Sie sind nicht angemeldet.

Voldenorman

Jagras Töter

• »Voldenorman« ist männlich
  • »Voldenorman« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

19.08.2018, 11:05

Kampfgehärteter Teostra-Frage

Hallo liebe Community!
Ähnlich wie schon beim kampfgehärteten Hazak habe ich auch zum Teostra ein paar Fragen.
1. Ich habe das Kulve-Set wegen der hohen allgemeinen Abwehr und der hohen Feuerresistenz gegen den Teostra im Einsatz. Dennoch sind zwei Attacken von ihm 1HKOs für mich. Einmal die, wo er in der Luft schwebt und dann diese Megaexplosion auslöst aber auch die neue(?) kampfgehärtete Attacke wo er vor sich in gerader Linie den Boden in Brand setzt und der Boden dann in gerader Linie vor ihm explodiert.
Sind diese Attacken so stark oder sollte ich ein anderes Set verwenden, das Explosionen besser abwehrt?
2. Ich habe gesehen, dass Spieler seine "In-der-Luft-Explosion" mit einer Schildwaffe geblockt habe. Bei mir ist dies bislang immer fehlgeschlagen. Hängt das davon ab ob der Block gelingt, welche Waffe man benutzt und welche Augmentationen/ Dekorationen man verwenbdet?
Würde mich sehr über ein paar Hinweise und/ oder Settipps freuen. Ich habe ihn schon dreimal besiegt, aber mehr schlecht als recht.
Dankeschön :-)

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4), Bloodborne (PS4)

• Nachricht senden

2

19.08.2018, 12:24

Zu 1.)
Teostras Attacken sind in erster Linie keine Feuerangriffe, sondern Explosionsangriffe. Deine Feuerabwehr nützt dir also nur gegen seinen Feuerstrahl aus dem Mund was und dieser verändert sich hinterher auch in diese Explosionsfunken.

Zu 2.)
Die Attacke an sich gilt als unblockbar, lässt sich aber durch den Skill "Block hoch" abfangen.
Dafür brauchst du entweder die entsprechende Dekoration oder den Setbonus vom Uragaan, wofür du drei Teile der Rüstung tragen musst.
Du kannst ihn aber auch einfach mit Blitzkapseln aus der Luft holen!
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 348 | PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Godot

EXTREME 7/7 /\ 2/7 Attack Jewels

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: Achtweg Reisender, Hüllenritter

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

3

19.08.2018, 12:28

1. Damit du seine Nova auch nur annäherend überleben kannst, brauchst du 65 Feuerverteidigung und Gesundheit auf 200, also ist es fast schon egal, welche Rüstung du nutzt. Du kannst ihn mit einer Blitzkapsel aber raushauen. Explosionsabwehr is super, da es dich nicht "verschleimen lässt", wodurch du nicht ständig rollen musst.

@Tommaru: https://www.youtube.com/watch?v=OAaV4n20VJM Feuerabwehr hilft wohl etwas. :P

Auch ist die Kulve-Rüstung nur gut gegen ihn, wenn deine Waffen auf Gesundheit verstärkt ist, da zum Beispiel Spitzenleistung gegen ihn nichts bringt, ersetz lieber die Beine durch die Dante Beinschienen (Event ist passenderweise gerade da)

2. Dafür brauchst du Block Hoch. 3er Set Bonus von Uragaan oder als Rar 7 Dekoration

PS: Bitte Absätze benutzen, liest sich ja furchtbar....
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Voldenorman

Jagras Töter

• Nachricht senden

4

19.08.2018, 13:01

Vielen Dank an euch für die Tipps. Dann werde ich mir da nochmal ein anderes Set zusammenbasteln mit Schwerpunkt auf Explosionsabwehr.

Dass man die Nova-Attacke mit Blitzkapseln unterbrechen kann, das war mir bewusst allerdings klappte das gegen Ende des Kampfes nicht mehr so gut. Zumindest gelang es mir da nicht mehr, ihn zu stunnen.

@Godot: Was die Absätze anbelangt, hatte ich ich eigentlich welche drin. Nach dem Absenden der Fragen waren die aber leider nicht mehr vorhanden. Ich weiß nicht woran das liegt.....Auch in der Vorschau werden die Absätze zum Teil nicht in der Zahl, wie ich sie auf der Tastatur eingebe, dargestellt, sondern die Nachricht als ein Textblock zusammengezogen.

Jetzt scheints aber zu klappen....mit 6-7x-Returntaste pro Absatz ;-P

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC)

• Nachricht senden

5

19.08.2018, 15:08

Hab ihn 4 von 5 mal bislang solo gemacht (einen Kill mit Randoms geschafft, welche ja in der Regel wie die Fliegen sterben :omg!: ), ebenfalls mit der Kulve-Taroth Rüssi (voll).
Wenn man vorsichtig genug ist erwischt einen die Supernova auch nicht, wie auch beim "normalen" Teostra. Blitzbomben bereit halten, und wenn man schon langsam erahnen kann das die Supernova auf einen zukommt einfach etwas zurückschalten und sich darauf einstellen ggf eventuell auch Lunastra's Supermantel aufsetzen wenn schon vorhanden, dann wird dem ganzen sowieso schon von selbst ausgewichen :) .
Sobald er sich in die Luft bewegt hast du jedenfalls immernoch (meist grade so) Zeit deine Waffe wegzustecken bzw R1 zu halten und dann mit X den Hechtsprung auszuführen bzw eine Blitzbombe in die Luft zu feuern ;) Das ganze braucht wohl nur etwas Übung ^.^ Ansonsten fand ich's schon ziemlich hilfreich immer den goldenen Mantel und den Feuerschutzmantel im Wechsel aufzusetzen sobald bereit, jedenfalls hat es schon geholfen viel Schaden abzufangen.
Trotzdem schon hartes Biest an sich ^^

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HurricanMHFO« (19.08.2018, 15:08)

Voldenorman

Jagras Töter

• Nachricht senden

6

19.08.2018, 17:51

@HurricanMHFO: Auch an dich vielen Dank für den Hinweis. Cool, dass du das im Alleingang geschafft hast. Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. :-)

Das mit dem Feuerschutzmantel teste ich mal aus. Bislang habe ich den Lunastra-Ausweichmantel genutzt und den drin gelassen, bis er wieder bereit war.

GaarasNightmare

Fortgeschrittener Jäger

• »GaarasNightmare« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

7

19.08.2018, 18:24

Was die Blitzkapseln angeht, da gabs vor einer Weile ein Update wodurch gehärtete Monster nach einer gewissen Anzahl an geworfenen Blitzkapseln immun gegen diese sind.

Godot

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

8

19.08.2018, 18:38

Was die Blitzkapseln angeht, da gabs vor einer Weile ein Update wodurch gehärtete Monster nach einer gewissen Anzahl an geworfenen Blitzkapseln immun gegen diese sind.

Diese beträgt 4.

GaarasNightmare

Fortgeschrittener Jäger

• »GaarasNightmare« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

9

19.08.2018, 18:56

Gut zu wissen, ist das von Monster zu Monster unterschiedlich oder immer gleich?

10

19.08.2018, 23:11

Anstatt sich sinnlose Sets zu bauen mit irgendwelchen Resistenzen sollte man lieber lernen auszuweichen oder mit ausweichen +3 spielen und mit den Mänteln zu kämpfen. Der Ausweich und Lebensretter Mantel sollte reichen für Teostra.

Ihr denkt ihr seid cool aber...
Ich schlug Frauen schon vor 50 Shades of Grey!

Dr_Acular_

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Dr_Acular_« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, God of War

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

11

20.08.2018, 07:22

Man kann seine Super Nova auch mit der Kristall-Schleuder Munition unterberechen. Die haben soweit ich gemerkt habe kein Limit. Hatte bei mir im Kampf 3-4 geklappt.
Da spart man sich die Blitzkapseln für den Notfall.

12

20.08.2018, 08:53

Anstatt sich sinnlose Sets zu bauen mit irgendwelchen Resistenzen sollte man lieber lernen auszuweichen oder mit ausweichen +3 spielen und mit den Mänteln zu kämpfen. Der Ausweich und Lebensretter Mantel sollte reichen für Teostra.
Nur die harten kommen in den Garten^^ Resistenzen sind zum einen nicht sinnlos und grundlos im Spiel integriert; zum anderen würde ich gerne mal dein Gameplay sehen... ich wette da rennt jemand ständig im Kreis und schluckt wie wild während andere den Dmg-Output machen. Und wenn wieder die „ich spiel nur Solo“ Nummer kommt; Solo ist fast alles einfacher, weniger Lebenspunkte, schwächerer Damage :)

13

20.08.2018, 09:01

Nur die harten kommen in den Garten^^ Resistenzen sind zum einen nicht sinnlos und grundlos im Spiel integriert; zum anderen würde ich gerne mal dein Gameplay sehen... ich wette da rennt jemand ständig im Kreis und schluckt wie wild während andere den Dmg-Output machen. Und wenn wieder die „ich spiel nur Solo“ Nummer kommt; Solo ist fast alles einfacher, weniger Lebenspunkte, schwächerer Damage :)

Klasse was du mir so unterstellst, kann man mal machen.

Ihr denkt ihr seid cool aber...
Ich schlug Frauen schon vor 50 Shades of Grey!

Godot

• »Godot« ist männlich

• Nachricht senden

14

20.08.2018, 16:22

Gut zu wissen, ist das von Monster zu Monster unterschiedlich oder immer gleich?

Vaal Hazaak: 1
Kirin: Gar keine (egal welche Form)
Bei allen anderen beträgt die Anzahl 4.

ShadowBlade

火災 | Moderator | DD Gruppensprecher (again)

• »ShadowBlade« ist männlich

Spielt zurzeit: Star Wars The Old Republic, Mass Effect, Pokemon Y, Overwatch

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

15

26.08.2018, 02:22

Da das hier langsam von Thema abweicht und die ein oder andere Diskussion entsteht mache ich hier mal zu die Frage würde ausreichend beantwortet.

Divine Dragons | Leader a. D. | GSP MH World PC
~Join The Foren TS~