Sie sind nicht angemeldet.

1

05.09.2018, 08:11

Tortenmenü (PC-Version) wird nicht gespeichert???

Servus Leute!

bin noch ganz frisch in MHW und habe direkt ein Problem was mir schon länger auf den Sänkel geht :-O
Das Tortenmenü verliert jedes mal die gespeicherten Einstellungen wenn ich eine neue Quest betrette.
Ich spiele mit Tastatur und Maus und auf dem PC über Steam.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es beheben kann?

vielen Dank!
Gruß,Hippo

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2

05.09.2018, 10:55

Tortenmenü sollte im Itemset gespeichert sein, wenn du also ein "altes" Itemset ausrüstest, verschwindet dein geändertes Menü.
Musst also das Menü so anpassen, wie du es gerne hättest und als "neues" Itemset speichern (bzw. das alte überschreiben).

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

3

06.09.2018, 07:28

Servus!
ah danke für die Antwort aber puh... wie muss ich da was Anklicken? bin leider noch nicht so wirklich in dem Game drin.
Ich hab mir zwar für mein Objektbeutel schon "Sets" angelegt, aber wie Kombiniere ich diese Sets mit dem Tortenmenü?
Das Tortenmenü passe ich ja an indem ich ESC Drücke und dann oben Links Tortenmenü-Anpassen auswählen, da hab ich gar kein Bezug auf meine Objektbeutel-Sets o.Ô

Viele Grüße,
Hippo

4

06.09.2018, 09:44

Ich spiele zwar PS4, versuche aber trotzdem zu antworten.

Wie du Objektbeutel und Tortenmenü anpasst, hast du ja schon beschrieben, Um die beiden zu kombinieren gehe wie folgt vor: Objektset auswählen. Dann das Tortenmenü zu diesem Set nach Wunsch kombinieren. Dann wieder in zu dem Fenster für Objektsets zurück und das ausgewählte Objektset neu speichern. Das Objektset an sich wird hierbei nicht geändert, aber das soeben angepasste Tortenmenu ist jetzt dem Objektset zugeordnet.

Ist etwas umständlich gelöst. Aber auf diese Weise kann man sich - wenn man denn möchte - zu jedem Objektset ein anderes Tortenmenü speichern.

5

06.09.2018, 20:03

Ahh endlich habe ich es gescheckt, bohar war scho ne' harte Nuss irgendwie xD

Ich hab erst immer das Itemset Menü angepasst und nicht zuerst das Tortenmenü und dann das Itemset gespeichert xDD

Jetzt geht aber alles, vielen Dank :-)