Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.08.2019, 21:40

Werden alle während einer Quest gesammelten Items behalten?

Für die meisten wird die Frage wohl offensichtlich sein, aber ich habe vor ein paar Tagen erst angefangen und Frage hier deshalb nochmal nach.

Bei Quests werden z.B. die Questitems aus der Truhe nicht behalten, wenn man die Quest beendet hat. Aber wie ist es mit Items, die man normal während der Quest sammelt?
Ich dachte immer, dass man sie natürlich behält. Normalerweise sind diese dann im Inventar.
Aber als ich gerade die Quest gegen das große Lava Monster beendet habe, da schienen mir die auf dem Monster gesammelten Erze nicht dabei gewesen zu sein. Die waren ja auch nicht Teil der Quest, aber ich dachte, die sollte man behalten.
Und im Inventar waren sie nach dem beenden auch nicht. Also weder in der Auflistung der Questbelohnung noch im Inventar. Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich gesammelt habe, um in der Objekttruhe nachzusehen.

Das hat mich stutzig gemacht. Behält man nun alles?

Godot

This is the end, my friend

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

2

09.08.2019, 21:59

Jegliche items, welche Quest-irrelevant sind gehen nach Abschluss der Quest/ Expidition in die Objektbox.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Sunaki

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

3

09.08.2019, 23:14

Es gibt Kontoitems, die ausschließlich Geld einbringen und demnach nicht in dem Inventar bleiben, soweit du aus der Map gehst.
Brichst du einen Hunt ab (das includet nicht Sidequests) verlierst du alle gesammelten Sachen, dafür aber nicht was du verwendet hast.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

berti145

Jägerschüler

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Iceborn

• Nachricht senden

4

12.08.2019, 09:43

Es kommt darauf an...

Es gibt drei Möglichkeiten eine Quest zu beenden:
1. Quest abschließen
2. Nach Astera zurückkehren
3. Quest abbrechen

Bei den ersten beiden behältst du alles was du gesammelt hast. Bei der dritten Option verlierst du alles, bekommst aber auch alle verbrauchten Items zurück.

Dann gibt es noch mehrere Arten von Objekten:
1. Alle craftbaren Items und die Zutaten dazu wandern in den Objektbeutel. zB Kraut und Tränke.
2. Objekte, die du zum Herstellen von RüstungWaffen brauchst, sind nicht im Objektbeutel, sondern wandern nach der Quest (Oben 1. und 2.) in die Objektbox (zB Erze)

Sonderfall Truhe:
In der Truhe bei einer Quest gibt es zwei Arten von verbrauchbaren Items. Solche die du behalten darfst und solche die nur auf der Quest genutzt werden können. Die Items mit dem kleinen weißen Kreuz dran sind nur auf der Quest nutzbar und verschwinden danach. die Medikits zB können nur auf der Quest genutzt werden. Die Munition und Phiolen dagegen kannst du behalten.

Hoffe das war so halbwegs verständlich.