Sie sind nicht angemeldet.

1

17.09.2018, 08:53

Item für mehr "Sammeln" ???

Servus Leute!
gibt es eigentlich ein Item in Monsterhunter womit ich höhere Chance haben mehr sachen einzusammeln?
z.b. wenn ich Kraut Farme, Pilze oder Käfer, dass ich nicht immer 1, 2 oder 3 bekomme, sondern auch mal so 5 oder 6, 7 Stück?
Und gibt es ein Item was die Chance auf seltenere Drops erhöht beim Sammeln?
PS: Die Banditen-Mandel kenne ich, aber der wirkt ja nur bei Monstern :-)
viele Grüße,
Hippo

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

17.09.2018, 13:23

Es gibt zwar kein Item, aber einen Skill, der da "Geologe" heißt. Allerdings generiert selbst der Skill auf max nur ein zusätzliches sammeln an Sammelpunkten.
Rentiert sich jedoch nicht wirklich.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

3

18.09.2018, 09:17

Ah okay hmm ja bringt nicht wirklich viel, aber auf langer Zeit gesehen könnte das die ein oder andere Minute einsparen ;-)

Wie bekommt man diesen Skill eigentlich?
Gibt es zu dem Spiel auch ein deutsches Wikipedia?

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

18.09.2018, 12:56

Mir ist kein gescheites deutsches Wiki bekannt, allerdings sind Kiranico und das MH World Wikia trotz Englisch brauchbare Adressen (man kann ja auch noch Google Translate zu Hilfe nehmen und/oder das Spiel auf Englisch spielen)

Den Skill bekommst du (ab High Rank erst) am einfachsten über entsprechende Dekos oder einen Talisman, es gibt aber auch Rüstungsteile die den Skill haben.
Das Shamos Alpha Kopfteil sowie die Brigade Hüft- und Beinteile (für die brauchst du Münzen, welche du durch Arenaquests erhältst).

Ich rate davon ab, außer in einem reinen Set für Erntetouren, extra Rüstungsteile für diesen Skill zu benutzen. Gerade am Anfang hat man ja recht viel Müll an Dekos, da könnte man halt auch mal Geologie Dekos in seine Sockel / Slots stecken, wenn man denn nix tolles hat. Aber wie gesagt, dieser Skill sollte in deinen Setplanungen - außer vielleicht für Erntetouren - geringste Priorität haben.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (18.09.2018, 12:56) aus folgendem Grund: Ergänzungen