Sie sind nicht angemeldet.

[Waffe/Rüstung] SuS und DB zu Beginn?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.06.2019, 19:05

SuS und DB zu Beginn?

Hi, ich habe oft gelesen das SuS und DB ohne Element nicht so gut sind. Wenn ich aber ein Spiel neu anfange und mit SuS bzw. DB starten will, habe ich dann einen Nachteil? Das man zu Beginn ja nicht viele Elementwaffen herstellen kann :huh:

2

24.06.2019, 19:12

Die beiden bieten sich für Elementwaffen an, da man oft zuschlägt. Wenn du ein neues Spiel anfängst ist es völlig egal welche Waffe du nimmst. Nimm die Waffe, mit der du Spaß hast. Du hast überhaupt keinen Nachteil. Natürlich sind die ersten Waffen und auch Rüstungen nicht so stark, aber das sind die Monster ja auch nicht.

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

3

24.06.2019, 20:25

Normalerweise kannst du deine Waffe noch vor dem ersten Monster zweimal aufwerten.
Ab da bin ich schon fähig ein Monster in 5-8 Minuten zu killen. (Bin guter Durchschnitt)
Du bekommst dann Element, soweit dus wirklich brauchst.
Sind auch sehr gute Starterwaffen, da sie Geschwindigkeit haben und einfach zu benutzen sind.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

Agarfain

Meisterjäger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

4

24.06.2019, 21:50

Die Startwaffen sind mehr als ausreichend gegen die ersten Monster. Vor allem Groß Jagras braucht noch kein Element. Nachteile sehe ich da nicht. Probiere es aus welcher Spielstil dir eher liegt.
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015 / MHXX JR 90+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (24.06.2019, 21:50)

5

28.06.2019, 14:59

Ok, danke für die Antworten. Und wenn ich mir dann z.B. DB mit Wasser mache weil ich gegen ein Feuermonster kämpfen muss, aber danach gegen eins mit Wasser und ich noch keine mit Blitz herstellen kann, was mache ich dann? Ich bräuchte ja theoretisch für jedes Element eine Doppelklinge, oder?

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

6

28.06.2019, 17:00

Erstmal, manche Monster haben ungewöhnliche Schwächen. Ioprey lebt in sehr heißen Arealen und wirkt sehr feurig, ist aber schwach gegen Donner und Lagiacrus als König des Meeres ist schwach gegen Feuer. Man sollte im Wiki, oder auf Kiranico immer im Auge behalten, was gegen was hilft.

In der Regel baut man sich für jedes Element eine Waffe, ja.
Will man nicht unnötig grinden, kann man sich natürlich für langsame Waffen entscheiden. Greatsword ist es relativ egal, wie viel Element es hat, Hauptsache die Basepower ist hoch. Bis man im Highrank zu den Elder Dragons kommt, kann man aber getrost Doppelelemente spielen.
Ich hatte damals in 4U Zinogre und Zamtrios DBs mit Drache/Donner und Eis/Wasser. Dadurch bekommt man immer noch guten Elementschaden und musste nur 2-3 verschiedene Waffen aufwerten. Feuer habe ich ehrlich gesagt kaum gebraucht, aber das variiert pro Monsterauswahl.

Leider ist Brachydios nicht im Game, denn das Explosions Statuselement ist gegen das meiste ziemlich gut und nur bei wenig schlecht.
Wenn ich online gehe und nicht ständig Waffen anpassen will, nehme ich immer Brachys DBs mit, weil sie gegen so viel richtig gut sind und gegen so wenig wirklich schlecht.
Leider bekommt man Blast glaube ich erst im Highrank mit Dodogama.

Aber ja, es ist Teil von Monsterhunter viel Grinden zu müssen. Willst dus auf ein Minimum belassen, spiele DBs mit Doppelement, oder Langsame Waffen wie Greatsword, oder Hammer. Manche Waffen bekommen allerdings erst später Doppelelement. Zinogre war erst Donner, dann Donner / Drache.
Falls etwas mit meinen Aussagen nicht stimmt, weil World sich in irgendeiner Weise abhebt kann Agarfain mich gerne korrigieren.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunaki« (28.06.2019, 17:03)

7

28.06.2019, 19:03

Oh, ich habe vergessen zu erwähnen das ich kein MHW sonder Mh4u und Mhgen spiele. Also gibt es Brachydios

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

8

28.06.2019, 20:49

Dann bestens. Die Emfpehlung dafür hast du.
Der Multiplayer für 4U ist auch noch sehr gut belegt. Man findet eigentlich immer eine Gruppe.
Die meisten Quests werden nur halt mit hohen Rang freischaltbar, aber man kann ja selbst hosten.
Falls du dich mit Rüstungen schon auskennst, musst du den spoiler nicht beachten.

Spoiler
Anders als in World würde ich auch immer volle Rüstungen tragen, falls du dich da nicht auskennst. Du bekommst Skills wenn die Skillpunkte der Rüstungsteile zusammen auf 10, oder höher liegen.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

9

29.06.2019, 12:41

Ok, nur verstehe ich nicht wieso du geschrieben hast, das Mutiplayer gut belegt ist? Ich glaube ich habe nicht gesagt das ich online spiele? Also, in MHGen spiele ich online, aber allgemein bezieht sich die Frage eher auf MH4u. Dort starte ich nämlich ein offline Abenteuer. Trotzdem danke!

Sunaki

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

10

29.06.2019, 13:03

Ich meine nur, es ist immer jemand da, wenn man offline beendet hat, oder einfach etwas Langeweile hat.
Online gibts auch viele HP Tanks, die man zwar auch alleine schaffen kann, die aber mehr fun in einer Gruppe sind.