlich mehr Leben, doch sind vielleicht andere Attacken zu erwarten?

Danke schon mal im Vorraus :)

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

2

03.08.2018, 16:19

Salü Kerstinla,
auf was man sich beim gehärteten Kirin einstellen muss? - Dass man ordentlich unter Strom gesetzt wird... und dabei auch bei einem komplett gefüllten Lebensbalken einen "instant Tod" sterben kann.
Optisch sieht man dem Kirin seine gehärtete Art nicht an und er verhält sich eigentlich wie ein "gewöhnlicher" Kirin... aber seine Attacken sind teilweise sehr, sehr stark. Ich habe damals versucht, möglichs viel Donner-Abwehr in meine Rüstung zu packen... und gehofft, übers Notrufsignal ein Team zu finden, mit welchem man das Vieh zur Strecke bringen kann. - Leider war die Quest immer wieder ein elendes "Jäger-Sterben"... gelegentlich ist der dritte Jäger-Tod eingetreten, bevor der Kirin überhaupt einen ordentlichen Treffer einstecken musste. - Ich bin meist als eine Art "Heiler" in Monster Hunter unterwegs und versuche mit Grossraum, schnellem Essen und maximierter Trankwirkung das Team zusätzlich zu unterstützen... aber beim gehärteten Kirin half gelegentlich nicht einmal die Fress-Sucht meines Jägers 8|
Die Quest ist, nett ausgedrückt... "mühsam" und "nervzerrend" wenn man nicht einfach ein paar top ausgerüstete "Profi"-Jäger vorausschicken kann, die dem Kirin so ordentlich einheizen.
Man kann sich nicht wirklich grossartig auf die Quest "einstellen" - einfach gucken, dass ordentlich Donnerabwehr vorhanden ist... versuchen, sich nicht von Kirins Blitzen treffen zu lassen. Und nicht frustriert sein, wenn die Quest nicht auf anhieb klappt... besonders wenn man mit Jäger zusammenspielt, welche übers Notsignal dazustossen. Ich glaube, viele Spieler erleben das erste ultimative "Jäger-Dauer-Sterben" bei dieser Quest.
Falls du auf der PS4 zockst und die Quest gar nicht klappen sollte, kann ich dir auch helfen kommen, falls ich die Möglichkeit habe online zu gehen. Mein Jäger gehört zu den hungrigsten und wohl schnellsten Esser mit komplett ausgebauter Grossraumfähigkeit. Man kann zwar trotzdem noch ziemlich schnell sterben... aber gelegentlich springen Jäger dadurch auch dem Tod von der Schippe :) - Im PSN bin ich als "Blindgaenger" unterwegs... notfalls einfach anschreiben und wenn mein Handy-App nicht spinnt, kann ich relativ schnell reagieren.
Gruss,
Nicci

Kerstinla

Jägerschüler

• Nachricht senden

3

03.08.2018, 17:19

Salü Nicci :D

Erstens find ich dein Profilbild Mega lustig :D und zweitens bedanke ich mich doll für deine Antwort :love:
Donnerwiderstand möglichst hoch ist wohl das wichtigste :) hab gestern ein paar Untersuchungen gemacht und mir wurden 3 Donnerabwehr Juwele geschenkt ^^ Werd ich auf jeden Fall in die Rüstung einbauen, mal sehen ob ich noch Kirin Rüstung bauen kann, da ist auch Donnerabwehr drauf :)

Muss aber sagen, Kirins Blitze machten mir als Bogenschützin nie wirklich Probleme 8|
Also den normalen Kirin bezwinge ich mittlerweile Solo recht gut.

Werd mir heute Abend noch den Anjanath Bogen 3 bauen und dann sollte es klappen denk ich :thumbsup:

Hoffentlich läuft es so gut wie bei der JR 29 Quest bei der man zwei gehärtete Bazelgeuse erjagen muss :)
Hab die Quest beim ersten Versuch Solo Geschäft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerstinla« (03.08.2018, 17:48)

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

4

03.08.2018, 17:48

Hallo Kerstinla,
naja, mein Profilbild muss zu meinem Jäger passen, da dieser bekanntlich so viele Megatränke futtert und man manchmal schon fast Angst haben muss, dass er irgendwann nicht mehr in seine Rüstung passt oder zur Quest "rollt" :D
Da hast du natürlich als Schützin wirklich grosse Vorteile im Kampf gegen Kirin... und vielleicht packst du deshalb sogar den gehärteten Kirin problemlos solo :) - Mein Jäger hat da mit seinem Jagdhorn meist noch zusätzliche Probleme, dass er teilweise fast am Boden kleben bleibt und nicht ausweichen kann, weil er neben dem kämpfen auch noch buffen sollte. Gelegentlich total schweisstreiben, wenn man nicht weiss ob man den Buff beenden und rechtzeitig ausweichen kann. Irgendwie "verbrutzelt" Kirin die Nahkämpfer besonders gerne... ich hatte damals nur Langschwerter, Grossschwerter, Doppelklingen oder Energieklingen im Team... dabei sind wir manchmal synchron gestorben weil einfach keiner genugschnell Distanz zum Kirin gewinnen konnte 8|

Und du scheinst besonders Glück zu haben, was die Juwelen betrifft. Denn das Game scheint gelegentlich zu merken, was man dringend benötigt... und wird dann bei diesen Sachen besonders geizig :pinch:

Kerstinla

Jägerschüler

• Nachricht senden

5

03.08.2018, 17:56

Dieses kleine Kreuz als Bauchnabel :D Echt süß
Vielleicht kannste die Groß-Jagras Rolle machen mit dem Bauch :D

Meine Mahlzeiten beschränken sich auf die Pilze vor jedem Kampf, ein Essen bei der Kantine und ein paar Megatränke während des Kampfes :D danach als Schmetterling verkleiden und ne Stunde Farmen gehen und die Figur bleibt so herrlich sexüüü :D

Glück mit den Juwelen hatte ich bis jetzt nur selten :(
Meistens sind es nur Anti Lähm Juwelen :thumbdown:

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich

• Nachricht senden

6

03.08.2018, 18:05

haha, ja, wenn mein Jäger dann eine Angriffsstarke "Gross-Jagras-Rolle" machen könnte, wäre die Vorstellung irgendwie nicht mehr so tragisch, dass ihm irgendwann der Bauchspeck aus der Rüstung platze :D

es gibt gelegentlich Quest, in denen ich zwischendurch noch mehr Megatränke im Lager holen muss, weil ein wenig mehr Heilung fürs Team nötig ist :D Mein persönlicher Rekord liegt wohl bei 253 Mal Heilen und Supporten in einer einzigen Quest... dabei bin ich selbst erschrocken, wie viele Tränke mein Jäger wohl "gesoffen" hat und wieviele Male er wohl Buffs auf seinem Jagdhorn spielen musste um einen solchen Wert zu erhalten 8|

Sora-Sorey

Jagras Töter

• »Sora-Sorey« ist männlich

• Nachricht senden

7

03.08.2018, 18:30

@Kerstinla: Hi Kerstinla, schau mal hier rein:

[XBox] Kirin gehärtet - Hilfe

Ich hab in dem Thread mal so was Ähnliches wie ein Tutorial für das übellaunigste Pony der Welt geschrieben.
Denke mal, du kriegst ihn auch allein klein, aber wenn's partout gar nicht klappen sollte oder du generell mal nen Mitspieler suchst, kannst du mich auch gerne adden (PSN: Sora-Sorey).
@Nicci: Du solltest vielleicht erwähnen, dass ich in dem Kampf auch noch Großraum drin hatte und ebenfalls fleißig geheilt habe. Mal schauen, ob wir den Rekord bei Behemoth knacken ;)

Außerdem weist du doch: alles unter 200 kg Körpergewicht ist vollkommen in Ordnung. Was tut man nicht alles für eine vollschlanke Figur?! :P

Kerstinla

Jägerschüler

• Nachricht senden

8

04.08.2018, 06:14

Nachdem ich gestern vor der Spätschicht noch kurz in die Edeka bei uns im Ort reingestolpert bin und mich der Preis von 1,11€ (zzgl. Pfand ) für eine Dose Monster Energy sehr flauschig, gerade zu wuschig machte :D entschied ich mich, gleich 3 Dosen mitzunehmen. Die erste Dose vernichtete ich recht schnell auf der Arbeit, die zweite Dose hat sich ein Arbeitskollege geschnappt und die dritte Dose zückte ich beim Kampf gegen den gehärteten Kirin um ca. 5 Uhr nachts :D
Kann nach der Spätschicht oft nicht schlafen :/

Genug der vorrede, hier mal ein Update.

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!! ich habs geschafft 8-) :thumbsup: :dance:

Beim ersten Anlauf hat es geklappt :) und das SOLO 8|
1 mal bin ich in Ohnmacht gefallen.
Hatte zwar das Notsignal an aber es kam niemand :thumbdown:

Vor dem Kampf hab ich immer fleißig meine Pilze gefuttert. Ich kann euch sagen die schmecken echt schei... :thumbdown:
Und in der Kantine gabs Gemüse :thumbdown: Elementwiderstand hoch (L)

Während des Kampfes hab ich immer auf den Kopf geschossen und hab meine Schüsse mit Sprüngen zur Seite aufgeladen. Konnte so jedem Blitz ausweichen und direkt Schießen. Nur ein mal hat mich einer der Blitze erwischt, indem Kirin 3 Blitzlinien auf dem Boden abgelegt hat und ich der ersten Linie zwar ausgewichen, aber in die zweite gesprungen bin :thumbdown: Onehit :thumbdown: (der Smilie gefällt mir :D )

Das war mein Set:

Waffe: Anjanath Bogen 3
Kopf: DrKönigAugenklappe alpha mit Donnerabwehr-Juwel 1
Brust: Nergigante-Panzerung beta mit Kritisches Juwel 2 + Krisen Juwel 1
Hände: Kaiser-Armschienen alpha mit Donnerabwehr-Juwel 1
Gürtel: Rathalos-Hüftring beta mit Lohe-Juwel 1
Beine: Kushala-Crus beta mit Donnerabwehr-Juwel 1
Talisman: Fitness-Talisman Stufe 3
Mantel 1: Lebenskraft-Mantel
Mantel 2: Donnerschutz-Mantel

Alle Rüstungsteile auf Max verbessert.

Meine Kampfwerte waren wie folgt:

Angriff 251
Affinität -20% ( durch den Bogen)
Element 490 Feuer
Beschichtungen: Nahdistanz, Kraft, Explosion
Verteidigung 383
Gegen Feuer 7
Gegen Wasser 1
Gegen Donner 13
Gegen Eis 3
Gegen Drachen -7

Aktive Fähigkeiten:

Schwächevorteil St 3
Donnerwiederstand St 3
Feuerangriff St 3
Konstitution St 3
Ausdauererholung St 2
Ausweichdistanz St 2
Kritischer Boost St 1
Wiederbelebung St 1

Mein Palico sah so aus:

Waffe: Lava-Keule alpha
Kopf: Kirin-Horn alpha
Brust: Kirin-Weste alpha
Gadget: Korallenorchester

Angriff: Nah 280
Fern 250
Element: 300 Feuer
Verteidigung: 378
Gegen Feuer: -6
Gegen Wasser: -4
Gegen Donner: 8
Gegen Eis: -4
Gegen Drache: 4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kerstinla« (04.08.2018, 06:38)

9

04.08.2018, 07:29

Gut gemacht! Er ist Solo wesentlich einfacher wie mit einem Random Team. Falls du ihn Farmen willst, lege ich dir nahe statuseffekte wie Schlaf oder seine Ausdauer zu beeinflussen. Dann wird das wilde Pony träge und lässt sich sehr gut kontrollieren :) viel Erfolg noch

CasiLOL

Jägerschüler

Spielt zurzeit: MHW

Beruf: Systemspezialist

• Nachricht senden

10

07.08.2018, 11:21

Glückwunsch!!! Und Willkommen im JR > 50! :thumbsup:

Kirin gehört in der zwischen Zeit zu meinen absoluten Lieblings Monstern ;( - alle; Normal, gehärtet und kampfgehärtet.
Den Kampfgehärteten habe ich an dem Freitag als er zum erstenmal rauskam kurz vor 8 Uhr morgens schon das erste mal gelegt. ?(
Eigentlich ist es nicht schwer gegen Kirin zu bestehen, ich nenne es die Feige Art !
Also ein LBG mit Schnitt Munition und wenn möglich Schlaf. Dabei den Palico noch mit Miaulokotell (oder wie das Ding immer heisst) + Schlaf Waffe ausrüsten.
Zum Anfang eines jeden Gebietes Kirin Schlafen legen und MegaBomben dabei stellen, Palico unterstützt einem dabei meist,
Danach aufwecken, und mit Detonation, Schnitt Munition bearbeiten - Easy fight. Nur auf Blitze acht geben, sollte man da auch in Erwegung ziehen, gehen Kirin nur Nachts zu kämpfen!
Da sieht man seine Blitze noch besser, bevor diese entstehen.
Bei Gebietswechsel das selbe Spiel wieder von Vorne, schlafen legen + Bomben usw.

Der Kampfgehärte Kirin ist so in ca. 11 min. Geschichte, wenn alles gut läuft - Palico mit spielt.

Essen sollte man Elementwiderstand hoch (min. L)

Zu dem Thema Randoms in diesem Kampf, kann ich nur sagen, viele Möglichkeiten das Kirin einen von denen erwischt.
Viele Ziele für Kirin auf der Map = Keine Gute Idee!

Also weiterhin viel Spass bei MHW, und Kirin ! :thumbsup: