Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich
  • »Muscle-Alex« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

12.09.2018, 17:08

Drachenreiterrüssi Set Bonus

Servus Leute!

Ich hab ne frage zum setbonus des neuen drachenreiter stets. Der Bonus besagt das wenn man zwei Teile des Sets trägt erhöht sich der Elementschaden bei gesprungenen Angriffen.

So einen ähnlichen stebonus gibt es ja bei den rathalos Sets mit dem Unterschied das beim rathalos setbonus in Klammern geschrieben steht: Feuer, Wasser, Donner, Eis und Drache.

Jetzt ist die Frage trifft das ebenso auf das drachenreiter set und seinen Bonus zu? Oder verstärkt der drachenreiter setbonus auch explosive Status kraft in der Luft? Weil eben keine Klammern die Erklärung liefern.

Was ich genau meine ist wenn ich eine glefe mit explosiv Element mit dem setbonus verbinde steigt ja nicht die explosionsansamlung an, sondern der explosivschaden wenn die Explosion durch einen luftangriff ausgelöst wird. (Theoretisch)

Natürlich nur wenn der setbonus auch die explosievkraft steigert.

Ich hoffe das jemand meine Frage beantworten kann.

Vielen Dank im Voraus. :)

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Dead by Daylight (PS4), Monster Hunter: World (PS4)

• Nachricht senden

2

12.09.2018, 18:45

Nein, nur die Elemente werden dadurch verstärkt.
Zu den Elementen zählen Feuer, Wasser, Donner, Eis und Drache.
Dass Explosion kein Element ist, lässt sich schon dadurch verneinen, dass es nicht bei der Elementabwehr der Rüstungen steht.
Gift, Lähmung, Schlaf und Explosion zählen zu den Statusangriffen, was man auch beim Setbonus der Zorah Magdaros Rüstung nachlesen kann, die Krit. Status gibt.

Wahrscheinlich wurde die Erklärung vergessen, weil kein Platz mehr war oder man es schon bei Rathalos und Zorah Magdaros Rüstung erklärt hat. ^^
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon | MHW: JR 315 | PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Muscle-Alex

Jägerschüler

• »Muscle-Alex« ist männlich
  • »Muscle-Alex« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

3

13.09.2018, 14:42

Jo dacht ich mir auch aber dann wollte ich trotzdem wegen den fehlenden Klammern mal nachfragen.

Danke für die antwort Tom!

Wir sehen uns. :)