Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XSinan9

Jagras Töter

• »XSinan9« ist männlich
  • »XSinan9« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

07.09.2019, 17:06

bleiben Spieldaten erhalten ? Bei MHW Iceborn Master Edition

Hallo MH-Community,

ich weiß es ist eine etwas blöde Frage, aber:

Ich habe das ganz normale Monster Hunter World seit Release gezockt und nun habe ich die Iceborn Master Edition (weiß nicht ob es die richitge Edition ist die ich hier beschreibe, aber ich meine die Edition wo das normale Monster Hunter World + das DLC MH World Iceborn drin ist) geschenkt bekommen ( ja ich weiß, sonst hätte ich mir wahrscheinlich nur die DLC geholt und die Frage hätte sich erübrigt! :D )

Nun ist die Frage:

Wenn ich jetzt diese Master Edition installiere, behalte ich die normalen Daten von Monster Hunter Wolrd, die ich bisher gezockt hatte oder erstellt sich ein komplett neuer Spielstand?

LG

xSinan9

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

2

07.09.2019, 23:22

Du behältst alles so wie es war.
Deswegen haben ja auch einige vor Iceborn noch mal angefangen Rüstkugeln usw. zu farmen und Material zu kaufen.
Du lädst Dir Iceborn runter, dann bestätigst Du ein paar Sachen und dann taucht da in Astera ein gelbes Ausrufezeichen auf, Du sprichst mit der Person und die Überleitung zu Iceborn geht los.
Auch in Iceborn kannst Du dann switchen.
Iceborn ist der G-Rank/Masterrank, Du kannst aber auch nach Astera zurück gehen und auch von allen Orten alle low und HR-Quests spielen.

XSinan9

Jagras Töter

• »XSinan9« ist männlich
  • »XSinan9« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

3

08.09.2019, 14:02

Du behältst alles so wie es war.
Deswegen haben ja auch einige vor Iceborn noch mal angefangen Rüstkugeln usw. zu farmen und Material zu kaufen.
Du lädst Dir Iceborn runter, dann bestätigst Du ein paar Sachen und dann taucht da in Astera ein gelbes Ausrufezeichen auf, Du sprichst mit der Person und die Überleitung zu Iceborn geht los.
Auch in Iceborn kannst Du dann switchen.
Iceborn ist der G-Rank/Masterrank, Du kannst aber auch nach Astera zurück gehen und auch von allen Orten alle low und HR-Quests spielen.

Super, danke dir! Ja macht eigentlich auch mehr Sinn, wenn man es so betrachtet :thumbup: